Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?

Diskutiere Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin ich habe die Serien Barhocker in meinem Yeti durch Sportsitze aus einem Audi ausgetauscht, Soweit schon mal richtig geil, weil...

1. #1 GrillMaster, 28.03.2017
    GrillMaster

GrillMaster

Fahrzeug:
    125kw+ Yeti
    Kilometerstand:
    107000
    Moin Moin

ich habe die Serien Barhocker in meinem Yeti durch Sportsitze aus einem Audi ausgetauscht,
    Soweit schon mal richtig geil, weil anständiger Sitzkomfort, allerdings bekomme ich die besch**** Sitzheizung nicht ans Laufen... Bei dem Audi Sitz kommt ein grüner Stecker an mit 4 Kabeln (2x dick & 2x dünn) an und bei meinem Yeti (3x dick 3x dünn) zumindest auf der Fahrerseite, dazu hat der Yeti dann noch soein Steuergerät mit dran...

Die Beifahrerseite ist egal, da fährt eh nur selten jemand mit.

Hat da jemand eine Idee wie man das zusammenschalten kann?

yeti2.jpg

2. #2 MiRo1971, 28.03.2017
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    241.007
    Hast du Bilder von den beiden Steckern, wo man auch die Leitungen erkennt?

3. #3 ottensener, 28.03.2017
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Der Sommer kommt... :D

Tuba gefällt das.
  4. #4 bubirsr, 28.03.2017
    bubirsr

bubirsr

Versuch dir mal die Schaltpläne zu besorgen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

5. #5 GrillMaster, 28.03.2017
    GrillMaster

GrillMaster

Fahrzeug:
    125kw+ Yeti
    Kilometerstand:
    107000
    Ja ich weiss... aber der nächste Winter kommt sicher auch irgendwann. Und bei -10 Grad oder regnerischem Herbstwetter fang ich dann nicht an draußen irgendwelche Verkabelungen am Auto zu basteln ;-)

Hier mal ein Bild der Stecker
    stecker.jpg

6. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    171000
    Ohne ne Lösung zu kennen: saubere sache, gefällt mir :D

is die sitzheizung bei skoda eig auch über can-bus gesteuert? bei meinem a3 lässt sich die temperatur der heizmatten im VCDS variieren.

7. #7 GrillMaster, 28.03.2017
    GrillMaster

GrillMaster

Fahrzeug:
    125kw+ Yeti
    Kilometerstand:
    107000
    Keine Ahnung wie das umgesetzt ist, letztendlich ja alles VAG Baukasten, deswegen passen auch der Audi Sitz auf den VW Konsolen so Formschön in den Yeti :D

8. #8 GrillMaster, 29.03.2017
    GrillMaster

GrillMaster

Fahrzeug:
    125kw+ Yeti
    Kilometerstand:
    107000
    War Heute mal bei Schrotter und hab tatsächlich einen Golf 6 gefunden der das gleiche Steuergerät hat wie mein Yeti. ich hatte zuvor schon mit einem anderen Golf6 Steuergerät herumprobiert, das hatte aber nicht funktioniert.
    Jetzt mit dem gleichen Steuergerät und dem Kabelbaum vom Golf Sitz (den von meinem Yeti Sitz wollte ich nicht zerschneiden) konnte ich das jetzt ans laufen bringen. Das gleiche Steuergerät scheint der Schlüssel zu sein :)

Keks95 gefällt das.
  9. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    171000
    haste direkt beide seiten angeklemmt? was haste fürs steuergerät bezahlt?

10. #10 GrillMaster, 30.03.2017
    GrillMaster

GrillMaster

Fahrzeug:
    125kw+ Yeti
    Kilometerstand:
    107000
    Nein, habe erstmal nur die Fahrerseite angeklemmt. Auf der Beifahrerseite liegen keine 12V für die elektrische Verstellung an, das rüste ich irgendwann mal mit der Heizung nach wenn ich lange Weile habe ;-)

Kabelbaum Samt Steuergerät für 20 Euro. Ich denke mal das war war fair, bei Skoda oder VW hätte das sicher wieder ein Vermögen gekostet

Für alle die da auch Bock drauf haben, es gibt die Sitze fast Baugleich im Q3 zu kaufen, da passt dann vermutlich auch die Sitzheizung direkt ran. Oder wenn man irgendwelche Audi Sportsitze einbaut, Kabelbaum und Steuergerät vom original Sitz nehmen oder baugleich besorgen. Da gehen 2 kleine Stecker an die Sitzheizung, davon den 4 Poligen abschneiden und eine Buchse für den Audi Stecker anklemmen, dann läuft das.

Thema: Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welche Sitze passen in yeti

Die Seite wird geladen...

Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen? - Ähnliche Themen

1. Audi Rotor Felgen für Octavia 3 RS

Audi Rotor Felgen für Octavia 3 RS: Hallo zusammen, da ich leider noch nichts passendes gefunden haben würde ich gerne hier fragen. Eventuell kennt sich jemand etwas besser damit aus...
  2. Audi A1 - Reifendruckmeldung alle 100 km

Audi A1 - Reifendruckmeldung alle 100 km: Bei einem Arbeitskollegen meldet das passive RDKS alle 100 km einen kritischen Reifendruck, mit den Reifen ist aber alles in Ordnung. Nach dem...
  3. Laser-Weiß Skoda und Gletscher-Weiß-Metallic Audi identisch?

Laser-Weiß Skoda und Gletscher-Weiß-Metallic Audi identisch?: Moin Moin, ich habe an meinem schönen Octi am hinteren Stoßfänger einen kleinen Kratzer ( wenn ich den je in die Hände bekomme der mir den...
  4. Privatverkauf BBS RS 861 Audi Speedline VERKAUFT

BBS RS 861 Audi Speedline VERKAUFT: Hallo Biete hier BBS Speedline an Reifen Hankook 225/35 19 88y 5mm Profil Felgen sind hochglanzpoliert Lochkreis 5x112 ET 48 Spurplatten sind auch...
  5. Audi A1 1.4 TFSI Startprobleme

Audi A1 1.4 TFSI Startprobleme: Hallo in die Runde, habe heute mal ein Problem mit einem Audi A1. Da der Motor ja auch bei Skoda verbaut wurde hoffe ich das mir jemand von euch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden