Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?

Diskutiere Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin ich habe die Serien Barhocker in meinem Yeti durch Sportsitze aus einem Audi ausgetauscht, Soweit schon mal richtig geil, weil...

GrillMaster

Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
73
Zustimmungen
23
Ort
Großraum HH
Fahrzeug
125kw+ Yeti
Kilometerstand
107000
Moin Moin

ich habe die Serien Barhocker in meinem Yeti durch Sportsitze aus einem Audi ausgetauscht,
Soweit schon mal richtig geil, weil anständiger Sitzkomfort, allerdings bekomme ich die besch**** Sitzheizung nicht ans Laufen... Bei dem Audi Sitz kommt ein grüner Stecker an mit 4 Kabeln (2x dick & 2x dünn) an und bei meinem Yeti (3x dick 3x dünn) zumindest auf der Fahrerseite, dazu hat der Yeti dann noch soein Steuergerät mit dran...

Die Beifahrerseite ist egal, da fährt eh nur selten jemand mit.

Hat da jemand eine Idee wie man das zusammenschalten kann?

yeti2.jpg
 

MiRo1971

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
4.298
Zustimmungen
145
Ort
Peine
Fahrzeug
Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
Werkstatt/Händler
Do it yourself
Kilometerstand
241.007
Hast du Bilder von den beiden Steckern, wo man auch die Leitungen erkennt?
 

ottensener

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.155
Zustimmungen
778
Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Der Sommer kommt... :D
 

bubirsr

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
20
Zustimmungen
2
Versuch dir mal die Schaltpläne zu besorgen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

GrillMaster

Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
73
Zustimmungen
23
Ort
Großraum HH
Fahrzeug
125kw+ Yeti
Kilometerstand
107000
Ja ich weiss... aber der nächste Winter kommt sicher auch irgendwann. Und bei -10 Grad oder regnerischem Herbstwetter fang ich dann nicht an draußen irgendwelche Verkabelungen am Auto zu basteln ;-)

Hier mal ein Bild der Stecker
stecker.jpg
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.651
Zustimmungen
1.983
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
Ohne ne Lösung zu kennen: saubere sache, gefällt mir :D

is die sitzheizung bei skoda eig auch über can-bus gesteuert? bei meinem a3 lässt sich die temperatur der heizmatten im VCDS variieren.
 

GrillMaster

Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
73
Zustimmungen
23
Ort
Großraum HH
Fahrzeug
125kw+ Yeti
Kilometerstand
107000
Keine Ahnung wie das umgesetzt ist, letztendlich ja alles VAG Baukasten, deswegen passen auch der Audi Sitz auf den VW Konsolen so Formschön in den Yeti :D
 

GrillMaster

Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
73
Zustimmungen
23
Ort
Großraum HH
Fahrzeug
125kw+ Yeti
Kilometerstand
107000
War Heute mal bei Schrotter und hab tatsächlich einen Golf 6 gefunden der das gleiche Steuergerät hat wie mein Yeti. ich hatte zuvor schon mit einem anderen Golf6 Steuergerät herumprobiert, das hatte aber nicht funktioniert.
Jetzt mit dem gleichen Steuergerät und dem Kabelbaum vom Golf Sitz (den von meinem Yeti Sitz wollte ich nicht zerschneiden) konnte ich das jetzt ans laufen bringen. Das gleiche Steuergerät scheint der Schlüssel zu sein :)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.651
Zustimmungen
1.983
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
haste direkt beide seiten angeklemmt? was haste fürs steuergerät bezahlt?
 

GrillMaster

Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
73
Zustimmungen
23
Ort
Großraum HH
Fahrzeug
125kw+ Yeti
Kilometerstand
107000
Nein, habe erstmal nur die Fahrerseite angeklemmt. Auf der Beifahrerseite liegen keine 12V für die elektrische Verstellung an, das rüste ich irgendwann mal mit der Heizung nach wenn ich lange Weile habe ;-)

Kabelbaum Samt Steuergerät für 20 Euro. Ich denke mal das war war fair, bei Skoda oder VW hätte das sicher wieder ein Vermögen gekostet

Für alle die da auch Bock drauf haben, es gibt die Sitze fast Baugleich im Q3 zu kaufen, da passt dann vermutlich auch die Sitzheizung direkt ran. Oder wenn man irgendwelche Audi Sportsitze einbaut, Kabelbaum und Steuergerät vom original Sitz nehmen oder baugleich besorgen. Da gehen 2 kleine Stecker an die Sitzheizung, davon den 4 Poligen abschneiden und eine Buchse für den Audi Stecker anklemmen, dann läuft das.
 
Thema:

Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?

Sucheingaben

Welche Sitze passen in yeti

Oben