Audi`s neuer Pampers-Bomber

Diskutiere Audi`s neuer Pampers-Bomber im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Audi S4 jetzt mit 4,2-Liter-Achtzylinder [IMG] S4 Limosine S4 Innenraum S4 Achtzylinder Leistung 253 kW (344 PS)...

  1. HR1004

    HR1004 Guest

    Audi S4 jetzt mit 4,2-Liter-Achtzylinder

    [​IMG]
    S4 Limosine
    S4 Innenraum
    S4 Achtzylinder

    Leistung 253 kW (344 PS)
    Beschleunigung 0-100 km/h 5,7 s
    Elastizität 80 - 120 km/h im IV. Gang 4,8 s
    Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
    Testverbrauch 13,8 L/100 km
    Bremsweg aus 100 km/h 35,7 m
    Grundpreis 52.420,- €

    Das Herz des neuen Audi S4 ist ein weiter entwickelter V8 mit einem Hubraum von 4,2 Litern. Er leistet 344 PS bei 7.000 Touren. Das Maximaldrehmoment von 410 Newtonmetern steht bei 3.500 U/min zur Verfügung. Die Schubkraft des Achtzylinders lässt den neuen Audi S4 mit Sechsgang-Schaltgetriebe in 5,7 Sekunden von null auf 100 km/h sprinten. Bis Tempo 200 vergehen 20,6 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei abgeregelten 250 km/h erreicht.

    Leistung aus dem Vollen
    Das V8-Aggregat besitzt eine konkurrenzlos kurze Bauweise. Der gesamte V8 ist außerdem mit 195 Kilogramm Gesamtgewicht recht leicht. Er wiegt ebenso viel wie der wesentlich schwächere Vorgänger im bisherigen S4, ein 2,7-Liter großer V6 Biturbo mit 265 PS. Aus dem niedrigen Gewicht resultieren Vorteile für die Gewichtsbalance und die Fahrdynamik, so Audi.

    Sechsgangschaltung
    Die Kraft gelangt über ein eng gestuftes Sechsgang-Getriebe und permanenten Allradantrieb an die 18 Zoll großen Räder. Das Aluminium-Leichtbaufahrwerk des S4 basiert auf der Achskonstruktion der A4-Baureihe. Es ist mit einer Vierlenker-Vorderachse und einer Trapezlenker-Hinterachse ausgestattet.

    Design und Ausstattung
    Dem Kenner signalisieren der kräftigere, komplett lackierte Stossfänger mit großen Lufteinlässen, Xenon-Scheinwerfern mit titanfarbig abgesetztem Innengehäuse und die Außenspiegel aus poliertem Aluminium: Dies ist ein besonderer Audi. Am Heck finden sich kräftige Auspuff-Endrohre auf beiden Seiten und - bei der Limousine - ein dezenter Heckspoiler als Kennzeichen des Audi S4.

    Innen weist das Kombi-Instrument das S-typische Grau bei der Farbe der Zifferblätter und besondere Zeiger auf. Den sportlichen Charakter des Fahrzeugs betont auch das Dreispeichen-Sport-Lederlenkrad mit S-Emblem.

    Für festen Seitenhalt und gleichzeitig exzellenten Langstreckenkomfort sorgen serienmäßig die vielfach elektrisch einstellbaren Recaro-Sportsitze.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Als Kleine info dazu.

    Die Weiterentwicklung beim motor bezieht die auf den Nockenwellenantrieb, welcher von Zahnriehmen auf Steuerkette umgestellt wurde, so wurden einige cm. an bauhöhe eingespart so das dieser Monster Motor unter die Haube zu bekommen war.

    Warum machen die herrschaften nicht überall ne Steuerkette rein, ist doch insgesamt viel Wartungsfreundlicher!?

    Benni
     
  4. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    @Benni

    Aus Kostengründen, zudem kostet eine Umstellung zusätzlich Geld und Aufwand. Außerdem ist eine Kette gerräuschvoller als ein Zahnriemen.
    Ich hoffe ja noch, daß die 2l TDI mit dem 16Ventilkopf ne Kette bekommen.
    Damit nicht mehr so viel am Riemen reißt. :-)

    Gruß Reiner
     
Thema:

Audi`s neuer Pampers-Bomber

Die Seite wird geladen...

Audi`s neuer Pampers-Bomber - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  3. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  4. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  5. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .