Audi`s neuer Pampers-Bomber

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von HR1004, 29.01.2003.

1. HR1004

HR1004 Guest

Audi S4 jetzt mit 4,2-Liter-Achtzylinder

S4 Limosine
    S4 Innenraum
    S4 Achtzylinder

Leistung 253 kW (344 PS)
    Beschleunigung 0-100 km/h 5,7 s
    Elastizität 80 - 120 km/h im IV. Gang 4,8 s
    Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
    Testverbrauch 13,8 L/100 km
    Bremsweg aus 100 km/h 35,7 m
    Grundpreis 52.420,- €

Das Herz des neuen Audi S4 ist ein weiter entwickelter V8 mit einem Hubraum von 4,2 Litern. Er leistet 344 PS bei 7.000 Touren. Das Maximaldrehmoment von 410 Newtonmetern steht bei 3.500 U/min zur Verfügung. Die Schubkraft des Achtzylinders lässt den neuen Audi S4 mit Sechsgang-Schaltgetriebe in 5,7 Sekunden von null auf 100 km/h sprinten. Bis Tempo 200 vergehen 20,6 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei abgeregelten 250 km/h erreicht.

Leistung aus dem Vollen
    Das V8-Aggregat besitzt eine konkurrenzlos kurze Bauweise. Der gesamte V8 ist außerdem mit 195 Kilogramm Gesamtgewicht recht leicht. Er wiegt ebenso viel wie der wesentlich schwächere Vorgänger im bisherigen S4, ein 2,7-Liter großer V6 Biturbo mit 265 PS. Aus dem niedrigen Gewicht resultieren Vorteile für die Gewichtsbalance und die Fahrdynamik, so Audi.

Sechsgangschaltung
    Die Kraft gelangt über ein eng gestuftes Sechsgang-Getriebe und permanenten Allradantrieb an die 18 Zoll großen Räder. Das Aluminium-Leichtbaufahrwerk des S4 basiert auf der Achskonstruktion der A4-Baureihe. Es ist mit einer Vierlenker-Vorderachse und einer Trapezlenker-Hinterachse ausgestattet.

Design und Ausstattung
    Dem Kenner signalisieren der kräftigere, komplett lackierte Stossfänger mit großen Lufteinlässen, Xenon-Scheinwerfern mit titanfarbig abgesetztem Innengehäuse und die Außenspiegel aus poliertem Aluminium: Dies ist ein besonderer Audi. Am Heck finden sich kräftige Auspuff-Endrohre auf beiden Seiten und - bei der Limousine - ein dezenter Heckspoiler als Kennzeichen des Audi S4.

Innen weist das Kombi-Instrument das S-typische Grau bei der Farbe der Zifferblätter und besondere Zeiger auf. Den sportlichen Charakter des Fahrzeugs betont auch das Dreispeichen-Sport-Lederlenkrad mit S-Emblem.

Für festen Seitenhalt und gleichzeitig exzellenten Langstreckenkomfort sorgen serienmäßig die vielfach elektrisch einstellbaren Recaro-Sportsitze.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Als Kleine info dazu.

Die Weiterentwicklung beim motor bezieht die auf den Nockenwellenantrieb, welcher von Zahnriehmen auf Steuerkette umgestellt wurde, so wurden einige cm. an bauhöhe eingespart so das dieser Monster Motor unter die Haube zu bekommen war.

Warum machen die herrschaften nicht überall ne Steuerkette rein, ist doch insgesamt viel Wartungsfreundlicher!?

Benni

4. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    @Benni

Aus Kostengründen, zudem kostet eine Umstellung zusätzlich Geld und Aufwand. Außerdem ist eine Kette gerräuschvoller als ein Zahnriemen.
    Ich hoffe ja noch, daß die 2l TDI mit dem 16Ventilkopf ne Kette bekommen.
    Damit nicht mehr so viel am Riemen reißt. :-)

Gruß Reiner

Thema:

Audi`s neuer Pampers-Bomber

Die Seite wird geladen...

Audi`s neuer Pampers-Bomber - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...