Audi Navi+ in einem Fabia

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von snooze, 29.05.2004.

1. snooze

snooze Guest

Hallöli,
    ich hab vor ein Audi Navi+ (wahrscheinlich ein älteres vom A8 ohne TMC, die sind günstiger) in meinen Fabia einzubauen.

Ich weiss, dass das Navi+ ein paar mm größer als ein normaler doppel-DIN-schacht ist, und dass die Blende vom Navi+ auch nicht passt. das wären so im groben die "mechanischen" Probleme.

Nun hat der Fabia schon zum Glück das GALA signal mit im Radioschacht, aber ich benötige nun noch das Rückfahrsignal.

Gibt es da andere Möglichkeiten, als Kabel vom Rücklicht zu ziehen?

Weiter möchte ich "am liebsten" (also nicht zwingend) die GPS antenne über den Himmel ziehen. und dann das Loch vom normalen Antennenausgang am Dach nutzen. Wie realisiere ich sowas am besten?

Grüße,

Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarstenU, 29.05.2004
    KarstenU

KarstenU Guest

Zum Rückfahrsignal kann ich nur soviel sagen - mach dir deswegen keine Arbeit. Du brauchst es schlicht und ergreifend nicht. Hab das bei mir auch nicht dran, fahre schließlich mehr vorwärts als rückwärts :-)

4. snooze

snooze Guest

ich hab gelesen, dass das navi dann zw. 15 sek. und mehreren minuten braucht, um sich wieder zu kalibrieren. und das nach einem rückwärts einparken. dann zieh ich lieber extra kabel, als dass ich da warten muss ..

5. #4 KarstenU, 30.05.2004
    KarstenU

KarstenU Guest

Ich hab das MFD von VW, da kann ich das zumindest nicht bestätigen.

Hier gibt´s ein Forum für Audi Navi+, vielleicht bekommst du da Gewissheit:

http://navi-forum.net/board/index.php

6. snooze

snooze Guest

ja, daher hab ich ja die informationen ;)

danke für den tipp mit der page, aber ich hab schon fleissig recherchiert. vielleicht was für dein MFD:

http://www.navi-projekt.de

ich würde trotz allem gern wissen, wo ich das rückfahrsignal abgreifen kann. eine idee wär am sicherunskasten, aber wie geh ich da am besten vor? und muss nicht irgendein kontakt geschlossen werden, wenn ich den rückwärtsgang einlege? den könnt ich ja auch benutzen.
    sonstige vorschläge? ansonsten bleibt ja nur das rückfahrlicht anzuzapfen.

weiterhin steht noch meine frage mit der antenne. wie ziehe ich die am besten über den himmel?

gruss,
    marc

Thema:

Audi Navi+ in einem Fabia

Die Seite wird geladen...

Audi Navi+ in einem Fabia - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...