Audi-Felge auf Octavia??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ancient motorist, 23.09.2003.

  1. #1 ancient motorist, 23.09.2003
    ancient motorist

    ancient motorist Guest

    Nachdem ich mir heute morgen auf der A59, gemeinsam mit ca. 10 anderen PKW, den linken Vorderreifen samt Alufelge zerschossen habe:heul:, stehe ich nun vor einem(?) Problem.
    Meine ca. 2,5 Jahre alte Felge vom Typ Dezent RT in 8x17 scheint nur noch als Auslaufmodell für 140€ das Stück, erhältlich zu sein, wenn denn das Lager stimmt und sie wirklich noch vorrätig ist.
    Da noch kein Winter ist und ich nicht unbedingt schon die Winterreifen aufziehen möchte, habe ich gedacht, die original TT-Felgen mit 7x16 ET 31 und 205/55 W91, die von meinen Eltern im Keller liegen, zu montieren.
    Wer kennt sich aus, ob Skoda diese Kombination zuläßt? Die Reifengröße ist ja erlaubt, was ist mit der ET?:keineahnung:
    Anfrage an SAD ist auch gestartet, aber bis da eine Antwort kommt, frage ich doch lieber auch noch hier. (Frage auch im Octavia-Forum):wink:
    Es handelt sich dabei um die Audi-Speedline mit der Nr. 8N0601025C
    Antworten aller Art werden gerne entgegengenommen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Wenn die Daten Abweichen musst Du sie per Einzelabnahme eintragen lassen.
     
  4. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

    Genau - nur wenn ALLES stimmt, Durchmesser, Breite, ET, H2 und die Reifengröße mit (mindestens) der angegebenen Traglast und dem Geschwindigkeitsindex - kannst Du die Felgen fahren.
     
  5. #4 chrispunz, 16.11.2003
    chrispunz

    chrispunz Guest

    hatte ein aehnliches problem. bin von audi a4 90 PS TDI auf Oct Success 131 PS PD umgestiegen. hab den audi mit den sommerlatschen verkauft und auf die aussage meines skoda-haendlers vertraut, dass die winterreifen vom audi (195/65 R15) auch am skoda passen.
    test der zusage in der garage anfang oktober: :nieder:
    * ET passt nicht zusammen,
    * der felgendurchmesser der audi-felgen war zu klein/bremssattel von skoda zu gross und
    * darueber hinaus haben auch noch die schraubenloecher nicht gepasst (abstand vom achsmittelpunkt war unterschiedlich)

    soviel dazu.
     
  6. #5 Solution 2, 16.11.2003
    Solution 2

    Solution 2 Guest

    Hallo ancient motorist,

    selbst wenn alle anderen Angaben übereinstimmen sollen schau Dir mal den Lochkreis der Felgen an.Trotz Plattformbau des VW Konzerns haben sie noch so kleine verträumte Änderungen eingebaut damit bestimmte Sachen ja nicht von einem zum anderen Auto passen.Ich hätte auch Felgen von einem Passat in 8x18 bekommen können alles hat gestimmt nur der Lochkreis nicht Passat 5x112 Skoda Octavia 5x100.


    Gruß Solution 2
     
  7. #6 norbert2, 16.11.2003
    norbert2

    norbert2

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzau(NRW)
    Einpresstiefe der originalen Felgen ist 38 bei den TT Felgen wie Du schreibst 31 stehen also die Räder 7mm weiter raus. Ist natürlich kein Problem meine Winteralus haben auch eine ET von 31 und haben ABE für Octavia. Ich vermute aber, dass der TT einen Lochkreis von 112 mm wie A4, A6, Passat usw. hat und nicht den 100er vom Octavia

    Norbert
     
  8. #7 ancient motorist, 17.11.2003
    ancient motorist

    ancient motorist Guest

    Hallo Norbert2,
    also der Lochkreis ist der gleiche, habe die Räder schon montiert gehabt, ohne Probleme.
    Wäre es möglich, mir eine Kopie oder den Bezug deiner Felgen-ABE zukommen zulassen?
     
  9. #8 norbert2, 17.11.2003
    norbert2

    norbert2

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzau(NRW)
    Kann ich machen, macht aber wenig Sinn, da dass ja ganz andere Fegen sind die ich für meine Winterreifen habe ( 7J x 15 ET 31 H2). Es ging nur darum, dass man 31mm Einpresstiefe ohne Probleme verwenden kann und das es an der Einpresstiefe nicht scheitern sollte.
    Also in der ABE steht alles nur in 15 Zoll drin. Sicher, der Raddurchmesser bei 15 Zoll und 195/65R15 und 16 Zoll mit 205/55R16 ist der gleiche. Nur bei einer Polizeikontrolle werden Dir wohl eine ABE und ein TÜV Gutachten von 15 Zoll Alustar Fegen für deine 16 Zoll TT wenig nützen.

    Gruß Norbert
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Hallo,

    Felge sollte passen.

    Audi TT und Octavia, genau so Bora und GolfIV, haben die gleiche Felgengröße bezüglich Lochkreis und Einpresstiefe.

    Info Alcar.

    anm.: auch von der Reifendimension.
     
  12. #10 Manuel A4 TDI, 23.11.2003
    Manuel A4 TDI

    Manuel A4 TDI Guest

    Es macht sehr viel Sinn ihm die ABE zukommen zulassen. Dann kan er eine TÜV- Abnahme nach $21 machen lassen. Kostet max. 50€!

    Der TÜV- Prüfer muß nur sehen, das so eine Dimension auf dem Auto gefahren werden darf!

    Gruß

    Manuel
     
Thema: Audi-Felge auf Octavia??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi felgen auf skoda octavia

    ,
  2. audi felgen auf skoda

    ,
  3. passen audi felgen auf skoda

    ,
  4. passen skoda felgen auf audi,
  5. audi felgen auf octavia,
  6. octavia rs audi felgen,
  7. audi a4 felgen auf skoda octavia,
  8. audi dtm felgen auf skoda octavia ,
  9. skoda und audi gleiche lochkreis?,
  10. Felgen skoda Fabia rs passen von Audi tt,
  11. passen audi a4 felgen auf skoda octavia,
  12. lochkreis audi und skoda,
  13. octavia felgen auf a4,
  14. Audi felge auf skoda octavia rs,
  15. passen audi felgen mit lochkreis 100 auf meinen skoda octavia,
  16. audi felgen skoda,
  17. passen felgen audi a4 b7 auf skoda octavia,
  18. skoda octavia rs audi felgen,
  19. passen audifelgen auf toyota ,
  20. skoda octavia combi 2001 lochkreis,
  21. passt felge von audi tt auf skoda octavia,
  22. passt a6 felge auf skoda octavia,
  23. passen Felgen von sodass auf audi,
  24. Skoda Octavia Combi 2003 Räder passen auf welche anderen Fahrzeuge,
  25. felgen von Audi auf skoda
Die Seite wird geladen...

Audi-Felge auf Octavia?? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...