Audi Felge 4E0601025Q auf Superb Combi

Diskutiere Audi Felge 4E0601025Q auf Superb Combi im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich habe mich nun für den winter für audi felgen entschieden in 7,5x18 et40 (http://www.original-felgen.com/4e0601025qz17.html). darauf...

  1. #1 NoTo, 04.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2015
    NoTo

    NoTo

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    hallo,

    ich habe mich nun für den winter für audi felgen entschieden in 7,5x18 et40 (http://www.original-felgen.com/4e0601025qz17.html). darauf kommen reifen der dimension 225/40. felgen- und reifengröße entspricht also bis auf die et den werten auf meiner jetzigen originalen luna felge. dazu habe ich eine frage was die eintragung und montage betrifft.
    für originale audi felgen gibt es ja kein gutachten, sondern nur eine traglastbescheinigung (http://www.original-felgen.com/pdf/4e0601025qz17.pdf) die man zum tüver mitbringen muss. reicht es dazu, diese aus 2010 zu benutzen, oder muss ich mir selber nochmal eine aktuelle von audi besorgen? wenn sie vorher einen audi a8 getragen hat, dann sollte sie auch einen superb schaffen :-) brauche ich noch andere bescheinigungen oder vergleichsgutachten für die einzelabnahme?
    ist es richtig das man keine zentrierringe bei den felgen braucht, da diese von hause aus ja schon 57,1mm haben und kann ich die jetzigen radbolzen von skoda (Kugelbund/ M14x1,5x28 ) auch für die Audi-Felgen verwenden? Wenn ich richtig gesucht habe dann sind wohl alle originalen VAG-Felgen mit Kugelbundschrauben befestigt.

    schonmal vielen dank und nun ab ins bett.

    René
     
  2. #2 digidoctor, 04.11.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich würde mir ein Gutachten einer maßlich identischen Breite/ET-Felge, bei der auch 225/40/18 für den Superb angegeben ist, raussuchen und mit vorlegen.
     
  3. #3 NoTo, 04.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2015
    NoTo

    NoTo

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Gute Idee, nur leider finde ich nur dieses (http://www.oxxo-wheels.de/documents/felgengutachten/Vapor (RG12)/7,5x18/5x112 ET40/RG12-7,5x18-5x112-ET40-57,1-Aud,For,Sea,Sko,VW.PDF) Gutachten dazu und das sieht nicht gerade gut für mich aus. Auflagen K1a, K2b und K56 sind Nacharbeiten im Bereich Karosserie, Front- und Heckschürze. Kann doch irgendwie nicht sein, da ein Wechsel von ET46 zu ET40 nur etwa 6mm pro Seite ausmachen die die Felge nach aussen kommt. Ist da wirklich so wenig Platz? Skoda Superb II und Felgen ist echt ein Horror...

    Habe eben noch zwei andere Gutachten mit den Maßen gefunden und es stehen die gleichen Auflagen drinne. Kann ich die Eintragung ohne Arbeiten am Auto wohl vergessen :-(
     
  4. #4 digidoctor, 04.11.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Da ist natürlich nicht so wenig Platz. Aber es wird sicherheitshalber angekündigt, damit sich bei allen Eventualitäten niemand beklagen kann.

    Ich empfehle eine Messung am Fahrzeug vor Tausch und wenn du da 15 mm Luft siehst und rechnerisch 6 mm abgezogen werden, musst du eben ins kalte Wasser springen.
     
  5. #5 NoTo, 04.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2015
    NoTo

    NoTo

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Danke dir erstmal. Habe mir gerade nochmal den Superb Felgen Tread vorgenommen (http://www.skodacommunity.de/threads/superb-ii-hilfe-beim-felgenkauf.54577/page-71), wo ich auch schon für meine Sommerfelgen für 2016 nachgefragt habe (stehen aus Platzgründen im Wohnzimmer :-P) und da hat einer sogar was mit ner ET30 oder so eingetragen bekommen auf einer 8j Felge. Denke mit 7,5j und et40 werde ich das Risiko eingehen und nächste Woche die Winterreifen drauf montieren lassen und dann ab zur Rennleitung.

    Weisst du ob die alte Traglastbescheinigung reicht? Habe eigentlich keine 2-3 Wochen zeit bis Audi mir da was zuschickt.

    letzter nachtrag :-)
    war eben kurz bei unserem tüv und ihm reicht die ausgedruckte traglastbescheinigung von 2010. brauche da also nix neues von audi. rest ist normale einzelabnahme inkl. änderung im fahrzeugschein.
     
  6. #6 Dabalot13, 09.08.2016
    Dabalot13

    Dabalot13

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb 4x4
    Kilometerstand:
    28800
    Servus NoTo, hast du zufällig Bilder von den montierten Felgen auf deinem Superb.
    Ich habe die A8 Gullideckel auch noch hier liegen und überlege ob ich diese auf den Superb schraube.
    Danke im Vorfeld.
     
  7. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    4.624
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Edith spricht: Mit Brille wär' das nicht passiert ...
     
  8. NoTo

    NoTo

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    hier das gewünschte bild von meinen winterschuhen. als ich den wagen abholen war nach der montage hatte ich einen richtigen waoh-effekt. sieht ich echt wirklich klasse aus und wirken sogar größer als 18". wagen ist mit originalem skoda sportfahrwerk ausgestattet. auch die etwas andere et im gegensatz zu den originalen superb felgen ist kein problem.

    20151107_114832.jpg 20151111_143530.jpg
     
  9. #9 digidoctor, 10.08.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Bestimmt gut für die Kühlung der Bremse.
     
  10. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    4.624
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Aldi-Felgen eben (steht jedenfalls hinten auf dem Container) ...

    ;)

    (sorry, der musste einfach sein)
     
    trainer22 gefällt das.
  11. NoTo

    NoTo

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    ich behaupte jetzt einfach mal, das die bremsen auf einem audi a8 mehr zu leisten haben als auf einem superb. und die guten alten gullideckel felgen der 90er jahre e-klasse haben auch viel weniger "durchlüftung". auch will ich keine rennen fahren und nutze die kombination aktuell im winter. aldi-felgen nein, aldi-preis (im vergleich zu anderen 18" die mir gefallen) ja :-)
     
    Dabalot13 gefällt das.
  12. #12 Dabalot13, 10.08.2016
    Dabalot13

    Dabalot13

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb 4x4
    Kilometerstand:
    28800
    Danke NoTo, gefällt mir auch sehr gut. Ich denke damit hast du mir bei meiner Entscheidung geholfen, die Felgen stehen dem Superb ausgezeichnet.
     
  13. #13 Anemsis, 10.08.2016
    Anemsis

    Anemsis

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Moorrege
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Kann man das Audi-Symbol nicht gegen eins vom Skoda tauschen? Die müßten doch gleich groß sein.
     
  14. NoTo

    NoTo

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    kann man bestimmt tauschen. aber bei mir bleibt es so. muss man halt schauen welchen durchmesser sie haben und evtl. gibt es sogar welche von skoda in der grösse?
     
  15. #15 Darkking, 10.08.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Nö, die sind absichtlich nicht gleich groß, es gibt noch Unterschiede zwischen Audi und VW. Sieht man ganz gut da: http://www.passatplus.de/umbauteile/radzubehoer/radnabenkappen.htm
    Die Größe von Skoda ist eigentlich seit Octavia 1U gesetzt und afaik immer noch gleich groß. Nicht umsonst lassen sich Kappen mit altem und neuem Logo einfach tauschen.
     
Thema: Audi Felge 4E0601025Q auf Superb Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb gullideckel

    ,
  2. 4e0601025q

Die Seite wird geladen...

Audi Felge 4E0601025Q auf Superb Combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  5. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...