Audi: Die rasenden Zwillinge

Diskutiere Audi: Die rasenden Zwillinge im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Audi rüstet auf: Anfang 2004 kommt der kleine Lamborghini, Ende 2004 der Audi RSR - beide mit V10 und Allrad. Erste Fotos und Details. [IMG]...

  1. HR1004

    HR1004 Guest

    Audi rüstet auf: Anfang 2004 kommt der kleine Lamborghini, Ende 2004 der Audi RSR - beide mit V10 und Allrad. Erste Fotos und Details.

    [​IMG]
    Deutsch-italienisches Produkt: Das Design des kleinen Lambo bewahrt die typische Silhouette mit der keilförmigen Linie und den Kiemen am Heck.

    Auch Automobilfirmen können zaubern. Doch statt weißer Kaninchen aus dem Zylinder lieber möglichst verschieden aussehende Autos aus möglichst vielen gleichen Teilen. Diese Masche, auch als Plattformstrategie bezeichnet, ist im VW-Konzern fast bis zur Perfektion verfeinert worden. Nun wagen sich zwei Töchter mutig an eine Sache, die zuvor noch keiner versucht hat. Der Aus-eins-mach-zwei-Zaubertrick soll auch in der Preisregion über 100.000 Euro funktionieren. Der kleine Lamborghini und der Audi RSR sind quasi rasende Zwillinge und sollen den Ferrari, Maserati, BMW und Mercedes dieser Welt das Fürchten lehren. Beide Supersportwagen verwenden - wie VW Polo und Skoda Fabia - gleiche Baugruppen.

    [​IMG]
    Der Audi-V10 wird im kleinen Lamborghini als konventioneller Saugrohreinspritzer mit mindestens 500 PS verbaut werden.

    Audi V10 in zwei Versionen: 450 PS für Audi, 500 PS für den Lambo

    Mit dabei das von Audi neu entwickelte Zehnzylinder-Triebwerk. Nach dem Stand der Dinge wird es den Fünfliter-V10 in zwei Versionen geben: für den Lamborghini mit konventioneller Saugrohreinspritzung und wenigstens 500 PS, für den Audi mit Benzin-Direkteinspritzung aber nur 420 bis maximal 450 PS. Da haben sich die Marketing-Spezis durchgesetzt - den Leistungszuschlag erhielt die Traditionsfirma im italienischen Sant´ Àgata Bolognese.

    Beide Newcomer haben ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe (von Audi), das die Leistung auf alle vier Räder verteilt. Um in der obersten Liga zu bestehen, wird Tempo 300 angepeilt, die 100-Marke soll in weniger als 4,5 Sekunden erreicht werden. Klare Vorgabe: Die Neuen bekommen strenge Diät - ihr Gewicht darf die 1,5 Tonnen Schwelle keinesfalls überschreiten. Das Zauberwort? Aluminium-Leichtbau.

    [​IMG]
    Trägt schon den neuen Grill künftiger Audi: Der Supersportwagen RSR mit 450 PS starkem Zehnzylinder-Triebwerk soll Anfang 2004 auf den Markt kommen.

    Aluminum-Karosse wird in Heilbronn gefertigt

    Ursprünglich sollten die Rohkorossen beider Autos von einem Band im Aluminium-Zentrum Neckarsulm laufen. Doch nun sickerte durch, dass die Alu-Karosse des Lambo bei der namhaften Heilbronner Firma Krupp Drauz gefertigt wird, wo bereits Maserati, Bugatti und Porsche Karosserien bauen ließen. Audi lackiert die Karossen, macht sie versandfertig. Endmontage des Lambo ist am italienischen Stammsitz. Fertig ist der rassige Italiener. Der Deutsche soll vom großen Ruf der Auto Union-Sportwagen profitieren - so hebt das Design auch von dem anderer ab. Fest steht schon jetzt: Die rasenden Zwillinge aus Sant´ Àgata Bolognese und Ingolstadt dürften sich im Charakter klar unterscheiden. Sie werden ab 2004 für Wirbel in der Champions League der Sportwagen sorgen. Ganz ohne Zauberei.

    Tja ... man kann sagen was man will noch sieht der Lambo besser aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Beim ersten Lesen kann man sich schnell täuschen und der Meinung sein das es sich um dieselbe Bodengruppe wie im Fabia handelt, demnach wäre dann ja auch Allrad im Fabia möglich (so haben das gestern einige im Chat verstanden), aber es ist halt nur eine gemeinsame Bodengruppe für diese beiden Audi, wie das bei VAG üblich ist.

    Dennoch geht Audi den neuen Weg im Konzern (sportliche Ausrichtung bei Audi und Seat) und hoffen wir das es in Zukunft auch so innovativ bei den anderen Marken im Konzern zugeht. Denn dann dürfen wir sicher auch von Skoda noch einiges erwarten.

    Geuß
    Mic
     
  4. marc

    marc Guest

    Tcha bei Krupp Drautz werden so einige Geile Autokarossen gebaut.

    Achja ICH BIN EIN HEILBRONNER :teletubby: :teletubby:

    Und bei Krupp war ich auch öfters im Praxissemester als deren Netzwerk endlich erneuert wurde und wir von BNC auf Glasfaser umstellen durften(wurde ja auch zeit :rofl: )

    Der Audi gefällt mir schon gut, aber naja so als Auto für Sonntags okay aber net für die ganze Woche oder wo soll ich da den Einkauf von Freitag hinpacken???
    Na dann lieber nach beendigung des Studiums nen neuen Octavia und nen Audi in der Garage für Sommer und Sonntag.
     
Thema:

Audi: Die rasenden Zwillinge

Die Seite wird geladen...

Audi: Die rasenden Zwillinge - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Ladeschale Skoda/Audi/VW Iphone

    Ladeschale Skoda/Audi/VW Iphone: Moin, da ich mich von meinem Superb trenne, habe ich diese praktische Ladeschale abzugeben. Passend für alle Vorbereitungen bei Skoda/Audi/VW....
  2. Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?

    Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?: Moin Moin ich habe die Serien Barhocker in meinem Yeti durch Sportsitze aus einem Audi ausgetauscht, Soweit schon mal richtig geil, weil...
  3. Privatverkauf VW Golf 7 Passat B8 Seat Leon 5F Audi A3 Skoda Octavia 5E TDI GTI Pedalkappen

    VW Golf 7 Passat B8 Seat Leon 5F Audi A3 Skoda Octavia 5E TDI GTI Pedalkappen: VW Golf 7 Passat B8 Seat Leon 5F Audi A3 Skoda Octavia 5E TDI GTI Pedalkappen 50.-
  4. Privatverkauf Skoda, VW, Audi, Seat Pedalkappen Set und Fußablage Edelstahl RS Handschalter

    Skoda, VW, Audi, Seat Pedalkappen Set und Fußablage Edelstahl RS Handschalter: Hallo, verkaufe hier neue, unverbaute Pedalkappen für viele VAG Fahrzeuge zum Beispiel: - Passend für: Golf 7 VII, Polo, A3 8V, Leon 5F,...
  5. Privatverkauf Verkaufe Original Audi S6 9x19" ET 52

    Verkaufe Original Audi S6 9x19" ET 52: Hallo zusammen, verkaufe meine originalen Audi S6 in 9x19" ET 52. Habe sie auf meinem 1Z RS Combi gefahren. Mit dabei sind 8mm Spurplatten inkl....