Audi A5 Sitze

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Spider1904, 18.08.2011.

1. #1 Spider1904, 18.08.2011
    Spider1904

Spider1904

Moin,

ich habe die Möglichkeit günstig an oben genannte Sitze zu gelangen. Nun meine Fragen:

- Passen die Sitze in den Skoda BJ ist 08/2004
    - Sitzairbags passen die Anschlusse "plug&play"
    - Habe bis jetzt keine Sitzheizung, die A5 Sitze aber. Was muss ich alles machen damit sie funktionieren
    - Was kostet der Umbau in einer Werkastatt (ca.) Was kann man bei etwas Geschick selber machen???

Danke für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 19.08.2011
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    ist die frage in welchen SKoda?

ne ohne weiteres wurde die nicht in Fabia I, Octavia I und Superb I passen. jenachdem was du hast.

hatte auch passat 3c sitze im Octavia II, da musst die kompletten sitzschienen umgebaut und geschweißt werden..... wurden auch von elektrisch auf manuell umgebaut da der O² RS keine elektrischen sitze hatte....

4. #3 FabiaOli, 19.08.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich glaub auch nicht das das einfach so passt.
    Mit der Sitzheizung muss man sicherlich noch ein Kabel zu den Sitzen ziehen, aber ich denke das lässt sich machen.

5. #4 steinietrabi, 21.08.2011
    steinietrabi

steinietrabi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Krafthand Crottendorf
    Kilometerstand:
    115000
    Ich nehme mal an, dass er einen Fabia I hat, steht ja in diesem Forenbereich!

Also das mit den Airbags wird nicht gehen, zumindest nicht plug&play, die muss man dann bestimmt stilllegen würde ich sagen!
    Die Sitzheizung ist da auch so ne Sache, aber wie Oli schon gesagt hat kann man da bestimmt was machen - ist aber alles halt Aufwand!

Ob die Sitze vorne rein passen ist eigl. nicht die Frage - man kann an Vordersitzen eigl. mit etwas Umbauaufwand (Schienen ändern, etc.) alles reinsetzen!
    Aber die hintere Sitzband wird keinesfalls passen...

Mein Vorschlag ist immer eine Sitzausstattung aus dem F² oder Polo 9N, die passen vorne wie hinten Plug&Play....!!!!
    Und diese beiden Modelle haben auch schöne Sportsitzausstattungen :D

6. #5 Spider1904, 21.08.2011
    Spider1904

Spider1904

Moin,

bei dem Fab ia handelt es sich um den 6Y5.

Ich möchte nur die Vordersitze einbauen. Seitenairbags sind bei mir auch schon vorhanden.
    Es besteht also die Frage ob die Stecke für die Airbags gleich Sind. Sitzheizung sollte doch nur gegebenen falls Kabel ziehen bis Sicherungskasten und anschließend die Schalter für die Sitzheizung einbauen und verkabeln.

Da ich aber noch nie Sitzgestell modifiziert habe traue ich mich da nicht dran

7. #6 fabianewbie, 22.08.2011
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Selbst wenn der Stecker von Airbag passt, kann man das hier nicht einfach so umbauen.
    Ich bezweifel ganz stark, dass das Airbag Steuergerät im Fabia mit den Airbags vom A5 harmoniert.
    Die Sitzschienen passen auf keinen Fall und für die Sitzheizung muss nicht nur ´n Schalter und Kabel verlegt werden, da sollte schon noch eine Regelung dafür eingebaut werden. Hab jetzt grad keine Ahnung wie das beim A5 gemacht ist, im Fabia hast serienmäßig pro Sitz ein Steuergerät für die Sitzheizung.

Also "Plug and Play" ist bei der Kombination mal gar nichts.

8. #7 MiRo1971, 22.08.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Der A5 hat den sogenannten Modulsitz in der Beta-Version verbaut. Dein Fabia basiert aber auf der alten PQ24-Plattform, das passt also schonmal nicht. Selbst wenn du das Sitzgestell an deinen Fabia anpasst, kriegst du die Sitze von TÜV nicht abgenommen, weil die Seitenairbags nicht für dein Fahrzeug ausgelegt sind. Selbst wenn du deine alten Airbags einbauen solltest, was im übrigen nicht passt, kriegst du das nicht eingetragen, weil die Sitze mit den alten Airbags nicht getestet sind. Um das genehmigt zu bekommen, brauchst du eine Testreihe. Ich weiß wovon ich Rede, weil ich damit meine Brötchen verdiene.
    Wenn du Sportsitze haben möchtest wird es das beste sein, du suchst dir welche von einem Fabia.

9. #8 nightoftune, 23.08.2011
    nightoftune

nightoftune

Kurzer Einwurf: Passen F² und 9N Sitze auch PnP in den Fabia 1 Combi?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 steinietrabi, 23.08.2011
    steinietrabi

steinietrabi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Krafthand Crottendorf
    Kilometerstand:
    115000
    F² Combi ind F1 Combi sollte gehen...
    Polo 9N in F1 Combi hinten bin ich mir nicht ganz sicher! - Aber da beim Fabia keine Unterschiede bei den Sitzen zw. Hatch, Sedan und Combi bestehen so weit ich weis... sollte das auch gehen! :D

12. #10 StyLeZ P, 24.08.2011
    StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Vollkommen richtig. Sitze im F1 Limo, Sedan und Combi sind alle gleich. Vorne und auch hinten.

Thema:

Audi A5 Sitze

Die Seite wird geladen...

Audi A5 Sitze - Ähnliche Themen

1. US-Behörde entdeckt neue Betrugssoftware bei Audi

US-Behörde entdeckt neue Betrugssoftware bei Audi: ---------- Wie die heutige „Bild am Sonntag“ berichtet, hat die kalifornische Umweltbehörde Carb bereits im Sommer dieses Jahres eine weitere...
  2. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  3. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  4. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  5. Verkauft Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat

Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat: Hallo. Biete hier ein Satz (2 Platten) zu je 10mm (Achse 20mm) von H&R an. Teilenummer ist H&R 2055571 Ca. 4 Jahre genutzt, keine Schäden....