Audi A4 aus 07/2011 mit 1.8 TFSI Motor

Diskutiere Audi A4 aus 07/2011 mit 1.8 TFSI Motor im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Gemeinde, ich hätte eine Frage bezüglich der Steuerketten-Problematik bei den besagten TFSI Motoren. Das Fahrzeug hat aktuell 141.000km und...

Mega400

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
278
Zustimmungen
25
Moin Gemeinde,

ich hätte eine Frage bezüglich der Steuerketten-Problematik bei den besagten TFSI Motoren. Das Fahrzeug hat aktuell 141.000km und offensichtlich noch die erste Sterkette verbaut. Laut Verkäufer wurd an dieser nach Sichtung der Unterlagen (Scheckheft) nichts erneuert oder gewechselt. Ist vom Kauf des Fahrzeugs abzuraten?

1.8 TFSI mit 120 PS
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.750
Zustimmungen
4.594
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Ehrlich gesagt ja. Der Motor könnte Probleme mit der Steuerkette und mit falsch dimensionerten Ölabsteifringen und dadurch erhöhtem Ölverbrauch haben.
Wenn er dazu noch Multitronic hat würdest du dir damit wohl alle größeren Baustellen der Zeit ins Haus holen.:D
 
Ameise

Ameise

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.458
Zustimmungen
176
Fahrzeug
Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
Wird wohl ein CDAA sein - dann besser lassen - höchtwahrscheinlich Kolbenringe und oder Steuerkette problematisch.
Hatte so einen aus 2010 im Superb 2 und der hat bei >100Tkm auch Einiges an Öl gebraucht. Leider - war gut zu fahren.
 

Mega400

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
278
Zustimmungen
25
Vielen Dank für die Wortmeldungen. Hier das besagte Fahrzeug: Audi A4

Der Verkäufer will mir das Fahrzeug als Privatperson nur mit einer zusätzlichen Garantie über 12 Monate zu 599€ verkaufen.

Ich werde vom Kauf absehen. Danke.
 
Thema:

Audi A4 aus 07/2011 mit 1.8 TFSI Motor

Audi A4 aus 07/2011 mit 1.8 TFSI Motor - Ähnliche Themen

Öldruck zu niedrig (rote Ölwarnleuchte): Hallo Skoda Community, ich habe ein Öldruckproblem bei einem Skoda Praktik 1.2 vorliegen. 1. Daten zum Fahrzeug: Bj. 2011 1198 ccm –...
Privatverkauf Škoda Octavia 1.8 T Laurin & Klement: Hallo, verkaufe meinen Škoda Octavia 1.8 T Laurin & Klement! Hubraum: 1781 cm³ Kilometerstand: 220.000 km Erstzulassung: 03/2000 Anzahl...
Umfrage zu Zundspulenschäden beim Fabia² Modell mit Erstzulassung ab Januar 2010: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, nachdem ich bereits schon mehrfach einige Beiträge über "Motorstottern" und daraus resultierenden Zündspulendefekten...
Privatverkauf Forge Blow Off Ventil VW/Audi/Seat/Skoda 2.0 TFSI: Verkaufe mein gebrauchtes Forge Blow Off Ventil. War ca. 5 Monate verbaut. Absolut neuwertiger Zustand. Erzeugt den bekannten Whooschton wie...
Oben