Audi A4 1.4 Mietwagen

Diskutiere Audi A4 1.4 Mietwagen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem ich vor rund zwei Monaten einen A3 als Mietwagen hatte, ist es dies Mal ein A4 mit 1.4 Litern und 110 kW als Handschalter geworden. Beim...

  1. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    2.354
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Nachdem ich vor rund zwei Monaten einen A3 als Mietwagen hatte, ist es dies Mal ein A4 mit 1.4 Litern und 110 kW als Handschalter geworden.

    Beim A4 ist die Haptik tatsächlich etwas besser im Vergleich zu meinem S3. Trotz der 245er Reifen ist das Geräusch-Niveau leiser, das liegt natürlich auch an dem sehr ruhigen 1.4-Liter-Benziner.

    Der Motor ist von der Leistungsentfaltung zumindest bei leichten Steigungen völlig ausreichend und erscheint nicht mit dem Gewicht des A4 überfordert zu sein. Laut Anzeige liegt der Verbrauch aber 1,5 bis 2,0 Liter über dem meines S3-TDI. Das war zu erwarten. Mit kleineren Reifen wäre es wahrscheinlich weniger.

    Leider lässt sich der Motor momentan nicht konfigurieren, so dass ich über den Preis des Mietwagens nur spekulieren kann.

    Da ich den Audi noch über eine Woche fahren werden, werde ich hier noch ein paar Berichte und Bilder einstellen. Gerne auch Fotos auf Wunsch. A4-Maxime.jpg A4-Maxime2.jpg
     
  2. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Allrad?
     
  3. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    2.354
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Nein, natürlich nicht.
     
  4. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Natürlich ist gar nix mehr ^^
     
  5. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    2.354
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Zumindest ist bei Audi noch kein A4-B9 1.4 mit Allrad vom Band gelaufen.
     
  6. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Das kann sein, weiß nicht alles.

    Dachte den 1.4 bietet Audi mit Allrad auch schon an

    Daher die Frage ^^
     
  7. #7 superb-fan, 28.06.2018
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    7.948
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    der Grundpreis vom 150PS benziner liegt zwischen 31800 und 33800€ je nach Ausstattungslinie, also total nackt ohne Extras.
     
  8. #8 tehr, 28.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2018
    tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    2.354
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es sich um einen Audi A4 S-Line handelt. Einziges zusätzliches Extra ist die Rückfahrkamera. Der Preis liegt laut französischem Konfigurator bei 40270 Euro.

    Nimmt man doch das Paket mit Lane Assist, ACC, Verkehrszeichenerkennung und Matrix-LED hinzu, kommt man auf 42952 Euro. Lässt man schalten, liegt der Preis bei 45125 Euro. Das geht in meinen Augen sogar noch einigermaßen in Ordnung.

    In Deutschland würde die letztgenannte Ausstattung, allerdings mit dem 2.0 TFSI, 50175 Euro kosten. 8|
     
  9. #9 superb-fan, 28.06.2018
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    7.948
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    s-line wird ja auch noch mal in Interieur und Exterieur oder beides halt unterschieden. Sobald man eins davon nimmt hat man außen den S-Line Schriftzug.
    Innenraum S-Line ist immer an Schwarzen Himmel, Sportlenkrad mit S-Line und Sportsitze mit S-Line Schriftzug zu erkennen.
     
  10. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    2.354
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    In Frankreich ist S-Line eine Ausstattungslinie wie Sport oder Design in Deutschland.

    S-Line beinhaltet u. a.:

    - Navigation MMI plus
    - Virtual Cockpit
    - Sport-Lenkrad
    - Sellerie
    - 18-Zoll-Felgen mit 245/40-Reifen
     
  11. #11 4tz3nainer, 28.06.2018
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.391
    Zustimmungen:
    2.326
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Sellerie??(:D
     
    Calvineis gefällt das.
  12. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    2.354
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Aus der Austattungsbeschreibung:

    sellerie.png
     
  13. #13 Dawid No, 28.06.2018
    Dawid No

    Dawid No

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Hofheim / Ts.
    Fahrzeug:
    Octavia RS Kombi FL 2.0 TSI - Yamaha Fazer - MTB Cube Analog - Audi Q5 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer, Mainz-Hechtsheim
    Kilometerstand:
    11.556
    Schick ist das Teil ja aber nur arsch teuer in DE. Lag bei der Konfi im Vergleich zu meinem RS bei fast 60.000,00 € ........ Und ich finde nicht, dass der A4 im Innenraum mehr Platz hat......
     
  14. #14 superb-fan, 28.06.2018
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    7.948
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    Hinten sogar etwas weniger Platz :)
     
  15. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    2.354
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Hinten ist er wirklich relativ eng. Dafür kommt vorne ein gutes Raumgefühl auf.

    Was er aber definitiv besser kann als der Octavia ist das Fahrwerk. Das hatte ich bei Audi wesentlich härter in Erinnerung. Trotz der 18-Zöller ist der Fahrkomfort erstaunlich gut und viele Geschwindigkeitshöcker verlieren ihre Funktion. :):whistling:
     
  16. #16 irixfan, 28.06.2018
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    673
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    30351
    Côte d’Azur? Nette Gegend zum Arbeiten ...:love: Könnte aber auch bei Perpignan sein


    sellerie mixte tissu >> gemischter Bezugsstoff
     
  17. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    2.354
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Ja, das habe ich auch ein paar Jährchen getan. Noch schöner ist die Gegend aber zum Nicht-Arbeiten und auch zum Autofahren.8o^^

    Aber jetzt sind leider schon zu viele Touris unterwegs.:thumbdown:
     
  18. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    2.354
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Hier noch ein paar Fotos vom "Virtual Cockpit":
    vc-nav-klein.jpg
    vc-nav-gross.jpg
    und eins vom Display auf dem Armaturenbrett:
    arm-display.jpg
     
  19. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ich weiß nicht....

    Das Analoge gefällt mir trotzdem noch mehr
     
  20. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    2.354
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Hier die Ansicht als normale MFA:
    vc-lgz-klein.jpg
    vc-lgz-gross.jpg
     
Thema:

Audi A4 1.4 Mietwagen

Die Seite wird geladen...

Audi A4 1.4 Mietwagen - Ähnliche Themen

  1. Fabia II , 1.4 MPI BJ 2012 Ventilschafftdichtungen

    Fabia II , 1.4 MPI BJ 2012 Ventilschafftdichtungen: Hallo Leute Frage zum Fahrzeug Fabia II, BJ 2012 1.4 MPI Kann mir jemand sagen, ob ich bei dem Fahrzeug die Ventilschafftdichtungen ohne...
  2. Skoda Octavia Combi 1.4 TSI G-TEC - Serviceanzeige-Rückstellung

    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI G-TEC - Serviceanzeige-Rückstellung: Fahrzeug-Ident.-Nr. TMBJM7NE8J0348832, Baujahr 2018 Hallo liebe Skodafreunde, nach langer Recherche und vielen vergeblichen Versuchen, wollte...
  3. Privatverkauf SKN Chiptuning Box (IPU Hardware) - Skoda Octavia III (5E) 1.4 TSI (110kW/150PS) +22kW/30PS +58Nm

    SKN Chiptuning Box (IPU Hardware) - Skoda Octavia III (5E) 1.4 TSI (110kW/150PS) +22kW/30PS +58Nm: Ich biete eine gebrauchte, voll funktionstüchtige SKN Chiptuning Box (IPU) zum Kauf an: SKN-Artikelnummer: SKN-IPU-21107068-38727 u. a. für:...
  4. 1.4 16V BXW Motordrehzahl schwankt im Leerlauf , tlw. Gasannahme Beschleunigung schlecht

    1.4 16V BXW Motordrehzahl schwankt im Leerlauf , tlw. Gasannahme Beschleunigung schlecht: Hallo zusammen, folgendes Problem, Motordrehzahl schwankt im Leerlauf , mit gefühlten Aussetzern, nimmt beim Fahren auch tlw. unwillig Gas an bzw....
  5. Skoda Fabia II Combi 1.4 tdi 80PS

    Skoda Fabia II Combi 1.4 tdi 80PS: Moin moin, Ich habe da ein Problem mit meinem Skoda Fabia tdi (Diesel). Das Auto springt nicht mehr an wenn es draußen warm ist, bzw. nur mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden