Audi A3/A4 Tacho in Octi einbauen ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von octaviaturbo2004, 06.12.2005.

1. #1 octaviaturbo2004, 06.12.2005
    octaviaturbo2004

octaviaturbo2004 Guest

Hi liebe Community,

hab mal wider eine spezielle frage:

Da ich günstig an ein Vw/Audi teil gekommen bin (Tacho einheit)

würde ich nun gern wissen ob diese bei meinem Octi Bj 03 paßt da es ja die gleichen einheiten sind ???

Der Tacho hat nen drehzahlbreich bis 6000

Die Km/h Bereich geht bis 260 !

Vielen Dank mal für eure antworten !!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mummelratz, 06.12.2005
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Nein, passt nicht. Es sei denn, Du tauscht auch alle anderen Steuergeräte. Beim Audi spricht die Software gewissermaßen einen anderen Dialekt. Versteht der Tscheche leider nicht....

4. #3 skodafan2210, 07.12.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    @Mummel: Könntest du das bitte technisch fundierter belegen!? :verwirrt:
    Nach deiner Aussage würde auch nen Golf/Bora Tacho nicht in nen Occi passen (deutsch<-->tschechisch), geht aber!!!

Die Frage ist nur, von wann der Audi Tacho ist, sprich ob er (wovon ich eigentlich ausgehe) auch schon per CAN-Bus angesteuert ist!??

5. #4 Speedy200, 07.12.2005
    Speedy200

Speedy200 Guest

es ist vom grundsatz möglich wenn dein neu erworbenes tacho kein canbus hat.
    alles andere kannst du deinem steuergerät anlernen!!!

cu

steffen

6. #5 Mummelratz, 07.12.2005
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Bei Skoda und VW sind die Softwareprotokolle und die Steuergeräte im -bis auf das Kombiinstrument- im Wesentlichen dieselben. Mit dem Dialekt bei Audi meinte ich im übertragenen Sinn, dass die Ingolstädter andere Softwareprotokolle benutzen. Deshalb werden die meisten Deiner Steuergeräte in Deinem Auto dieses KI nicht erkennen.

Die Aussage von Speedy200 ist falsch, denn in Deinem Fahrzeug sind fast alle Steuergeräte auf den CAN Bus angewiesen. Demzufolge kannst Du auch kein KI einbauen, welches noch gar keinen CAN-Bus hat.

Poste doch bitte mal die Teilenummer von Deinem Audi KI. Ich schau dann mal nach, was das überhaupt für ein KI ist.

7. #6 octaviaturbo2004, 07.12.2005
    octaviaturbo2004

octaviaturbo2004 Guest

Herzlichen dank für die antworten,

werde das teil hoffentlich nächste woche in händen halten dann weiß ich mehr!
    und werde mal ein paar daten durchgeben!
    Dachte mir halt ich kann so die ganze led und smd umlöterei umgehen !

gruß

Dominik

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 octaviaturbo2004, 16.12.2005
    octaviaturbo2004

octaviaturbo2004 Guest

hi,

also das mit dem tacho einbau hat sich leider nach gestriger begutachtung erledigt!
    Desulater zustand (gehäuse gebrochen usw)

Werde nun folgendes tun:

VW/AUDI Tacho nadeln (ROT), Tacho und Drehzahlskala + kompleter blauer led/smd beleuchtung in mein KI verpflanzen !!

Wer interesse hat , ich werde den Ein/Aus bzw umbau komentieren bzw Digital festhalten und eine nette anleitung zusammen stellen !

Mfg

octaviaturbo2004

10. #8 SeriousD, 04.01.2006
    SeriousD

SeriousD Guest

*interesseanmeld!*

Thema:

Audi A3/A4 Tacho in Octi einbauen ??

Die Seite wird geladen...

Audi A3/A4 Tacho in Octi einbauen ?? - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  4. US-Behörde entdeckt neue Betrugssoftware bei Audi

US-Behörde entdeckt neue Betrugssoftware bei Audi: ---------- Wie die heutige „Bild am Sonntag“ berichtet, hat die kalifornische Umweltbehörde Carb bereits im Sommer dieses Jahres eine weitere...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...