Audi A3-8l Winterpuschen auf Octavia Kombi

Diskutiere Audi A3-8l Winterpuschen auf Octavia Kombi im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo! habe seit einer woche einen octavia kombi und wollte mal wissen, ob ich meine 185er winterreifen auf 15"-zoll stahlfelge vom audi a3-8l,...

  1. #1 larsiboy, 19.06.2006
    larsiboy

    larsiboy Guest

    hallo!

    habe seit einer woche einen octavia kombi und wollte mal wissen,
    ob ich meine 185er winterreifen auf 15"-zoll stahlfelge vom audi a3-8l,
    bj. 1997 auch nutzen kann?

    lochkreis 5/100... glaube ich...

    bitte um antwort!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SIMIE

    SIMIE Guest

    Nein, mindestens 195/65R15, aber die Felgen passen!

    Simie
     
  4. #3 larsiboy, 19.06.2006
    larsiboy

    larsiboy Guest

    hmm...
    dachte immer winterbereifung ist so 'ne sache von ausnahme???

    ... im brief steht was von min. 195/65R15 91H

    lochkreis von 5x100 passt; oder?

    greetz lars.
     
  5. #4 trapo05, 30.06.2006
    trapo05

    trapo05

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2,0 TDI RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Forum Neumünster
    Kilometerstand:
    4850
    Nee, da bekommst auch keine Freigabe. Würde sic auch fahren, wie n Ascheimer. Habe die Erfahrung gemacht, das beim Octi I die beste Bereifung die 205/55R16 ist. Habe im Sommer 215/45R17 gehabt und im Winter eben die 16er auf Stahlfelge. Die bekommst schon überall nachgeworfen. Hatte Serie 195/65R15 und 205/60R15 habe ich auch ausprobiert, aber die 16er gehen mit Abstand am besten...
     
  6. #5 kallest1100, 03.07.2006
    kallest1100

    kallest1100

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn Calvinstrasse 48527
    Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Die 195/65/R15 sind grade im Winter völlig ausreichend!
    Die 16 Zöller sind nicht nur deutlich teurer, sonder auch nicht ganz so verbreitet.
    Du kannst sogar auf vielen Octi I noch nen 175/80/R14 fahren. Auch der ist im Winter nicht die schlechteste Empfehlung.
    Aber er ist halt nicht wirklich preiswerter als der 195er.
    Die Felgen müssen haben LK 5/100 ET 38. Dann passts.
    Ne A3 Felge passt. Die meisten anderen Audifelgen haben aber LK 5/112 Und das geht nicht!
     
  7. #6 Octavia ACW, 03.07.2006
    Octavia ACW

    Octavia ACW

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    Also ich hatte dasselbe Prob. Nen Audi A3 8L, dacht ich mir der Lochkreis auf den Octi 1, das passt schon. Pustekuchen. Musste mir auch neue Reifen kaufen, zumindest die Felgen konnte ich behalten.

    Erstens hat die Reifenbreite nicht gestimmt (A3 hatte 185, im Octi-Schein standen aber 195) und ich glaube mich zu erinnern, das auch die Tragfähigkeit der Reifen nicht stimmte. Ist schon 2 Jahre her ...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Audi A3-8l Winterpuschen auf Octavia Kombi
Die Seite wird geladen...

Audi A3-8l Winterpuschen auf Octavia Kombi - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...