Audi a2 FSI Radspoiler - F² VA

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von sportsi, 12.06.2013.

  1. #1 sportsi, 12.06.2013
    sportsi

    sportsi

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Baden Württemberg
    Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    Größere Radspoiler vom Audi a2 FSI an der F² VA

    Teile Nr: 8 Z0853 887 A
    ... 888 A

    Vk ca. € 11-12 für beide
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Ist das mehr für die Optik oder was bringen die Teile?
     
  4. f@bi@

    f@bi@

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Kreis EN
    Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V
    Was ist der Unterschied und was bringt das ??
     
  5. #4 sportsi, 12.06.2013
    sportsi

    sportsi

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Baden Württemberg
    Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    Die Radspoiler haben eine größere Fläche als die originalen Fabia Teile und sind länger in den Unterboden gezogen - bieten somit sicherlich einen aerodynamischen Vorteil bei höheren Geschwindigkeiten ( Autobahn, etc ). Audi verbaute diese Teile original nur beim 3 liter ( Verbrauch nicht Hubraum...) a2 TDI und dem a2 FSI.
     
  6. #5 OldStyle, 13.06.2013
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Ist das eine Vermutung oder bewiesene Sache ? ;) (eher Wunschdenken, denn Windkanal hast keinen daheim rumstehen....)

     
  7. #6 DresdenFabia, 13.06.2013
    DresdenFabia

    DresdenFabia

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Kilometerstand:
    55000
    wie siehts mit der montage aus?
     
  8. #7 FabiaOli, 13.06.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also optisch jetzt nicht so schön.
    Könnte schon bissl was bringen, umsonst wird das ja bei Audi nicht verbaut, ob das nun spürbar ist, ist die andere Frage.

    Ich würde sowas eher bissl größer hinter dem Rad anbringen, zumindest im Winter, damit sich das Auto nicht so voll saut mit Salz, Schmand etc.
     
  9. #8 sportsi, 13.06.2013
    sportsi

    sportsi

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Baden Württemberg
    Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    Die Montage ist gar kein Problem !

    Die originalen sind nur an 2 Punkten verschraubt und geclipst - keine feste Verbindung mit der Radhausschale.

    Die Audi Teile müssen etwas mit dem Cutter angepasst und dann neu verschraubt werden.
    Erklärt sich aber von selbst, wenn du das Teil dran hälst.

    Den Kanal zur Kühlung der Bremse maximal ausschneiden - auch von vorne die Kante entfernen.
     
  10. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Hinter dem Rad machts aus aerodynamischer Sicht gar keinen Sinn. Man muss das Luftpolster vor dem Rad so ableiten, dass die Luft welche aus dem Radkasten mit der Raddrehung "runter" kommt wieder sauber mit nach hinten gefördert wird, dazu dient der Spoiler der die Anströmung von vorn blockiert und somit die Luft im Radkasten nicht behindert.
    Die Dinger hinterm Rad sind außer der Schmutzabweiserwirkung grauenvoll, die behindern das Abströmen der Luft nach hinten so dermaßen, dass sämtliche Luft wieder mit in den Radkasten gezogen wird und dort immer wieder verwirbelt wird.
    Audi hat sich da schon was bei gedacht, allerdings erzeugen die Spoiler allein keinen wirklich messbaren Vorteil, 3te Nachkommastelle, aber das Gesamtpaket am A2 läppert dann halt die vielen winzigen Beiträge zu einem ordentlichen und vorallem messbaren aerodynamischen Vorteil zusammen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 OldStyle, 13.06.2013
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Mit Sicherheit, nur was stand dahinter ? evtl. eine aerodynamische Hilfe um weniger Wasser auf die Bremsscheiben zu bekommen oder what ever....

    Gruß Olds
     
  13. #11 FabiaOli, 13.06.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich meine ja auch den Spritzschutz.
    Da haben sich auch welche was bei gedacht.
    Klar, von der Strömung her sicherlich nicht toll, aber grad im Winter bestimmt besser für den Lack als Ohne.
    Also letzten Winter hatte ich Spritz bis Fensterhöhe, wenn es mal durchgedreht hat oder ich nicht los gekommen bin, oder matschige Straßen.
    Bin schon am überlegen mir sowas für den Winter zu holen, da fährt man ja eh nicht so schnell.
     
Thema: Audi a2 FSI Radspoiler - F² VA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radspoiler octavia

Die Seite wird geladen...

Audi a2 FSI Radspoiler - F² VA - Ähnliche Themen

  1. US-Behörde entdeckt neue Betrugssoftware bei Audi

    US-Behörde entdeckt neue Betrugssoftware bei Audi: ---------- Wie die heutige „Bild am Sonntag“ berichtet, hat die kalifornische Umweltbehörde Carb bereits im Sommer dieses Jahres eine weitere...
  2. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

    Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  3. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  4. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

    Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  5. Verkauft Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat

    Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat: Hallo. Biete hier ein Satz (2 Platten) zu je 10mm (Achse 20mm) von H&R an. Teilenummer ist H&R 2055571 Ca. 4 Jahre genutzt, keine Schäden....