Audi A2 -> Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von wat4640, 09.02.2013.

1. #1 wat4640, 09.02.2013
    wat4640

wat4640

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Greenline 1.2tdi
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,

einige der Namen hier im Forum kommen mir echt bekannt vor aus dem A2-Freun.de Forum.
    Da stellt sich doch gleich die Frage, wer denn noch vom A2 zum Fabia (insbesonder vom A2 1.2tdi zum Greenline) gewechselt ist.
    Und natürlich welche Erfahrungen Ihr im Vergleich gemacht habt.

Ich selber habe vor kurzem den A2 1.2 tdi durch einen Fabia Combi Greenline 1.2tdi ersetzt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pe49

pe49

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Wieso gewechselt ? Habe immer noch einen A2 und gebe den auch nicht her :D .
    Allerdings nicht den 3Liter A2, sonder einen ganz normalen Benziner 1.4i :) .

4. #3 wat4640, 09.02.2013
    wat4640

wat4640

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    Habe ihn auch nur schweren Herzens abgegeben und trauere ihm immer noch nach.
    Aber der 3L ist schon anders als andere. Bis Juni habe ich immer noch gesagt: "Noch 21 Jahre bis zum H Kennzeichen", und "Ist mit 310.000 km fast noch ein Neuwagen".
    Dann kam eine große Reparatur, geplant 600 bis 1000 Euro, es waren dann > 2000 € (Kollateralschäden beim Ausbau). Die Reparatur war dann zwar erfolgreich, war aber nur eins von zwei (eigentlich drei) möglichen Ursachen fürs Symptom, natürlich trafen beide zu. Ich hatte dann noch einen Versuch gestartet mit dem "Wunderheiler" aus dem Süddeutschen gestartet, der aber katastrophal verlaufen ist. Den abschreckenden Bericht im Lupo Forum hatte ich erst später gefunden :(
    Danach hatte ich schlagartig keine Lust mehr und habe mir ein Angebot für den GL geben lassen. Die Reparaturen wurden dann von meinem Nachfolger gemacht - mit mehr Erfolg, aber es war noch ein drittes Teil hin, mit dem nicht nicht gerechnet hatte.
    Jetzt fährt er wieder, und ich hoffe, dass er noch weitere 300.000 oder mehr schafft.

Das Auto an sich war einfach nur genial und seiner Zeit voraus. Aber dass ein Gangsteller für 2k€ incl. Einbau ein Verschleißteil ist, das kann mir keiner vermitteln. Ist eben ein Prototyp, der in Serie gegangen ist.
    Wenn Du dann auf Fachwerkstätten angewiesen bist, dann wird's verdammt teuer mit so einem Prototyp. Bis dahin hatte ich übrigens schon mehr für Wartung und Reparaturen ausgegeben als Peter für seinen Mio-Fabia. Teilweise lag es an den Prototyp Problemen, teilweise einfach an den teureren Audi Teilen.

Ich habe in der Zeit aber viel über spritsparende Fahrweise gelernt. Und da versuche ich mit dem Greenline anzuknüpfen. Ist aber nicht leicht.

5. pe49

pe49

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Du wirst mit dem Greenline sicher auch glücklich, bist ja bis jetzt nur im Winter unterwegs und der Spritverbrauch wird nach der Einfahrzeit auch noch sinken.
    Kommt natürlich auch auf dein Fahrprofil an, ob du unter 4 Liter / 100 km dauerhaft fahren kannst.
    Mit dem TSI bin ich verbrauchsmäßig auch ganz zufrieden, sparsames "Gleiten" auf Landstraßen quittiert er mit ca. 4,5 Liter / 100 km Benzin E5.
    Bisheriger Durchschnitt über alles ca. 5,6 l/100 km.

6. Mika68

Mika68

Hi , also bei sparsamen Gleiten ( einfach Geil diese Wort ) verbrauchte mein Roomster letztens auch 4,19 Liter (E10) / 100km.
    Und im Drittelmix 6,1 Liter

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Little Turbo, 10.02.2013
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Mix siehe unten, alles eine frage des Willen ;) (160PS mit 205er Breitschluppen)

Viel Spass mit deinem neuen, auf dass er lange hält und die wünsche erfüllt ;)

9. #7 wat4640, 11.02.2013
    wat4640

wat4640

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    Noch ist es nicht nur eine Frage des Willens, der ist schon da.

Aber dazu kommen noch neue Reifen - Winter statt der Sommerleichtlaufreifen, ganz neues Auto, das sich noch immer in der Einfahrphase befindet, dazu die Temperaturen (heute minus drei) manchmal Schnee usw.

Aber da ich auch schon einen 170 PS Octavia Benziner über Wochen mit 5,3 gefahren bin mache ich mir keine Sorgen.
    Wenn der Verbrauch nach > 10.000km immer noch so hoch ist, dann wird geforscht.

Thema:

Audi A2 -> Fabia

Die Seite wird geladen...

Audi A2 -> Fabia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...