Audi A1 1.4 TFSI Startprobleme

Diskutiere Audi A1 1.4 TFSI Startprobleme im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, habe heute mal ein Problem mit einem Audi A1. Da der Motor ja auch bei Skoda verbaut wurde hoffe ich das mir jemand von euch...

1. Zenith

Zenith

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 1,8 TSI
    Hallo in die Runde,
    habe heute mal ein Problem mit einem Audi A1. Da der Motor ja auch bei Skoda verbaut wurde hoffe ich das mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Meine Freundin fährt einen A1 (8X) aus 2014. Motor ist der EA211 mit 1,4l und 125 PS und 7 Gang DSG.
    Seit der 60.000er Inspektion (bei Audi durchgeführt) springt er sehr schlecht an. Manchmal erst nach mehreren Anläufen, auch unabhängig von der Außentemperatur. War er einmal an, springt er den Rest des Tages problemlos an. Steht er längere Zeit geht es wieder von vorn los. Das Verhalten wurde mehrfach reklamiert, es hieß immer Fehlerspeicher sei leer und man hat sogar mehr oder weniger unterstellt der Kunde sei zu doof das Auto anzulassen. Selbst eine Beschwerde direkt bei Audi brachte keinen Erfolg. Das Ganze geht nun schon über 1 Jahr.
    Ich habe vorhin mal mit einem billig OBD Adapter und Torque Pro drüber geschaut, aber als Laie kann ich da nichts erkennen. AFR und co sieht normal aus. Meiner Meinung nach läuft er aber etwas unrund und die Lichtmaschine summt recht laut.

Vielleicht Zündkerzen oder Kraftstoffpumpe? Habt ihr Ideen?

2. #2 SuperBee_LE, 14.06.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Was genau heißt "springt schlecht an"? Video? :D

3. Zenith

Zenith

Fahrzeug:
    SuperBee_LE gefällt das.
  4. #4 4tz3nainer, 14.06.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Hast du dir per Torque mal die Temperaturen anzeigen lassen?
    Ich tippe bei sowas zu erst immer auf einen Temperatursensor.

5. Zenith

Zenith

Fahrzeug:
    Welche Sensoren wären das? Kann da nachher nochmal schauen.

Thema:

Audi A1 1.4 TFSI Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Audi A1 1.4 TFSI Startprobleme - Ähnliche Themen

1. Laser-Weiß Skoda und Gletscher-Weiß-Metallic Audi identisch?

Laser-Weiß Skoda und Gletscher-Weiß-Metallic Audi identisch?: Moin Moin, ich habe an meinem schönen Octi am hinteren Stoßfänger einen kleinen Kratzer ( wenn ich den je in die Hände bekomme der mir den...
  2. Audi A3 2.0 TFSI quattro Sportback Ambition

Audi A3 2.0 TFSI quattro Sportback Ambition: Verkauf ich momentan für nen Bekannten ;) Also vielleicht sucht ja jemand gerade ein schönes Auto ;)...
  3. Andys jetzt mit Audi RS3 Sportback 2.5 TFSI quattro statt Fabia RS 1.4 TSI DSG

Andys jetzt mit Audi RS3 Sportback 2.5 TFSI quattro statt Fabia RS 1.4 TSI DSG: hiho leute, nachdem ich schon einige Zeit dabei bin, dachte ich mir, ich stell mich und mein Gefährt mal vor ;) [IMG] zu mir: Ich heiße...
  4. Privatverkauf Forge Blow Off Ventil VW/Audi/Seat/Skoda 2.0 TFSI

Forge Blow Off Ventil VW/Audi/Seat/Skoda 2.0 TFSI: Verkaufe mein gebrauchtes Forge Blow Off Ventil. War ca. 5 Monate verbaut. Absolut neuwertiger Zustand. Erzeugt den bekannten Whooschton wie...
  5. Octavia RS Kombi vs. Audi A4 2.0 TFSI Kombi

Octavia RS Kombi vs. Audi A4 2.0 TFSI Kombi: Hab eben diesen netten Beitrag gefunden Test Octavia RS gegen Audi A4 Wusste garnicht, dass unser RS in Punkto Fahrleistung dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden