Audi 80

Diskutiere Audi 80 im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe gerade einen Audi 80 Baujahr 1988 gekauft.Jetzt wollte ich euch fragen,was es sein kann,denn er kracht ganz fürchterlich.Beim...

  1. #1 momo150570, 08.09.2010
    momo150570

    momo150570

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bessenbach 63856
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo Leute,

    habe gerade einen Audi 80 Baujahr 1988 gekauft.Jetzt wollte ich euch fragen,was es sein kann,denn er kracht ganz fürchterlich.Beim Anfahren,Abbremsen,Ein-und Aussteigen.Er stand während eines Hochwassers reifentief im Wasser,kann es vielleicht daran liegen? Dass die Traggelenke einen Wasserschaden abbekommen haben? Die Verkäuferin meinte,sie wäre nach dem Hochwasser in der Werkstatt gewesen und da sagte man ihr,dieses Gekrache wäre bei Audi normal!!! Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Weiß jemand Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 08.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Klingt nach irgendeinem Fahrwerksteil...Feder oder Stoßi.
    Reifentief, da stell ich mir jetzt max. 5cm Wasser oder so vor, da passiert noch nix außer das eben der Reifen bissl nass wird ^^
    Würd das auf jeden Fall mal überprüfen, bei so einem alten Auto kann eben immer was sein.
     
  4. #3 momo150570, 08.09.2010
    momo150570

    momo150570

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bessenbach 63856
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit
    Kilometerstand:
    143000
    Also reifentief heißt in diesem Fall ca. 50cm!!!
     
  5. #4 Der Friedländer, 08.09.2010
    Der Friedländer

    Der Friedländer Guest

    Na dann mach´s doch einfach :
    Zeichne mit Klebeband eine Linie auf 50cm Höhe ans Auto, und alles was darunter liegt wird kontrolliert.
    Das heißt Aufhängungen, Stabis, Feder und Dämpfer, Auspuff und natürlich die Bremse prüfen.
    Wenn Du Pech hast, sind auch die Radlger ziemlich angerostet.
     
  6. #5 FabiaOli, 08.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Naja, da wird alles da unten alles so bissl im Argen sein.
    Alles was rosten kann wird auch gut gerostet sein, was geschmiert sein muss ist nicht mehr geschmiert.
    Also da sollte man auf jeden Fall genau gucken ob man da irgendwo Folgen hat.
     
  7. #6 Lutzsch, 08.09.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.249
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Wenn diese Geräusche schon beim Ein- und Aussteigen auftreten, dann liegt wohl die Vermutung nahe, dass Teile der Fahrwerkskomponenten und Tragekonstruktion einen Defekt aufweisen.
     
  8. #7 FabiaOli, 08.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also genau das ich ich sag :D
     
  9. #8 Lutzsch, 08.09.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.249
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Nicht ganz, können ja auch die Buchsen der Längsträger oder die der Dreieckslenker sein->Tragekonstruktion. ^^
     
  10. #9 Faritan, 09.09.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...aha, blöde Frage: Wieso kaufst Du dann das Teil überhaupt?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 momo150570, 11.09.2010
    momo150570

    momo150570

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bessenbach 63856
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit
    Kilometerstand:
    143000
    Tja, gute Frage. Ich habe ihn von meiner Cousine abgekauft,und sie hat mir versichert,dass alles in Ordnung ist.Ich laß jetzt mal nachgucken was das ist und sehe dann weiter.
    Aber eigentlich habe ich mich schon entschieden ihn wieder zu verkaufen.Für meine Arbeit als Zustellerin ist er nicht geeignet.Aber vieln Dank für die vielen Infos
     
  13. #11 Yeti Treiber, 11.09.2010
    Yeti Treiber

    Yeti Treiber

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    6436 Muotathal Schweiz
    Fahrzeug:
    Yeti TDI 4x4 170Ps
    Werkstatt/Händler:
    Gianella Seewen-Schwyz
    Kilometerstand:
    41500
    Die Frage ist wass dass für ein krachen ist?

    Je nachdem wie schmutzig das Wasser war kann auch gut sein das die Federbeine/Stossdämpfer mit Sandschlamm voll sind und knarzen beim ein und ausfedern, könnte aber auch sein dass nur die Gummilager von der Radaufhängung Geräusche machen.
    Kontrollieren sollte mann das ganze auf jedenfall

    Gruss Yeti Treiber
     
Thema:

Audi 80

Die Seite wird geladen...

Audi 80 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Ladeschale Skoda/Audi/VW Iphone

    Ladeschale Skoda/Audi/VW Iphone: Moin, da ich mich von meinem Superb trenne, habe ich diese praktische Ladeschale abzugeben. Passend für alle Vorbereitungen bei Skoda/Audi/VW....
  2. Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?

    Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?: Moin Moin ich habe die Serien Barhocker in meinem Yeti durch Sportsitze aus einem Audi ausgetauscht, Soweit schon mal richtig geil, weil...
  3. Privatverkauf VW Golf 7 Passat B8 Seat Leon 5F Audi A3 Skoda Octavia 5E TDI GTI Pedalkappen

    VW Golf 7 Passat B8 Seat Leon 5F Audi A3 Skoda Octavia 5E TDI GTI Pedalkappen: VW Golf 7 Passat B8 Seat Leon 5F Audi A3 Skoda Octavia 5E TDI GTI Pedalkappen 50.-
  4. Privatverkauf Skoda, VW, Audi, Seat Pedalkappen Set und Fußablage Edelstahl RS Handschalter

    Skoda, VW, Audi, Seat Pedalkappen Set und Fußablage Edelstahl RS Handschalter: Hallo, verkaufe hier neue, unverbaute Pedalkappen für viele VAG Fahrzeuge zum Beispiel: - Passend für: Golf 7 VII, Polo, A3 8V, Leon 5F,...
  5. Privatverkauf Verkaufe Original Audi S6 9x19" ET 52

    Verkaufe Original Audi S6 9x19" ET 52: Hallo zusammen, verkaufe meine originalen Audi S6 in 9x19" ET 52. Habe sie auf meinem 1Z RS Combi gefahren. Mit dabei sind 8mm Spurplatten inkl....