Audi 80 2.0E, B4 Zahnriemen?!

Diskutiere Audi 80 2.0E, B4 Zahnriemen?! im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bin momentan an nem Audi 80 dran. weiss jemand wann beim Audi 80 2.0E B4 der Zahnriemen gewechselt werden muss und was es kostet?...

  1. #1 Ex_Superb_TDI, 23.06.2009
    Ex_Superb_TDI

    Ex_Superb_TDI Guest

    Hallo Leute,

    bin momentan an nem Audi 80 dran.
    weiss jemand wann beim Audi 80 2.0E B4 der Zahnriemen gewechselt werden muss und was es kostet?

    Grüße


    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!
    denke alle 90Tkm oder 6 Jahre.
    Frag doch beim Andern Freundlichen nach, dann weist es genau.

    mfg-. .
     
  4. #3 Octi_Tuner, 23.06.2009
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo Ex SuperbTdi

    Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen alle 120000km.

    Kosten kannst du extrem sparen.
    Das geht bei dem Auto super einfach.
    1. Weil Längsmotor
    2. Weil der Motor Freiläufer ist(d.h. selbst wenn der Zahnriemen total verstellt ist geht nix kaputt)

    Kosten dafür liegen dann glaub ich zw.50 und 80€
    In der Werkstatt natürlich wesentlich mehr.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich habe zwei Audi 80 gehabt, einen 5 Zyl. und den, den du angesprochen hast. Ich, wenn ich mich recht erinner, alle 60 Tkm, bin mir aber nicht sicher. habe eine alte Rechnung rausgesucht, wo ich den Wechsel mit großer Inspektion gemacht habe bei 120 Tkm. Rechnung beläuft sich auf knapp 400 Euro. Aber der Zahnriemen allein dürfte nicht soviel Kosten. Kann die einzelnen Preise nicht mehr genau deuten, sieht aber aus wie 125 Euro,ist nur ne Kopie und schon lang in meinem Ordner. Achja, die Inspektion wurde direkt bei VW & Audi gemacht.

    Und was schon ein Vorposter erwähnt hat, die Wagen nehmen kaum was übel. Meinen zweiter hat locker 80 Tkm ohne Ölwechsel etc gemacht, das nur Autobahn, jedes Wochenende 1400 km ( Duisburg - Chemnitz und zurück)

    MfG
     
  6. #5 K_Deluxe, 23.06.2009
    K_Deluxe

    K_Deluxe

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler Zimmermann
    Kilometerstand:
    60600
    kann dir ein audi 80 coupe b3 anbieten! (frontschaden)
     
  7. OSL

    OSL

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktheidenfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI
    zahnriemenwechsel ist alle 120tkm bei dem motor!

    achja und es ist sicherlich kein freiläufer!

    falsch machen wirst bei dem auto mit dem motor nicht viel,die 115ps´er sind an sich recht solide nur halt recht träge für mein geschmack

    meien ersten 3 auto´s waren 80er/90er (80er avant 2.3 quattro, 90er 2.3 20v quattro, S2 coupe) und kenne mich mit denen daher sehr gut aus
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ex_Superb_TDI, 24.06.2009
    Ex_Superb_TDI

    Ex_Superb_TDI Guest

    Alles klar, danke schon mal.

    Und nein, ich habe kein Interesse an einem B3 mit Frontschaden. Was will ich damit? Ich will mit dem Auto fahren und es nicht nur anschauen.

    Thx
     
  10. #8 ichbinsnur, 26.06.2009
    ichbinsnur

    ichbinsnur

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Augsburg
    Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    ich hatte zuvor auch nen B4, war anfangs bei Audi in der Werkstatt, bin dann aber auch mit dem B4 zu Skoda gefahren, da dort viele Teile vom Octavia passen. Die können dir das auch alles machen, ist nur günstiger
     
Thema: Audi 80 2.0E, B4 Zahnriemen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 zahnriemenwechsel anleitung

    ,
  2. zahnriemenwechsel audi 80 b4 anleitung

    ,
  3. audi 80 2.0 e zahnriemenwechsel

    ,
  4. wann muss der zahnriemen beim audi 80 b4 gewechselt werden,
  5. audi 80 2.0 e freiläufer,
  6. zahnriemenwechsel audi 80 b4 2.0 anleitung,
  7. audi 80 abt probleme zahnriemen,
  8. audi 80 abk zahnriemenwechsel,
  9. audi 80 b4 2 0e inspektion,
  10. 2.0E ABK Zahnriemen wechsel,
  11. audi 80 b4 wann muss der zahnriemen gemacht werden ,
  12. audi 80 b4 abk zahnriemenwechsel kühler ausbauenanleitung,
  13. Zahnriemenwechsel Audi 80 2.0,
  14. audi 80 b4 2.0 e zahnriemenwechsel,
  15. audi 80 b4 zahnriemenwechsel,
  16. zahnriemen wechseln audi 80 2 0e,
  17. audi 80 abt zahnriemen wechseln wann,
  18. audi 80 zahnriemen spannen,
  19. audi 80 b4 2.0 zahnriemen wechseln,
  20. Audi b3 Zahnriemen wechsel wann,
  21. audi 80 b4 2 0 zahnriemen wechseln,
  22. audi 80 2.3 zahnriemen kosten,
  23. audi 2.0e freiläufer,
  24. audi abk freiläufer,
  25. audi 80 b4 zahnriemenwechsel anleitung
Die Seite wird geladen...

Audi 80 2.0E, B4 Zahnriemen?! - Ähnliche Themen

  1. Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz

    Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz: Hi Leute, folgendes Problem: Ich möchte gerne Zahnriemen und Keilriemen inklusive Rollen bzw. Spanner wechseln lassen. Ich fahre einen SUperb...
  2. Privatverkauf Verkaufe Original Audi S6 9x19" ET 52

    Verkaufe Original Audi S6 9x19" ET 52: Hallo zusammen, verkaufe meine originalen Audi S6 in 9x19" ET 52. Habe sie auf meinem 1Z RS Combi gefahren. Mit dabei sind 8mm Spurplatten inkl....
  3. Verkauft *Update* VAG OEM 18 Zoll 5x112 Skoda Superb2 3T Luna Felgen Golf VW Audi

    *Update* VAG OEM 18 Zoll 5x112 Skoda Superb2 3T Luna Felgen Golf VW Audi: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meine originalen18 Zoll Skoda Superb2 3T "Luna" Felgen. Passen natürlich auch bei vielen VW, Skoda, Audi und Seat...
  4. US-Behörde entdeckt neue Betrugssoftware bei Audi

    US-Behörde entdeckt neue Betrugssoftware bei Audi: ---------- Wie die heutige „Bild am Sonntag“ berichtet, hat die kalifornische Umweltbehörde Carb bereits im Sommer dieses Jahres eine weitere...
  5. Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....

    Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....: Obwohl ich jede Woche zwei lange Strecken BAB (> 100km) und nie Kurzstrecke fahre, beträgt der maximale Ladestand bei meinem Auto 80%, hab auch...