Auch weiss kann glücklich machen!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von AmiArts, 14.09.2002.

1. #1 AmiArts, 14.09.2002
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo zusammen,

Jannemann und ich haben heute einen Tacho auf weiss + rot umgestellt!

Wie gefällt Euch denn das?

Weitere Bilder zum den Ergebnissen unter www.amiarts.de

Gruss René

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Štefan, 14.09.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Sieht echt gut aus - Kompliment!

Was ist denn das für ein Display in der Mitte, das Bild von dem Auto mit der offenen Türe?
    Haben das alle Octavias (ist mit bisher gar nicht aufgefallen)??
    Gruß Stefan

4. #3 Power Feli, 14.09.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

@AmiArts

kompliment :beifall: sieht wirklich gut aus:respekt: .

@stefan

das Display was du siehst heißt Maxi-Dot Display.
    dieses Display is nicht in allen Octavias enthalten.

gruß power feli

5. #4 AmiArts, 14.09.2002
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo Stefan,

das ist das Maxi-Dot-Display, was in der gehobenen Ausführung des 2002-er Models angeboten wird.

Es handelt sich um Jannemanns Octavia Kombi Bj.2002 in der Ausstattung Solution II.

Gruss René

6. #5 Štefan, 14.09.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Danke euch für die schnellen Antworten!
    Hat zwar nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun, war aber sehr hilfreich, da ich das MaxiDot Display bisher nur aus dem Prospekt kannte (da war nur eine Textmeldung abgebildet). Sieht gut aus das Display!
    Viele Grüße
    Stefan

7. #6 Hypocrite, 15.09.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

ich hab auch schon überlegt nochmla meine zeiger zu ändern auch in weiß! das weiß sieht wirklich auch edel aus

doch finde ich das jannemanns tacho ein bittel zu "bunt" wirkt! vorallem die lcd anzeigen stechen so raus!!

8. #7 Jannemann, 16.09.2002
    Jannemann

Jannemann Guest

Ja morgen,
    ich melde mich dann auch mal zu Worte.
    Erstmal ein dickes Dankeschön an AmiArts für die Hilfe!!!
    Dann kann ich nur noch sagen, nachts siehts es top aus, sind gestern wieder nach Hause gefahren (650km) und es war so richtig schön aus.
    Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass die LCDanzeigen in einem richtigen rot sind und nicht wie hier zu sehen in orange. Leider hatten wir nur die möglichkeit eine Aufnahme im Parkhaus zu machen.
    Zu guter letzt möchte ich noch sagen, dass mir das weiß besser in meinem Auto gefäält als das blau.

9. #8 Marccom, 16.09.2002
    Marccom

Marccom Guest

Finde das auch ganz nett!!!

Kann Dir nur zustimmen, Jannemann, sieht besser aus als blau.

Schon ne ganz nette Idee :respekt:

Gruß

Marc

10. Cyruz

Cyruz Guest

Hi Ihr!

Ich hab da ein problem!
    Hab meine Armaturen auf Blau-Rot umgebaut!

Zuerst ist mir der Tachozeiger ausgefallen
    dann der Drehzahlmesserzeiger
    und jetzt wirds überhaupt komisch
    Seit 2 tagen sind die beiden Instrumente oben mitte (Tank und Temp) dunkelrot! Warum auch immer!
    Und NEIN, ich hab nicht gedimmt!
    Was kann das sein?!?!
    Hab doch jetzt endlich die LED´s für den Rest daheim, aber wenn mir die nach der Reiehe eingehen is a bissi ungut!
    Thx für hilfe
    ALEX

11. #10 Ronny2112, 11.10.2002
    Ronny2112

Ronny2112 Guest

Tach auch

Feine Sache, Hauptsache nicht Serie. Ich glaube das würde in meinem Superb in einen Lampenwechselmarathon ausarten, aber das mit dem dunkelroten Maxi-Dot ineressiert mich schon, das orange paßt ja nun wirklich nirgends dazu in meinem Auto.

Ronny

12. #11 AmiArts, 11.10.2002
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo!

@ Cyruz: Welches Baujahr hast Du denn und wie hast Du die Kombination gewählt (Zeiger rot und Ziffern blau?), dann kann ich Dir helfen.

@ Ronny2112: Im Superb sind es mit Sicherheit nicht viel mehr Hinterleuchtungsled's, wie im aktuellen Octavia mit Maxidot. Es werden wohl sogar genauso viele LED's sein, denn es sind ja nur ein zwei neue Signal dazu gekommen, die über das Display angezeigt werden. An das Maxidot hab ich mich bei Jannemann noch nicht so richtig ran getraut, es sich nach einem Negativ-LCD aus, dass über eine Leuchtstoffröhre und einer orangenen Folie hinterleuchtet.

Gruss René

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Cyruz

Cyruz Guest

Hi!

Hab einen 99er Octavia
    Und jep, z.Zt, sind die Zeiger rot und der Rest blau, wobei die Zeiger im Moment tagsüber eher weiß und in der Nacht unsichtbar sind! *snief*

Sag mal, hast du deine Schalter alle blau? Steht bei deinem Foto nämlich!

CIAO ALEX

15. #13 AmiArts, 13.10.2002
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo Cyruz,

hast Du die gleichen LED's, wie in der Anleitung auf www.skodafreunde.de (unter Tipps) genommen?

Den Rest bitte per Mail, sonst sprengen wir hier noch den Rahmen, ok?

Und ja ich habe meine Schalter alle in blau!

Kleiner Vorgeschmack gefällig?

Gruss René

Thema:

Auch weiss kann glücklich machen!!

Die Seite wird geladen...

Auch weiss kann glücklich machen!! - Ähnliche Themen

1. Moon weiß / Laser weiß

Moon weiß / Laser weiß: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung...
  2. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...
  3. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  4. Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8

Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8: Hi, ich suche den Fahrer des weißen Oktavia RS Combi (vermutlich RS230) wenn ich es richtig erkennen konnte, mit Augsburger Kennzeichen und Hund...
  5. Privatverkauf Superb III DSG 4x4 Style voll weiß

Superb III DSG 4x4 Style voll weiß: servus. Hab den hier angebotenen S3 gekauft, bin auch super zufrieden damit, aufgrund einer Versetzung benötige ich allerdings keine Auto mehr,...