Auch weiss kann glücklich machen!!

Diskutiere Auch weiss kann glücklich machen!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Jannemann und ich haben heute einen Tacho auf weiss + rot umgestellt! Wie gefällt Euch denn das? Weitere Bilder zum...

AmiArts

Guest
Hallo zusammen,

Jannemann und ich haben heute einen Tacho auf weiss + rot umgestellt!

jan.jpg


Wie gefällt Euch denn das?

Weitere Bilder zum den Ergebnissen unter www.amiarts.de

Gruss René
 

Štefan

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
716
Zustimmungen
1
Ort
Konstanz/Bodensee
Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Sieht echt gut aus - Kompliment!

Was ist denn das für ein Display in der Mitte, das Bild von dem Auto mit der offenen Türe?
Haben das alle Octavias (ist mit bisher gar nicht aufgefallen)??
Gruß Stefan
 

Power Feli

Guest
hi



@AmiArts

kompliment :beifall: sieht wirklich gut aus:respekt: .

@stefan

das Display was du siehst heißt Maxi-Dot Display.
dieses Display is nicht in allen Octavias enthalten.

gruß power feli
 

AmiArts

Guest
Hallo Stefan,

das ist das Maxi-Dot-Display, was in der gehobenen Ausführung des 2002-er Models angeboten wird.

Es handelt sich um Jannemanns Octavia Kombi Bj.2002 in der Ausstattung Solution II.

Gruss René
 

Štefan

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
716
Zustimmungen
1
Ort
Konstanz/Bodensee
Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Danke euch für die schnellen Antworten!
Hat zwar nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun, war aber sehr hilfreich, da ich das MaxiDot Display bisher nur aus dem Prospekt kannte (da war nur eine Textmeldung abgebildet). Sieht gut aus das Display!
Viele Grüße
Stefan
 

Hypocrite

Guest
ich hab auch schon überlegt nochmla meine zeiger zu ändern auch in weiß! das weiß sieht wirklich auch edel aus

doch finde ich das jannemanns tacho ein bittel zu "bunt" wirkt! vorallem die lcd anzeigen stechen so raus!!
 

Jannemann

Guest
Ja morgen,
ich melde mich dann auch mal zu Worte.
Erstmal ein dickes Dankeschön an AmiArts für die Hilfe!!!
Dann kann ich nur noch sagen, nachts siehts es top aus, sind gestern wieder nach Hause gefahren (650km) und es war so richtig schön aus.
Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass die LCDanzeigen in einem richtigen rot sind und nicht wie hier zu sehen in orange. Leider hatten wir nur die möglichkeit eine Aufnahme im Parkhaus zu machen.
Zu guter letzt möchte ich noch sagen, dass mir das weiß besser in meinem Auto gefäält als das blau.
 

Marccom

Guest
Finde das auch ganz nett!!!

Kann Dir nur zustimmen, Jannemann, sieht besser aus als blau.

Schon ne ganz nette Idee :respekt:

Gruß

Marc
 

Cyruz

Guest
Hi Ihr!

Ich hab da ein problem!
Hab meine Armaturen auf Blau-Rot umgebaut!

Zuerst ist mir der Tachozeiger ausgefallen
dann der Drehzahlmesserzeiger
und jetzt wirds überhaupt komisch
Seit 2 tagen sind die beiden Instrumente oben mitte (Tank und Temp) dunkelrot! Warum auch immer!
Und NEIN, ich hab nicht gedimmt!
Was kann das sein?!?!
Hab doch jetzt endlich die LED´s für den Rest daheim, aber wenn mir die nach der Reiehe eingehen is a bissi ungut!
Thx für hilfe
ALEX
 

Ronny2112

Guest
Tach auch

Feine Sache, Hauptsache nicht Serie. Ich glaube das würde in meinem Superb in einen Lampenwechselmarathon ausarten, aber das mit dem dunkelroten Maxi-Dot ineressiert mich schon, das orange paßt ja nun wirklich nirgends dazu in meinem Auto.

Ronny
 

AmiArts

Guest
Hallo!

@ Cyruz: Welches Baujahr hast Du denn und wie hast Du die Kombination gewählt (Zeiger rot und Ziffern blau?), dann kann ich Dir helfen.

@ Ronny2112: Im Superb sind es mit Sicherheit nicht viel mehr Hinterleuchtungsled's, wie im aktuellen Octavia mit Maxidot. Es werden wohl sogar genauso viele LED's sein, denn es sind ja nur ein zwei neue Signal dazu gekommen, die über das Display angezeigt werden. An das Maxidot hab ich mich bei Jannemann noch nicht so richtig ran getraut, es sich nach einem Negativ-LCD aus, dass über eine Leuchtstoffröhre und einer orangenen Folie hinterleuchtet.

Gruss René
 

Cyruz

Guest
Hi!

Hab einen 99er Octavia
Und jep, z.Zt, sind die Zeiger rot und der Rest blau, wobei die Zeiger im Moment tagsüber eher weiß und in der Nacht unsichtbar sind! *snief*

Sag mal, hast du deine Schalter alle blau? Steht bei deinem Foto nämlich!

CIAO ALEX
 

AmiArts

Guest
Hallo Cyruz,

hast Du die gleichen LED's, wie in der Anleitung auf www.skodafreunde.de (unter Tipps) genommen?

Den Rest bitte per Mail, sonst sprengen wir hier noch den Rahmen, ok?

Und ja ich habe meine Schalter alle in blau!

Kleiner Vorgeschmack gefällig?

blau.jpg


Gruss René
 
Thema:

Auch weiss kann glücklich machen!!

Auch weiss kann glücklich machen!! - Ähnliche Themen

PDC vorne mit Schalter im Armaturenbrett schaltbar machen: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte wünscht sich unbedingt eine PDC für vorne. Jetzt habe ich überlegt wie ich die abschaltbar machen könnte...
Superb III ohne Logos: Hallo zusammen, ich wollte nur mal eure Meinungen hören. Habe heute in der Mittagspause (zimlich dilettantisch) die Logos per GIMP von "meiner"...
Suche Bilder von voll beladenen Kodiaq`s: Hallo zusammen, ein bitte an die Kodiaq Fahrer. Hat jemand von euch Bilder wo euer Kodiaq voll beladen seitlich zu sehen ist? Ich würde gern...
Superb iV Verbrauchserfahrungen (Fahrweisen, Einstellungen etc.): Hallo meine digitalen Freunde der Sonne, ich hab gesucht aber nichts dazu gefunden oder wenn, dann immer nur irgendwo mal zwischen einigen Posts...
Motor kann Standdrehzahl nicht halten und geht aus!???: Hallo zusammen, ich war heute den ganzen Tag mit meinem 5e TSI (VFL) unterwegs, als ich auf dem Heimweg von der Autobahn abfuhr und an einer...
Oben