Auch neu

Diskutiere Auch neu im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; So liebe Gemeinde.... Dann stell ich mich auch mal vor.... Bin der Sven aus Berlin, 31 Jahre und bekomme am Montag meinen Octavia 1,9 TDI...

1. #1 taucher0815, 08.05.2005
    taucher0815

taucher0815 Guest

So liebe Gemeinde....

Dann stell ich mich auch mal vor....

Bin der Sven aus Berlin, 31 Jahre und bekomme am Montag meinen Octavia 1,9 TDI
    Advance Emotion Kombi.

[​IMG] [​IMG]

Dieses Gefährt wird nach und nach zu einem Tauchmobil umgebaut. Sprich es werden Haltrungen für Tauchflaschen etc. installiert werden. Wenn dann auch noch etwas Geld übrig ist, wird auch was für die Optik getan... :)

So, ich vermute, wir werden uns jetzt öfters lesen...

Allen anwesenden wünsche ich erstmal noch einen schönen Sonntag.

2. #2 digidoctor, 08.05.2005
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    hi,

gibt es nicht vorschriften, wieviel du von solchen druckbehältern in einem privatwagen überhaupt mitnehmen darfst?

3. #3 taucher0815, 08.05.2005
    taucher0815

taucher0815 Guest

Meiner Meinung nach nicht. Da sie aber vorschritsmäßig gesichert (gegen Umfallen und wegrollen) und ausserdem die Ventile verschlossen werden, sollte das kein Problem darstellen.

Wenn ich da so andere meiner "Hobby-Genossen" so sehe, wird mir auch manchmal übel.... Da liegen dann 6 Flaschen drin, nicht gesichert, etc....

Wenn da hinten mal einer raufkracht....

<edit>
    gerade mal gegoogelt:
    Die Vorschriften über den Transport gefährlicher Güter (ADR) gelten nicht für den privaten Gebrauch, wenn die gesammt Bruttomasse der Tauchflaschen 1000 kg nicht überschreitet.
    Es muß nur ein Ventilstopfen eingeschraubt werden, eine Ventilschutzkappe oder Gefahrgutaufkleber sind nicht erforderlich.
    Allerdings müssen die Flaschen gegen Verrutschen gesichert sein.
    </edit>

LG aus Berlin
    *blubb*

4. #4 dw-juliete, 08.05.2005
    dw-juliete

dw-juliete Guest

find ich gut nen skoda als nutzfahrzeug und da hasse dir wirklich nen schönes gefährt ausgesucht. dann viel spaß hier und viel spaß mit deinem neuen auto;)

5. #5 taucher0815, 08.05.2005
    taucher0815

taucher0815 Guest

Na ja, Nutzfahrzeug ist vielleicht etwas übertrieben, aber es passt halt schön viel rein und ich bin dann auch n bischen zügiger unterwegs als vorher :)

Thema:

Auch neu

Die Seite wird geladen...

Auch neu - Ähnliche Themen

1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  5. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...