Auch meine Sehnsucht siegt ;)

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von TomSF, 29.03.2011.

  1. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hi,

    naja ob das Thema soviel Sinn macht (keine Ahnung ) aber mein Glücksgefühl muss raus xD
    Ich hatte ja den Unfall mit Fahrerflucht am Oci (der ein o. andere hats gelesen :) und schon habe ich die Saison abgeschrieben gesehen (die Favorit Saison)
    Tja, aber ich halts doch nicht aus und (schei** aufs Geld Freitag geht der 135 LSe zur HU und kommende Woche wird er zugelassen (außer er kommt nicht durch- was ich nicht hoffe u. die Rep. ist nicht zu teuer ^^.
    Durch das rumeiern im Hof hab ich mir immer Gedacht : Neeeeee ich will auf die Straße xD. Und bald ist es soweit :D
    In diesem Sinne : Wünsch ich euch allen schon mal eine schöne Sommersaison und vor allem eine Unfallfreie ^^

    Grüße,

    Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdipower89, 29.03.2011
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    4311 Schwertberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTi "Active" / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    94000
    Na dann, viel spass mit deinen 2 Favorits, dem Oci und dem Käferle ;-)...

    Lg.
     
  4. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Jetzt, wo ich 2 Feli´s und meinen Favo hab ists auch komisch.
    Ich hab was neues, in einigen Details ja vllt sogar "besseres", aber seit mein
    Favo abgemeldet hinterm Haus steht fehlts mir doch sehr mit ihm zu fahren...
    Naja, es wird schon werden. Er geht ja nicht weg bzw soll für immer
    rumstehen...
    In diesem Sinne auch von mir schonmal viel Erfolg für die HU und viel
    Spaß dann
    LG Bünzy :)
     
  5. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    :) Freitag Nachmittag weiß ich bescheid ob er HU hat :) Hab mir schon mal Saisonkennzeichen resevieren lassen ^^
    Aber allein die Fahrt zu meiner Werke war unbeschreiblich toll. Die letzte Fahrt war am 1 Nov 10 :) Weiß garnicht wie ichs solange ausgehalten habe :)
    Und gestern kam auch noch die Service Anleitung und das Orginal Handbuch von dem Opa (wo ich ihn gekauft hab) Affengeil !!! Das Deutsch und die ganzen Rechtschreibfehler :))
    Naja der gute wird dieses Jahr 90 und dem hab ich Versprochen das er per Post eine Fotostrecke bekommt ^

    Naja das dein Favo nie wieder fährt,....sag niemals nie. Favo ist Favo. ^^
    Warts nur ab :))

    Lg
     
  6. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    arrrrrrrrrrrgggggg er hat immer noch keinen TÜV. Angeblich Morgen Früh und als Service wird er auch gleich zugelassen . Also wenn der Morgen nicht feritg ist dann fang ichs randalieren an !!!!!!!!! Ich hasse es auf sowas zu warten :( ;(
     
  7. #6 Helixuwe, 06.04.2011
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Für die Plakette das Auto weggeben? Da fährt man doch mal eben hin, trinkt sich nen (ziemlich teuren)Kaffee und fährt dann mit frischem Tüv zur Zulassungstelle und läßt sich die Plaketten aufkleben. Und wenn der Bremsenprüfstand nicht einverstanden ist mit der einseitigen Wirkung an der Hinterachse fährt man kurz vom Hof und bremst die Trommeln mit der Feststellbremse schön warm und dann sollte es auch damit klappen. Ist irgendwie eine normale Geschichte das mit der Bremse, hatte ich jedenfalls bei allen drei Autos.
    Gruß Uwe
     
  8. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    :) Tja aber ich habe den Vergaser einstellen lassen müssen...weil er regelmäßig versoffen war und ich mich mit dem Teil garnicht auskenne...HU ist ja nicht das Prob gewesen sondern die ASU...aber ich bin zuversichtlich das er Morgen ready to go ist...^^
     
  9. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Na denn mal viel Glueck, in IN gibt es nicht viele Favos. Darf ich fragen, welches AH den verkauft hat, wenn es IN war ? Das an der B 13 gabs ja erst als Skodabetrieb seit Felicias verkauft wurden. Dein Video ist stilecht mit den PETRA Zigaretten ;-)
     
  10. #9 Helixuwe, 07.04.2011
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Und die Händler die versucht haben den Favo zu verkaufen und Service anzubieten gibt es heute zu 95% nicht mehr. Denn die "Kleinen" hat VW gleich abgesägt.
    Zum Vergaser sei gesagt, vier Schrauben und ein wenig bis etwas mehr Bremsenreiniger und etwas Pressluft sind die Hilfsmittel um den Vergaser mal eben zu reinigen. Und dann gibt es da eine kleine Schraube am Vergaser mit der sich das Gemisch leicht einstellen läßt. Der Zeitaufwand für das alles beträgt alles in allem ein kurzes Stündchen.
    Aber da dein Vergaser ja immer Abgesoffen sein soll ist wahrscheinlich der Kat verbrannt und da hilft dann nur ein Neuer.
    Gruß Uwe
     
  11. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    -> Uwe
    Du keine Ahnung ich werd mich heute mal aufkklären lassen ABER ER HAT ES GESCHAFTT !!!!!!! Nachmitag geh ich ihn holen (nach der Arbeit) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    -> RedFun

    Meine beiden Favoriten hab ich bei jeweils Gebraucht gekauft / geschenkt bekommen. Den LX hab ich aus Berlin und der 135 LSe aus Brandenburg a.d. Havel ^^
    Meine Werkstatt ist in Vohburg, bei der sind wir schon ewig- da passt einfach alles :thumbsup:
    Favoriten hab ich praktisch bei uns noch nicht gesehen.- einmal vor Jahren ein weißen und letztes Jahr einen grünen aber das war schon einer der neueren Art wo VW schon sein Finger drin gehabt hat :thumbdown:

    Bist du aus IN ? ^^

    p.S.: Ebenso wie ich immer zwei Kästen Budweiser im Keller hab, hab ich auch 5 Stangen PETRA daheim ^^. Meine Lieblingsmarke ^^

    Grüße,
     
  12. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Moin, ich habe etliche Jahre im Altmuehltal gelebt, IN war nah und von dort stammt auch meine Felicia. Wenn ich im Sommer S 100 gefahren bin, war ich in IN der einzige Heckmotorskoda, jedenfalls ist mir abgesehen von vereinzelten CZ Touristen, kein anderer begegnet. Am WE war im "Hoegnerhaeusl" immer Oldietreff, da war ich paarmal.
     
  13. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    :) Cool. ja das Treffen auf dem Hoegnerhäusl ist immer noch. Aber ich muss dich entäuschen : ^^Mein Kumpel besitzt seit Anfang der 1980er einen Skdoa 105 (Seine Frau ist auch aus CZ) ^^ und außerdem kenne ich noch einen weißen Skoda 120 der hier seine Runden zieht ^^
    Du musst unbedingt mal wieder nach IN kommen und festen Boden unter den Füßen haben ;)


    Grüße,
     
  14. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Im Juli wird es sicher was, will mal wieder paar Tage runter fahren (von Sachsen aus), der Frau Bayern zeigen ;-) Gut, dass es noch paar andere Heckmodelle gibt, hab ich keine allzu grosse Luecke hinterlassen ! Ich hatte sogar mal ein Skodatreffen organisiert, da war ein Artikel mit Bild im Eichstaetter Kurier, Ausgabe Eichstaett. Das war glaub ich 2002, 03 bin ich ausgewandert und hatte "zum Abschied" fuer ein Skodatreffen in Berlin einen Superb vom Herrn Schwarzbauer (Inh. B13) kostenlos fuer die paar Tage bekommen ;-)

    Gruss aufs Festland,

    Steffen
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Wow. Des ist ja cool. Aber England ? Die fahren ja alle Verkehrt. Da hätte ich echt Schwierigkeiten :wacko:
    Also sollte es sich in Richtung Ingolstadt verschlagen, gib Bescheid. Dann müssen wir uns unbedingt Treffen ^^

    Ach, PS.: Der Favo hat endlich TÜV und ist bis auf ein paar Kleinigkeit ein fahrender Traum. Bin heutgleich in die Arbeit gedonnert mit dem ^^
    Nie wieder ein Leben ohne Favorit ^^ .
     
  17. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Gut, dass der Wagen wieder rollt! Einen Favo hatte ich auch mal, das war ein 135 LS, leider hatte der diesen Frass an der ZKD Flaeche, wegen der Kuehlfluessigkeit, die sich mit dem Alu nicht vertragen hatte. Als das alles geklaert war, lief der immer sehr zuverlaessig und hat viele Tausend km auf der Autobahn und auch in seinem Heimatland abgespult. Dann folgte ein 90er 4Ringfahrzeug und seit 1998 ist es wieder Skoda. Die Felicia ist ja auch fast noch ein Favo ;-) Linksfahren ist uebrigens kein Problem !
     
Thema:

Auch meine Sehnsucht siegt ;)

Die Seite wird geladen...

Auch meine Sehnsucht siegt ;) - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen starke Sehnsucht ?

    Was tun gegen starke Sehnsucht ?: Hey Skoda Freunde Jetzt mal etwas was nichts mit Autos zu tun hat und vielleicht auch ein bisschen blöd klingt und auch ein bisschen peinlich...
  2. Skoda Favorit - die Sehnsucht hat gesiegt!

    Skoda Favorit - die Sehnsucht hat gesiegt!: Hallo Leute, ich habe länger überlegt, ob ich hier einen extra Thread erstelle, um meinen neu erworbenen Favorit vorzustellen , es soll weder...
  3. Fabia siegt bei den Kleinwagen

    Fabia siegt bei den Kleinwagen: Lustiger Vergleichstest... Einfach auf den zweiten Bericht klicken... http://www.autobild.de/autobild-tv/
  4. Octavia Combi siegt gegen BMW 318d Touring und Mercedes C200 CDI-T

    Octavia Combi siegt gegen BMW 318d Touring und Mercedes C200 CDI-T: in der aktuellen ausgabe 3/2005 der AUTOZEITUNG (www.autozeitung.de) lässt der neue octavia combi die "premium-prominenz" im grossen...