auch LWS /Hydraulikpunpe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Wilma, 12.06.2006.

  1. Wilma

    Wilma Guest

    Hallo,
    hin und wieder meldete sich in der Vergangenheit die Servolenkung sowohl über die Flackerzeichen,"Geräusch vorne links" als auch im Display.Display war beim nächsten Start wieder aus.Bei diesem Fabia passierte das typischerweise außerhalb der Geschäftszeichen und am nächsten Tag hin in die Werkstatt war nicht immer möglich.
    So.Und nun passiert folgendes,nachdem längere Zeit kein aufleuchten im Display u.s.w.,ich fahr fahr fahr und dieselähnliches Geräusch von vorne rechts aus dem Motorraum, kein Anzeige im Display,auffällig ist, das es drehzahlabhängig ist (bei 2000plusminus einen Strich)davor dieseliges Geräusch, danach nix.Das war gestern Sonntag.
    Heute wollte ich zur Werkstatt, Motor springt an, geht beim Anfahren aus,läßt sich nicht mehr durchstarten.Bei den Versuchen blinkt Servo,alles andere verhält sich normal .
    Habe ich Glück und es ist nur der Sensor?Und wenn es doch ein Fabia-problem bekannt beim Hersteller,so habe ich es verstanden,ist bekomme ich Kulanz in der Werkstatt (Skoda)

    Gruß Wilma
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 12.06.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    was soll das bedeuten?
    warst du in einer Skodawerkstatt oder in einer anderen?
    Ist der Kabelbaum schon geöffnet?
     
  4. Wilma

    Wilma Guest

    Hallo,
    das es ein bekanntes Problem sei, habe ich Beiträgen in dieser community entnommen.Und es gäbe Werkstätten, die davon wissen und welche die nix wissen.Auf jeden Fall soll es so sein, daß der Sensor falsch dimensioniert gewesen sein soll für die Anfangs-Fabia,meiner ist von 2002.
    Die Kabelbaumgeschichte war schon im ersten Jahr seitens der Skodawerkstatt angeleiert worden.

    Mittlerweile ist der Wagen aber abgeholt und 1.)eine Speicherauslesung hier vor Ort ergab nix (heißt bei dieser Kiste nix) und 2.) der Zahnriemen war lose (Sichtprüfung mit Mechaniker). Jetzt stellt sich mir die Frage warum.Ihm auch.Inspektionen waren regelmäßig bei Skoda nach Plan.km-Leistung z.Zt um 68 500.

    Gruß Wilma
     
  5. Dering

    Dering

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Frage: Wenn Du die Zündung einschaltest (Motor läuft noch nicht), brennt dann bei Dir die Batterieleuchte?

    Hatte ähnliches Problem und Ursache war dies hier:guckst Du hier


    Nur so eine Idee ...

    DerIng
     
  6. Wilma

    Wilma Guest

    Jo, brennt alles noch.

    Habe jetzt neue Info von der Werkstatt wg Zahnriemen. Es sei die Spannrolle gerissen.Kann vorkommen,heißt es,egal wie alt das Auto und wieviele km. Außerdem hätte es die Ventile vom Zyl.kopf geschlagen.Gesamtkosten geschätzte 2600€. :hmmm:

    Habe Skoda aufgefordert nen Kundening. wg Begutachtung dorthin zu schicken.Kann diese Reißerei nciht einfach akzeptieren.

    Wilma :-(
     
  7. Tommy

    Tommy Guest

    Dein Problem mit dem lockeren Zahnriemen könnte von einem defekt der Spannrolle verursacht werden ! Da löst sich manchmal die Plastikbeschichtung auf !
     
  8. Wilma

    Wilma Guest

    Hallo Tommy,
    muß ich aber dieses Ablösen in Kauf nehmen oder ist das einer dieser "eingebauten" Fehler vom Hersteller, so was wie schlechte Herstellung beim Anlieferer.
     
  9. Tommy

    Tommy Guest

    Ich denke wenn dein auto keine Garantie oder Kulanz mehr hat kannst du nur versuchen dich direkt an Skoda zu wenden und hoffen das die dir entgegenkommen ! MFG
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Wilma

    Wilma Guest

    Hallo Tommy,
    habe gerade feststellen müssen,bin noch einen Monat bis Kulanzzeit abläuft. :-)) Jetzt noch ein bischen Tanz mit Skoda.Wünsch mir Glück.
     
  12. Tommy

    Tommy Guest

    HI Wilma ! Dann wünsch ich dir viel erfolg und hoffe es geht alles seinen gang ! MFG Tommy
     
Thema:

auch LWS /Hydraulikpunpe?

Die Seite wird geladen...

auch LWS /Hydraulikpunpe? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia licht flackert auch nach dem LWS wechsel

    Skoda Fabia licht flackert auch nach dem LWS wechsel: Hallo ich fahre einen Skoda Fabia Combi BJ 2000 mit 115.000 km auf der Uhr. habe das berühmtberüchtigte Problem, dass meine Scheinwerfer-, sowie...
  2. und wieder LWS...

    und wieder LWS...: Hallo,kann mir bitte mal einer sagen wie ich das Kabel vom LWS(Lenkwinkelsensor)von der Servopumpe abbekomme ohne das halbe Auto zu zerlegen ?...