AUB und 16 Zoll

Diskutiere AUB und 16 Zoll im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, habe eine Frage zur Reifen - Rad Kombi 205 / 45 R16 - Soll ja bekanntlich auf dem Fabia fahrbar sein. Wurde von Skoda allerdings offiziell...

  1. #1 FloriFreeman, 17.12.2011
    FloriFreeman

    FloriFreeman

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sedan 1.4 16v
    Moin,

    habe eine Frage zur Reifen - Rad Kombi 205 / 45 R16 - Soll ja bekanntlich auf dem Fabia fahrbar sein.

    Wurde von Skoda allerdings offiziell nicht für den AUB (1.4 101Ps) freigegeben sondern u.a. nur der BBZ (der beim Octi auch der 1.6er ist).

    Da im FzG Schein nur die altbekannten 195er /50 R15 drin stehen werde ich um eine Eintragung so oder so nicht herumkommen, oder ?

    VG !

    und allen frohe Festtage !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    777
    Kilometerstand:
    115000
    Im Fahrzeugschein stehen nur die Mindestgrössen drin!
     
  4. #3 FloriFreeman, 17.12.2011
    FloriFreeman

    FloriFreeman

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sedan 1.4 16v
    Selbst wenn es die Mindestgröße wäre (was totaler Quatsch ist btw !) , wären die 205er von Skoda nicht freigegeben. Trotzdem fahren die Leute diese Größe bzw. lassen sich diese Größe in Verbindung mit 16 Zöllern eintragen, was ja eigentlich nicht gehen dürfte da = nicht vom Hersteller freigegeben.

    Oder ist diese Freigabe nur für Felgen mit ABE´s interessant ?
     
  5. #4 dathobi, 17.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    777
    Kilometerstand:
    115000
    Was für einen Typenschlüssel hast DU den?
    Ansonsten sind Eintragungen nur dan zu machen wen man eh was beim Strassenverkehrsamt zu tun hat, zwecks Eintragungen/Änderungen. Des weiteren kommt es auch darauf an was in der ABE drin steht.
    Der AUB ist doch das gleiche wie der BBZ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AUB und 16 Zoll

Die Seite wird geladen...

AUB und 16 Zoll - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  2. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

    17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...
  3. Privatverkauf 19 Zoll Xtreme vom RS230

    19 Zoll Xtreme vom RS230: Hallo, biete hier meine Original Skoda Sommerräder von meinen kürzlich erworbenen Octavia RS230 an. Mir gefallen sie nicht so gut, deswegen...
  4. Privatverkauf original Skoda Phoenix Alufelgen 19 Zoll

    original Skoda Phoenix Alufelgen 19 Zoll: Angeboten werden 4 mal 19 Zoll original Skoda Alufelge im Phoenix Design Farbe: anthrazit Die Alufelgen sind in der Dimension 8 x 19 H2 ET 44....
  5. 205er / 16" auf Fabia III 1.4 TDI - 90PS

    205er / 16" auf Fabia III 1.4 TDI - 90PS: Hallo Forengemeinde, ich habe mir am Wochenende bei einem Onlinehändler einen Satz Kompletträder für den Sommer konfiguriert. ->205_45_R16 _ 87W...