AUB und 16 Zoll

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FloriFreeman, 17.12.2011.

  1. #1 FloriFreeman, 17.12.2011
    FloriFreeman

    FloriFreeman

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sedan 1.4 16v
    Moin,

    habe eine Frage zur Reifen - Rad Kombi 205 / 45 R16 - Soll ja bekanntlich auf dem Fabia fahrbar sein.

    Wurde von Skoda allerdings offiziell nicht für den AUB (1.4 101Ps) freigegeben sondern u.a. nur der BBZ (der beim Octi auch der 1.6er ist).

    Da im FzG Schein nur die altbekannten 195er /50 R15 drin stehen werde ich um eine Eintragung so oder so nicht herumkommen, oder ?

    VG !

    und allen frohe Festtage !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Im Fahrzeugschein stehen nur die Mindestgrössen drin!
     
  4. #3 FloriFreeman, 17.12.2011
    FloriFreeman

    FloriFreeman

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sedan 1.4 16v
    Selbst wenn es die Mindestgröße wäre (was totaler Quatsch ist btw !) , wären die 205er von Skoda nicht freigegeben. Trotzdem fahren die Leute diese Größe bzw. lassen sich diese Größe in Verbindung mit 16 Zöllern eintragen, was ja eigentlich nicht gehen dürfte da = nicht vom Hersteller freigegeben.

    Oder ist diese Freigabe nur für Felgen mit ABE´s interessant ?
     
  5. #4 dathobi, 17.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Was für einen Typenschlüssel hast DU den?
    Ansonsten sind Eintragungen nur dan zu machen wen man eh was beim Strassenverkehrsamt zu tun hat, zwecks Eintragungen/Änderungen. Des weiteren kommt es auch darauf an was in der ABE drin steht.
    Der AUB ist doch das gleiche wie der BBZ...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AUB und 16 Zoll

Die Seite wird geladen...

AUB und 16 Zoll - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  4. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  5. Privatverkauf Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara

    Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara: Hallo ich verkaufe hier eine einzelne 15 Zoll Skoda Radkappe vom Rapid. Die Radkappe ist noch nie gefahren worden. Komplett neu. Die Radkappe hat...