AUB und 16 Zoll

Diskutiere AUB und 16 Zoll im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, habe eine Frage zur Reifen - Rad Kombi 205 / 45 R16 - Soll ja bekanntlich auf dem Fabia fahrbar sein. Wurde von Skoda allerdings offiziell...

  1. #1 FloriFreeman, 17.12.2011
    FloriFreeman

    FloriFreeman

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sedan 1.4 16v
    Moin,

    habe eine Frage zur Reifen - Rad Kombi 205 / 45 R16 - Soll ja bekanntlich auf dem Fabia fahrbar sein.

    Wurde von Skoda allerdings offiziell nicht für den AUB (1.4 101Ps) freigegeben sondern u.a. nur der BBZ (der beim Octi auch der 1.6er ist).

    Da im FzG Schein nur die altbekannten 195er /50 R15 drin stehen werde ich um eine Eintragung so oder so nicht herumkommen, oder ?

    VG !

    und allen frohe Festtage !
     
  2. #2 dathobi, 17.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Im Fahrzeugschein stehen nur die Mindestgrössen drin!
     
  3. #3 FloriFreeman, 17.12.2011
    FloriFreeman

    FloriFreeman

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sedan 1.4 16v
    Selbst wenn es die Mindestgröße wäre (was totaler Quatsch ist btw !) , wären die 205er von Skoda nicht freigegeben. Trotzdem fahren die Leute diese Größe bzw. lassen sich diese Größe in Verbindung mit 16 Zöllern eintragen, was ja eigentlich nicht gehen dürfte da = nicht vom Hersteller freigegeben.

    Oder ist diese Freigabe nur für Felgen mit ABE´s interessant ?
     
  4. #4 dathobi, 17.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Was für einen Typenschlüssel hast DU den?
    Ansonsten sind Eintragungen nur dan zu machen wen man eh was beim Strassenverkehrsamt zu tun hat, zwecks Eintragungen/Änderungen. Des weiteren kommt es auch darauf an was in der ABE drin steht.
    Der AUB ist doch das gleiche wie der BBZ...
     
Thema:

AUB und 16 Zoll

Die Seite wird geladen...

AUB und 16 Zoll - Ähnliche Themen

  1. Fahrkomfort Superb III mit 18 Zoll bzw. 19 Zoll ???

    Fahrkomfort Superb III mit 18 Zoll bzw. 19 Zoll ???: Hallo, ich überlege mir für den S3 etwas größere Felgen anzuschaffen. Wäre daher froh über Eure Erfahrungen mit wie viel Fahrkomforteinbuße ich...
  2. 1U Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI

    1U Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI: Hallo Skoda-Freunde, ich habe mir vor paar Tagen 16 Zoll Spider-Felgen von Skoda Octavia Rs 1U gekauft und bereits neue Reifen aufgezogen. Jetzt...
  3. Octavia III Columbus 9,2 Zoll, Gebäudeanzeige?

    Columbus 9,2 Zoll, Gebäudeanzeige?: Hallo, ich hatte ein Octavia 5E von 2013 mit einem Columbus. Damit war ich in Speyer, plötzlich hat das Navi den Dom von Speyer mit Informationen...
  4. Privatverkauf Superb 3T original Zierkappen 17 Zoll

    Superb 3T original Zierkappen 17 Zoll: Habe noch 3 original Zierkappen mit Chromring in der Mitte rum liegen. Sind von 17 Zoll Felgen. 4 Kappe nicht mehr vorhanden durfte verloren...
  5. Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI

    Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI: Hallo Skoda-Freunde, ich habe mir vor paar Tagen 16 Zoll Spider-Felgen von Skoda Octavia Rs 1U gekauft und bereits neue Reifen aufgezogen. Jetzt...