Aua! Meine Limousine bekam einen Tritt in den Hintern.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von DiMü, 19.09.2009.

1. DiMü

DiMü Guest

Vorgestern habe ich meiner Frau noch gesagt: "Siehst du? Ich bin der Einzige, der an diesem Stoppschild hält." Gestern bekam ich dann die Konsequenzen meines offensichtlich all zu korrekten Fahrens zu spüren:

Ich stehe am Stoppschild, will gerade losfahren, gehe mit dem Fuß von der Bremse, da macht es RUMMS und mein kleiner Fabia² und ich werden 2 Meter nach vorne geschubst! :cursing:

Vom ganzen Ärger mit Versicherung, Rechtsschutz, Werkstatt, Ersatzfahrzeug und der verlorenen Zeit, den so ein Unfall nach sich zieht, mal abgesehen, habe ich jetzt das Problem der genauen Schadensbezifferung. Ich habe nämlich bislang noch keine Erfahrung mit Verkehrsunfällen sammeln müssen und bin da ein wenig ratlos. Als Gebrauchtwagen mit Unfallschaden kann ich ja wohl nicht all zu viel erwarten, wenn ich meinen Kleinen mal verkaufe, oder? Daraus ergeben sich für mich ein paar Fragen:

Welcher Schaden bezüglich Wiederverkauf wäre zu erwarten?
    Wie wird bei der Schadensabwicklung dieser Wertverlust berücksichtigt?

Vielleicht hat ja ein Mitglied dieser Community dazu ein paar Erfahrungswerte?

Für Neugierige oder Interressierte mal eine Schadensbeschreibung:
    Mein Fabia² wurde hinten links getroffen. Der Stoßfänger ist völlig deformiert und gerissen. Das Rücklicht links ein Scherbenhaufen. Die Heckklappe wurde leicht nach rechts oben gedrückt und zerschabte dabei alle umliegenden Karosserieteile. Das Karosserieblech der C-Säule links wurde gegen die Tür geschoben. Der Fahrzeugschaden beschränkt sich hoffentlich auf die sichtbare Beschädigung der Blechteile. Die zu erwartende Schadenssumme liegt weit über 3000 Euro. ;(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi