AU Regelkreisprüfung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Roomster TDi, 15.07.2007.

  1. #1 Roomster TDi, 15.07.2007
    Roomster TDi

    Roomster TDi

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Wer kann mir Informationen zur Regelkreisprüfung an Skodafahrzeugen geben?
    Spezialwerkzeuge und zugelassene Verfahren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas-h, 15.07.2007
    thomas-h

    thomas-h

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nägelstedt/Thüringen
    Willst wohl deine AU selber machen? LOL :P Steht alles in den AU Büchern oder der Software des AU-Testers....
     
  4. #3 Roomster TDi, 15.07.2007
    Roomster TDi

    Roomster TDi

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Das ist ja gerade mein Problem. Da steht nur, dass sie gemacht werden muß aber nicht wie und mit welchen Spezialwerkzeug. Und es gibt ja für jedes Fahrzeug ein anderen Prüfablauf.
     
  5. #4 fabia12, 15.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das machst du doch mit einem AU gerät über OBD was willst du da mit spezialwerkzeug????


    Mfg Fabia12
     
  6. #5 Roomster TDi, 15.07.2007
    Roomster TDi

    Roomster TDi

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Bei Fahrzeugen mit OBD wird bei der AU ja auch keine Regelkreisprüfung mehr gemacht. Es geht um Fahrzeuge ohne OBD. Da wird vom Hersteller vorgeschrieben, wie diese bei einer AU durchzuführen ist. (Falschluft durch Schlauch abziehen oder Störluftventil usw.) Vielleicht gibt es da ja eine Internetseite wo solche Daten stehen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fabia12, 15.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    es gibt da schon mehrere möglichkeiten aber die sind laut der AU nicht erlaubt.
    Musste mal googlen vielleicht finste da was.


    Mfg Fabia12
     
  9. #7 thomas-h, 15.07.2007
    thomas-h

    thomas-h

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nägelstedt/Thüringen
    Na, ne "echte" Werkstatt wird wohl wissen wie sie AU´s zu machen hat... dazu gibt es schließlich die Lehrgänge. Ausserdem sagt einem der Tester schon was man wo und wie zu machen hat. Selbst in den alten Autodata, Dat usw steht genau drin was bei ner Regelkreisprüfung zu machen ist.

    Aber ich verstehe immernochnicht den Sinn der Sache, warum Du als Privatperson ne Regelkreisprüfung machen willst und wie ohne Tester?????? :keineahnung:
     
Thema: AU Regelkreisprüfung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. au regelkreisprüfung

Die Seite wird geladen...

AU Regelkreisprüfung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Mazda Premacy HU/AU 02/2018

    Mazda Premacy HU/AU 02/2018: Hallo liebe Gemeinde, da drei Autos eins zuviel sein werden, trennen wir uns von unserem kleinen Raumwunder! Vielleicht hat jemand Interesse. Bei...
  2. Skoda Fabia 1,2 HTP Excact, geliebt, 92 TKM, TÜV + AU NEU, 1. Hand,

    Skoda Fabia 1,2 HTP Excact, geliebt, 92 TKM, TÜV + AU NEU, 1. Hand,: Hallo, wir verkaufen unseren Skodi. Er wurde immer geliebt und ist aus unserer guten 1. Hand. Er hat eine Klima-Anlage nen schickes Radio mit...
  3. Abgasuntersuchung - AU OBD

    Abgasuntersuchung - AU OBD: Moin. Der Autohändler wollte gestern die AU durchführen. Leider keine Verbindung zum Steuergerät. Kann das an dem Kabelbaum liegen?der ja...
  4. Ölwechsel selber machen da weiss man dass alles korrekt gemacht worden ist, andernfalls siehts so au

    Ölwechsel selber machen da weiss man dass alles korrekt gemacht worden ist, andernfalls siehts so au: Ich habe mir vor kurzem einen Superb 3T gekauft, nachdem die Garantie eh schon abgelaufen ist, dachte ich mir ich wechsel dass Öl und den Filter...
  5. Unverschämt! AU-Gebühr steigt in 2 Jahren um 131,7%

    Unverschämt! AU-Gebühr steigt in 2 Jahren um 131,7%: Ich war heute beim TÜV. Ich konnte es erst gar nicht glauben, doch die AU-Gebühr betrug 2012 15,30 € und heute 35,45 € (+ 131,7 %) Auf...