AU Desaster VAG Benzinmotoren

Diskutiere AU Desaster VAG Benzinmotoren im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; 1 Fahrzeug mit über 200tkm hatte bis ca 180tkm die 1 Steuerkette. Durch meinen besten Freund der bei Skoda ist, einen Spaß Kulanz Antrag für den...

1. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    1 Fahrzeug mit über 200tkm hatte bis ca 180tkm die 1 Steuerkette. Durch meinen besten Freund der bei Skoda ist, einen Spaß Kulanz Antrag für den Nockenwellenversteller gemacht, dieser ging dann wirklich durch, dadurch ließ ich sehr günstig die Kette mitmachen.
    Dann beim selben Auto die Kupplung wegen leichten Schlupf ab und zu.
    Und das letzte aktuelle Problem was war beim Getriebe 1/2 Gang, unter mehr Last ging es nur mit kratzen zu schalten.
    Getriebeöl Tausch plus Liquid Moly Zusatz haben zum Glück das Problem behoben.

2 Fahrzeug, hat vom Vorbesitzer neue Kette bekommen und alles drum herum wegen Rassel Geräusche beim Starten welche zu lange schon waren, ich fahre seit knapp 30tkm unauffällig,habe nur vorsorglich gleich auch Getriebeöl tauschen lassen mit dem Zusatz auch.

Beim 3 Fahrzeug hat es uns leider direkt erwischt mit der kette, ist übersprungen und fertig. Direkt nach dem Kauf gleich mal. Ärgerlich aber für Österreichische Verhältnisse war der Kauf günstig das trotz der Rep. war der Preis noch immer OK.
    Auch vorsorglich Getriebeöl Tausch mit Zusatz.

Alle 3 Fahrzeuge mit 15tkm Service, immer neuer Filter dazu natürlich und den Ceratec Zusatz.
    Öl derzeit Fuchs 5W40 Titan Supersyn

2. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Heute frisches Pickerl (TÜV)gemacht.
    Abgaswerte waren mein Thema...

AVL List Tester werden bei uns verwendet mit Sonde im Auspuff.

Thema:

AU Desaster VAG Benzinmotoren

Die Seite wird geladen...

AU Desaster VAG Benzinmotoren - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf VCDS (VAG-COM) Werkstatt - Diagnose - Kit (VCDS-KIT

VCDS (VAG-COM) Werkstatt - Diagnose - Kit (VCDS-KIT: Hallo zusammen! Ich biete hier mein Kaufmann Diagnose Kit an. Es besteht aus dem kleinen Blauen Koffer und 3 Diagnose Kabeln ( OBD->OBD, USB->...
  2. Citigo mit Benzinmotoren nur noch bis 19. 5. bestellbar...Willkommen CitigoE iV

Citigo mit Benzinmotoren nur noch bis 19. 5. bestellbar...Willkommen CitigoE iV: Da zum nächsten Jahr die Nachfolge unseres Citigo MC ansteht, teilte mir mein :) auf Nachfrage mit, dass er nur noch bis Mai 19 einen Citigo mit...
  3. Welche VAG TEILE passen plug&play bzw mit leichten Anpassung in den Octi 1 VfL?

Welche VAG TEILE passen plug&play bzw mit leichten Anpassung in den Octi 1 VfL?: Moin. Wie schon beschrieben würde ich gerne mal wissen was alles so an VAG Teilen im Octi verbaut werden können. Ganz speziell denke ich da an den...
  4. 2.0 TDI DPF AU Trübungswerte Vergleich

2.0 TDI DPF AU Trübungswerte Vergleich: Moin Leute, Hab gleich nen TÜV Termin mit AU und möchte jetzt gerne meinen Test mit 2-Takt-Öl im Diesel beenden. Dazu würde ich dann gerne die...
  5. Negativschlagzeilen im Zusammenhang mit VAG-Diesel

Negativschlagzeilen im Zusammenhang mit VAG-Diesel: Vielleicht könnte man diesen Thread nutzen um zukünftig alle Negativschlagzeilen im Zusammenhang mit VAG-Diesel, EA189-Updates, etc. zu sammeln.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden