ATU-Sport-ESD für 1.4 55kW

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ChrisM, 22.11.2006.

1. ChrisM

ChrisM

Hallo,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir einen Sport-ESD in meinen Fabia einzubauen, um den Sound etwas zu verbessern.

Insbesondere die ATU-Angebote (keine Kommentare zu ATU als Werkstatt bitte, habe da selbst schon genug erlebt) gefallen mir recht gut, z.B. der hier:
    http://www.atu-tuning.de/hp18551/A.T.U-Sportschalldaempfer-Skoda-Fabia-1-x-85-mm-gerade-SSD010.htm

160 Euro. Wenn ich dazu noch ein Anschraub-Endrohr von ATU nehme, bin ich immer noch unter 200 Euro und zumindest die Optik stimmt schonmal.

Aber wie sieht es mit dem Sound aus? Hier im Forum wird ja immer wieder von den ATU-ESDs abgeraten, aber hat denn mal einer diesen ESD getestet? Wie ist der Sound so, wie die Haltbarkeit?

ChrisM

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    ...kaufst'e Scheisse, krist'e Scheisse...

Muss jeder selber wissen, ob er sich nun einen Akkuschrauber für 15,99 € oder halt einen ESD für 159 € holen will.

Ist meine Persönliche Meinung, jeder muss aber seine Erfahrungen selbst machen.

4. ChrisM

ChrisM

Hallo,

eben deswegen frage ich doch.

Wenn ihr sagt, dass der ESD Müll ist oder nur 5000 Kilometer hält, kaufe ich ihn auch nicht. Ich will auch nicht um jeden Preis billig kaufen, nur möchte ich halt gerne wissen, wie groß die Unterschiede zum "Marken-ESD" für 400 Euro sind.

ChrisM

5. #4 Xalixco, 23.11.2006
    Xalixco

Xalixco

Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Hi ChrisM,
    kauf das ding ruhig, ich hab ihn auch drunter. ich fahre auch einen fabia 1,4l mit 55kw und der reicht für meine begriffe aus. wenn der motor kalt ist, ist er nicht so laut, aber wenn man ein paar meter gefahren ist und der motor warm ist hört man ihn schon ausreichend. Ich find den Ton genau richtig, laut genug aber nicht nervig, ich konnte ohne Hörschaden damit im Sommer bis nach Ungarn und zurück fahren. Du hast damit nur ein Problem wenn du einen Fabia GT oder eine GT-Stoßstange hinten hast, denn dann ist das Endrohr etwas zu kurz. Dann musst du es verlängern.
    Ansonsten ist er aus Edelstahl und ATU gewährleistet eine Garantie auf das Material von 10 Jahren. Für den Preis auf jeden Fall top und ausreichend.

6. #5 KleineKampfsau, 23.11.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Abgesehen davon dass du weder Sound noch Optik bekommst ist auch die Qualität fürn :lmaa:. Meine persönliche Meinung. Markenprodukte kosten nunmal um die 250-350 €, sind aber jeden Cent wert. Ich würde es nicht machen ...
    Was ich nicht verstehe ... was willst du mit einem Anschraubendrohr und einem SportESD ?

Andreas

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Xalixco, 23.11.2006
    Xalixco

Xalixco

Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    @ kleinekampfsau,
    wie gesagt mir reicht der geräuschpegel aus und ich hab 10 Jahre garantie. Darum sehe ih es nicht ein bei GTG 200 € oder anderen, mehr auf den Tisch zu packen. Ich find es nämlich schrecklich wenn ein Auspuff alles übertönt und man mit dem Auto nicht mehr als 50 Km fahren kann ohne einen Hörsturz zu bekommen. Wie gesagt gut abgestimmt für meine Verhältnisse und ATU steht auch nicht drauf.

9. ChrisM

ChrisM

Hallo,

ich bin immer noch am Überlegen.

Es gibt ja leider nirgends ein Hörbeispiel vom Sound, also weiß ich bislang nur, dass es auf jeden Fall mal lauter ist als der Serien-ESD. Aber wie klingt er denn? Bissig beim Gasgeben oder eher dezent? Hört man ihn auch schon im Leerlauf vor sich hin grummeln oder ist er da eher fast lautlos wie der Serien-ESD?

Wieviel hat denn die Montage bei dir gekostet, Xalixco? Oder hast du es selbst gemacht?

ChrisM

Thema:

ATU-Sport-ESD für 1.4 55kW

Die Seite wird geladen...

ATU-Sport-ESD für 1.4 55kW - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  3. Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4

Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4: Hi, kann mir jemand was zu dieser Maßnahme erzählen? Hab grad ein Einschreiben von Skoda von der Post abgeholt. Grüße
  4. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  5. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....