ATU oder AH?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von happycrosy, 10.04.2006.

1. #1 happycrosy, 10.04.2006
    happycrosy

happycrosy Guest

Hallo! Leute,

Könnten Sie mir sagen,ob ATU gut ist?
    Haben jemande schleichte Erfarung gehabt?
    Wie ist Reparatur der Qualität?und Kostet?

viele dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 10.04.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Frag lieber, ob jemand gute Erfahrungen gemacht habe. Macht diesen Thread übersichtlicher :headbang:.

A** - NEIN Danke !

Andreas

4. #3 Zimmtstern, 10.04.2006
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

kommt drauf an, was du machen lassen musst.
    ölwechsel, reifenwechsel und ähnliches kann man da machen, allerdings immer vorher die preise vergleichen- ATU ist eine apotheke in manchen dingen.
    ich persönlich hab keine schlechten erfahrungen dort gemacht-liegt aber auch daran, dass ich noch niemals dort was hab machen lassen. :D

5. R2D2

R2D2 Guest

Auto Aldi geniest einen nicht gerade rühmlichen Ruf, wobei auch hier die schwarzen Schafe sicher nicht die Mehrheit sind. Bescheidene Werkstattleistung kannst du beim Skoda Vertragshändler genauso bekommen.

Mein Rat: Such dir ne kleine freie Werkstatt, die das geringste Mißtrauen erweckt und für Ölwechsel fahr zu Mr.Wash, so du einen in der Nähe hast.

6. #5 KleineKampfsau, 10.04.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Würde ich aber erst nach ABlauf der Garantie machen. Bei 10 TKM kann man von ausgehen, dass das AUto noch nicht so alt ist .....

Andreas

7. R2D2

R2D2 Guest

Muß jeder für sich entscheiden...

8. #7 Felix Blue, 10.04.2006
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Fahre Lieber zuu deinen Autohaus.
    1. Wegen der Garantie
    2. ATU da kenne ich nur Teure Preise so meine Erfahrung :stinkig:

MfG Andreas

9. #8 toaster, 10.04.2006
    toaster

toaster Forenurgestein

Jaja, das bekannte ATU Bashing... Man sollte hier nicht pauschalisieren.
    Habe bereits gute, wie auch schlechte Erfahrung mit den 3 Buchstaben gemacht. Ähnliches gilt auch für Vertragswerkstätten!

R2D2s Tip kann man nur empfehlen...

10. #9 katjaandreas, 10.04.2006
    katjaandreas

katjaandreas Guest

Hallo, :hoch:

Es gibt Dinge wie Reifenwechseln oder so, da kann man nach meiner
    Meinung nicht viel Falsch machen. Bis jetzt war ich bei ATU immer zufrieden und in machen Dingen ist er billger als das AH. :beifall:
    Nur mal so zum Beispiel:
    Eine Achsvermessung bzw. Spureinstellung wollte das AH Ernst in Mannheim von mir über 300 Euro. Keine Ahnung was die da anders machen als bei ATU, dort hat man mir den selben Spaß für 45 Euro pauschal gemacht. :cool: Bin kein Fachmann sondern reiner Laie, aber für mich war das Ergebnis wichtig und nicht wieviel es kostet.
    Bei einem Reifen/Räderwechsel kann man nach meiner Meinung auch nix falsch machen. Kostet bei ATU in Mannheim zumindest auch weniger als bei meinem AH.
    Eine Inspektion zum Beispiel mache ich immer nur im AH, da die dann gleich schauen können was sonst noch hinüber ist, und ferner vertraue ich da dem AH merh als ATU.

Ein Vorteil bei Kleinigkeiten bei ATU ist, daß man nicht immer einen Termin benötigt, sondern gemäß Pitstop Rein rauf runter raus. Vom Pitstop rate ich jedoch aus eigener Erfahrung ab.

Bis dann

katjaandreas :hoch: :party:

11. #10 happycrosy, 10.04.2006
    happycrosy

happycrosy Guest

viele dank für die gute Beratung!
    Wo ist Mr.Wash?
    gibt es auch Mr.Wash in Jena?

crosy

12. R2D2

R2D2 Guest

13. #12 Plattnase, 10.04.2006
    Plattnase

Plattnase

Also ich kann Pit-Stop wirklich empfehlen! Kompetente und freundliche Mitarbeiter, schneller Service und passable Preise.

Dürfte eigentlich fast jeder in seiner Nähe haben!

14. #13 Master-S, 10.04.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    komisch, letztens hätte ich 2std bei ATU zum Reifenwechseln warten müssen, wogegen ich bei meinem freundlichen immer sofort bedient werde, nicht nur vom Berater!!!

15. rosto

rosto Guest

blei mir davon weg...
    lies es dir einfach durch es ist war...
    hier...

16. #15 Sven RS, 11.04.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Also wenn Du noch Garantie hast, würde ich es sowieso lassen.

Außerdem würde ich solche Sachen wie Bremsen oder so da nicht machen lassen, da die nicht immer Originalteile verwenden wie bei Skoda. Ein Bekannter hatte mal seine Bremsen da wechseln lassen, jetzt quitschen die schon nach einiger Zeit, bei Originalbremsen hat man nicht das Problem.

Einige Sachen sind aber günstiger, hatte damals bei meinem Audi mal eine Feder wechseln lassen, mussten auch die Originale bestellen und war um die hälfte günstiger mit Einbau als beim Vertragshändler.

Wie gesagt, kommt halt immer drauf an was Du machen möchtest. Und solange man Garantie hat, sollte man eh zu Skoda gehen. Falls Du vor hast, den nicht so lange zu fahren, macht sich Scheckheft bei Skoda beim Wiederverkauf auch besser.

17. 6Y

6Y Guest

Ja, aber für mehr Geld... :LOL:

Wenn die Kiste aus der Garantie/Gewährleistung raus ist, kann der Wechsel zu einer freien oder einer Kette natürlich finanzielle Vorteile haben. Es gibt überall sone und solche - und das unterscheidet sich von Standort zu Standort. Einzubeziehen sind noch Tagesform des Montuers, Position des Merkur im Tierkreis etc. ;-) Škoda hat sich aber bei einer Kulanzanfrage zickig, wenn fremde Stempel das Inspektionsheft zieren.

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 MrBlack19, 11.04.2006
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Für Reifenwechsel sind die gut.

20. #18 knipser, 11.04.2006
    knipser

knipser Guest

Habe mir da mal die Reifen wechseln lassen und nach 30 km habe ich auf Grund von nem komischen Geräusch anhalten müssen. Zum Glück, denn 2 der 4 Radmutten hatten sich schon verabschiedet. Der Typie hat einfach vergessen die anzuziehen. Ich geh da nie wieder hin!! Nicht mal Reifen wechseln können die!!

Thema:

ATU oder AH?

Die Seite wird geladen...

ATU oder AH? - Ähnliche Themen

1. Abgasanlage, AKL AEH ?

Abgasanlage, AKL AEH ?: Guten Abend liebe Community, ich habe eine Frage zu der Abgasanlage. Und zwar ist meine am Mittelschalldämpfer durchgerostet ,habe mir nun bei...
  2. Autobatterie wie viel Ah?

Autobatterie wie viel Ah?: Grüße! Bei mir ist die Batterie wahrscheinlich kaputt, trotz 200km fahrt springt das Auto nicht an weil kein Strom. Mein Opa hatte damals eine...
  3. Privatverkauf NEUE Autobatterie 000 915 105 DH 12 V 80 Ah 380 A

NEUE Autobatterie 000 915 105 DH 12 V 80 Ah 380 A: Guten Tag , habe noch eine NEUE Autobatterien zu verkaufen. Artikel-Nr : 000 915 105 DH Es handelt sich um eine Originale Volkswagen Batterie ....
  4. PDC nachrüsten - Erfahrungen Original, ATU, Preise?

PDC nachrüsten - Erfahrungen Original, ATU, Preise?: Hallo, wir haben ihn endlich gefunden unseren, neuen, gebrauchten Skoda Roomster. Am Dienstag können wir ihn vom Händler abholen: Comfort Plus,...
  5. Anhängerkupplung ATU

Anhängerkupplung ATU: Guten Tag Ich wollte mir eine Anhängerkupplung bei meinem Superb nachrüsten lassen... Ich habe jetzt bei meinem :) angefragt und der will etwa...