Ats Cup 15 et 28 auf den Favorit

Diskutiere Ats Cup 15 et 28 auf den Favorit im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi habe folgendes Problem habe ats cup felgen bekommen,waren ziemlich oxiediert und kaum zu retten.Habe Sie neu lackiert auf den felgen sind...

  1. Pain91

    Pain91 Guest

    Hi habe folgendes Problem habe ats cup felgen bekommen,waren ziemlich oxiediert und kaum zu retten.Habe Sie neu lackiert auf den felgen sind 195/50 reifen drauf.Nach nen kleinen runde sind die hinten an den Radkästen drangekommen.Bei ats bekomme ich keine Info zu den reifen die passen könnten es sei denn ich würde 15 Euro für den wisch hinlegen.Bei skoda Favorit hab ich nen pick up mit den selben felgen mit 195/45 reifen drauf.Weil ich mich jetzt aber auch wieder um den rost hinten kümmern muss wollte ich alles lieber schnell erledigt haben.Vllt hatte von euch auch mal solche felgen drauf? Lg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich wage zu behaupten, dass es kein Gutachten für den Favorit gibt. ET 28 ist hinten auch relativ weit draußen, du wirst in jedem Fall bördeln müssen.
    Reifen 195/45 15 oder 185/45 15 oder auch 175/55 wären grundsätzlich denkbar.

    Aber Ichbewusstsein ein weiteres Problem: du hast das alte Modell mit LK 4/98, die Felgen aber mit Sicherheit 4/100. somit wird die Eintragung ohnehin tricky.


    ...geTapatalked.
     
  4. Pain91

    Pain91 Guest

    Ne ich habe lochkreis 4x100,und was ist mit solchen Kunststoff Radkästen waren die nicht auch für sowas gut?
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hattest du nicht nen 91er oder 92er? Oder bring ich das grad Durcheinander?
    Die Kunststoffradläufe schaffen zwar die teilweise vom Prüfer geforderte Radabdeckung, aber schleifen würde es darunter ja trotzdem. Also am Blech musst du so oder sowas machen.


    ...geTapatalked.
     
  6. Pain91

    Pain91 Guest

    Ja meiner ist nen 92ziger,aber meiner hat lochkreis 4x100,hatte schon 14er alus 4x100 lochkreis drauf und auch die ats,weiß nicht ob mein Vater was dran gemacht hat denke ich aber nicht er ist ja der erstbesitzer.Mein reifenhändler hatte damals auch schöne alus vom ersten Favorit aber der sagte mir auch du hast 4x100er lochkreis und die von den ersten Favorit 4x98.Aber trotzdem danke für die Infos
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Das du da mal keinen Fehler machst. Nicht das du die 100er Felgen drüber ziehst, das geht nämlich. Ich bin selber schon LK98 Felgen auf LK100 Naben gefahren.
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Zeig mal nen Bild von deinem Ersatzrad. Dann kann ich es dir sagen. Nen 92er hat definitiv LK 98... Aber die 100er bekommt man eben mit etwas Gewalt drauf.


    ...geTapatalked.
     
Thema:

Ats Cup 15 et 28 auf den Favorit

Die Seite wird geladen...

Ats Cup 15 et 28 auf den Favorit - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile Favorit

    Ersatzteile Favorit: Nach der Trennung von meinem Favorit, der aber in gute Hände kam, habe ich noch ein paar Dinge übrig. 2x 2EE Pierburg Vergaser Scheibenwaschpumpe...
  2. Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach

    Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach: Hi, eigentlich nix wildes. Mein vFl stand die letzten paar Tage unbewegt vor der Haustür. Heute morgen wollte ich ihn vorm Einkaufen mal...
  3. Suche Sitze Favorit / Forman in braun

    Sitze Favorit / Forman in braun: Fahrer- oder Beifahrer. Oder komplett.
  4. Zusätzliche Abdeckung im Favorit Mittelteil ?

    Zusätzliche Abdeckung im Favorit Mittelteil ?: Hallo, weiß jemand, ob es bei dem ersten Frontmittelteil des Skoda Favorit/ Forman ( Skoda- Logo nicht mittig , größere Luftschlitzöffnung) eine...
  5. Suche Türablagefächer Skoda Favorit / Forman

    Türablagefächer Skoda Favorit / Forman: Hallo, suche zwei ,, Nachrüst " Türablagefächer für den Skoda Favorit / Forman in der Innenausstattungsfarbe braun und mit dem eingeprägtem ,,...