ATM für Fabia 6Y2 1.4 50kw Motor Code: ATZ

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von G.P.1, 27.10.2015.

1. #1 G.P.1, 27.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2015
    G.P.1

G.P.1

Hallo Skoda-Freunde,
    bin seit heute angemeldet und hoffe das mir die grosse Skoda-Gemeinschaft helfen kann.
    Wie im Titel schon angedeutet fahre ich einen Skoda Fabia I Bj. 2000. Da der Motor schon bald 180 Tsd. Kilometer gelaufen hat, die Karosserie aber noch einwandfrei ist würde ich gerne eine Austauschmaschine einbauen.
    Im Internet habe ich zwar gebrauchte Skoda-Motoren mit dem richtigen Motor-Code gefunden, aber da ruft man weit über 1500€ auf für ein Aggregat welches schon eine Laufleistung von weit über 100 Tsd auf dem Buckel hat und das wäre mir dann doch zu viel Investition.
    Jetzt habe ich mehrfach gehört, dass es auch den ein oder anderen VW Motor geben soll der in mein Fahrzeug passen würde. Kann mir da jemand was zu sagen? Oder hat vielleicht jemand sogar einen Motor der passen würde und möchte ihn verkaufen? Würde mich über Antworten sehr freuen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Dein Beitrag liest sich als möchtest Du den Motor einfach mal so tauschen weil er 180 tkm drauf hat...und desweiteren...der Motor ist bereits 15 Jahre alt, so wie alle anderen auch, da wirst Du sicherlich nichts besseres und günstigeres finden...

4. G.P.1

G.P.1

@dathobi
    naja, nicht nur aus Spaß und Dollerei, sondern in erster Linie weil er nicht mehr so richtig zieht, viel Oel und Wasser verbraucht und auch beim Sprit nicht gerade als sparsam hervorsticht.:)

frami gefällt das.
  5. #4 dathobi, 27.10.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das sind doch nicht unbedingt gründe für einen komplett Tausch...
    Ich würde mal mit neuen Zündkerzen und Filter anfangen...

6. G.P.1

G.P.1

Habe vor etwa 5 Wochen einen Oelwechsel machen lassen mit Austausch der Filter. Die Kerzen sind seit 2 Monaten drin. Gestern ging dann die rote Oelkontroll-lampe an und piepste 3x. Habe das Auto sofort abgestellt und den Oelstand gecheckt. War ok. Habe dann den Wagen wieder gestartet Lampe war aus, bin etwa 2 KM gefahren und es piepste wieder. Jetzt steht er. Meine Frage nach der ATM ist so zu verstehen das ich mich über eine Alternative zur Reparatur informieren wollte. Ich weiss ja nicht was nun kaputt ist und wie teuer die Behebung sein würde.

7. UF62

UF62

Fahrzeug:
    Fabia 3, 1,2 TSI mit DSG "Style" MJ. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer
    Kilometerstand:
    940
    Hört sich nach Zylinderkopfdichtung an, würde ich erst mal prüfen lassen.

frami gefällt das.
  8. #7 dathobi, 27.10.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Schon klar.
    Es sollte dir aber auch klar sein das du keinen Motor finden wirst der wenig Km drauf hat und dazu noch günstig sein wird.
    Es stehen immer noch 15 Jahre im Raum...

9. G.P.1

G.P.1

Deswegen ja auch meine Frage nach der Möglichkeit eines VW Motors der passen könnte. Weil die ja doch teilweise günstiger zu bekommen sind. Und auch jünger.

10. #9 dathobi, 27.10.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Dann nimm einen...ATZ ist ATZ...

11. G.P.1

G.P.1

Muss ich also nur nach einem VW-Motor (Golf oder Polo) nach dem Motor-Code ATZ gehen und der sollte dann wahrscheinlich passen?

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 dathobi, 27.10.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Geh doch erst einmal den einzelnen Fehlern nach...sind Undichtigkeiten zu Sehen? Ist evt. Öl im Ausgleichsbehälter zu sehen? Ist genug Frostschutz vorhanden?
    Hast Du schon mal die Drosselklappe gereinigt?

14. G.P.1

G.P.1

@dathobi
    Vielen Dank schonmal dafür das du dir die Zeit genommen hast.

Thema:

ATM für Fabia 6Y2 1.4 50kw Motor Code: ATZ

Die Seite wird geladen...

ATM für Fabia 6Y2 1.4 50kw Motor Code: ATZ - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...