ATE Powerdisc und ATE Ceramic Bremsbeläge

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Superdidi, 25.07.2011.

1. #1 Superdidi, 25.07.2011
    Superdidi

Superdidi

Fahrzeug:
    Skoda Superb II - 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Klein, Tuningen
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoto

Hoto

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Hallo

Ca. 130€ die Scheiben 2 Stück und 74€ die Beläge.

4. #3 geronimo, 25.07.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    @Superdidi
    Ich habe deinen Beitrag editiert und die Links lesbar gemacht. Wenn du schon mit html-Codes spielst, dann bitte richtig (url statt code) ;)

Gruß vom Moderatorenteam
    geronimo 8)

5. #4 pdo1979, 25.07.2011
    pdo1979

pdo1979

Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    die teile würden mich auch interessieren.
    werde in bälde auch wechseln müssen und hab mir auch etwas in diese richtung vorgestellt.

passen die scheiben/beläge ohne änderungen?

6. Super8

Super8

Fahrzeug:
    Superb 1.8T ca. 200 PS
    Kilometerstand:
    130600
    habe selber beides in meinem 1er Superb verbaut und bin rund um zufrieden.
    an der bremsleistung merkt man zwar beim normalen bremsen keinen großen unterschied, aber bei gefahrenbremsungen besonders aus höheren geschwindigkeiten sollte das schon spürbar sein.
    was aber besonders positiv an den ceramik belägen ist, ist der nicht entstehende bremsenstaub ;-)

7. R2D2

R2D2 Guest

JA natürlich vorausgesetzt, du kaufst die passenden. ;)

Die Power Disc kann ich nur empfehlen, die Ceramic Beläge kenn ich noch nicht, die gibt es ja auch noch nicht so lange, ich würde aber trotzdem die ganz normalen ATE Beläge nehmen oder, wer es sportlicher will, die PowerPads. Bei den Ceramic Belägen sehe ich derzeit mangels Erfahrungswerten einfach keine wirklichen Vorteile, außer den Versprechungen (die man glauben kann oder nicht; weniger Bremsstaub haben schon viele versprochen und nicht gehalten. ;) ), die da gemacht werden.

8. #7 Superdidi, 25.07.2011
    Superdidi

Superdidi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Klein, Tuningen
    Also, wie hier von einem unserer Freunde steht, kosten die ATE pro Satz ca. 200 Euros.

Weiß jemand, was die Originalteile von Skoda im Vergleich hierzu kosten? ?(

9. #8 Poseidon1970, 25.07.2011
    Poseidon1970

Poseidon1970

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw 4x4
  10. #9 Superdidi, 25.07.2011
    Superdidi

Superdidi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Klein, Tuningen
    Die PowerDisc ist wohl nicht für Skoda verfügbar. Werde mal an ATE eine Mail schreiben und euch in Kürze berichten.

Anhänge:

11. #10 Superdidi, 25.07.2011
    Superdidi

Superdidi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Klein, Tuningen
    wenn du im Internet ein bischen suchst, findest du über Zimmermann fast nur schlechte Aussagen, wegen Rissbildungen nach kurzer Fahrleistung und von Zimmermann meldet sich dann auch niemand für das Problem. So das es dann weder neue Scheiben noch Geld gibt. :cursing:

12. R2D2

R2D2 Guest

Man beachte das (C) auf dem Flyer: 2006 ;) Natürlich gibt die Powerdisc für die Skodas! Natürlich auch inkl. ABE, Power Discs sind auf meinem Fabia drauf, die ABE liegt im Handschuhfach. 8)

Über Zimmermann kann ich nichts schlechtes Berichten, es gab aber wohl tatsächlich mal Probleme. So was kann man aber über fast jeden Hersteller lesen...

13. #12 Superdidi, 25.07.2011
    Superdidi

Superdidi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Klein, Tuningen
    Habe bei www.bremsen.com einen Anbieter gefunden, der recht viele Hersteller im Programm hat.

Die Powerdisc - Vorne kosten je Satz - 131,99
    Die Powerdisc - Hinten kosten je Satz - 79,99
    Die Ceramikbeläge - Vorne kosten je Satz für links und rechts - 64,99
    Die Ceramikbeläge - Hinten kosten je Satz für links und rechts - 45,99

Macht in der Summe stolze 433,94 ;(

Ist nicht gerade wenig. Weiß jemand, was ein kompletter Satz bei Skoda kostet?

Somit ist mein Problem mit der Verfügbarkeit gem. Anhang (pdf) wohl auch erledigt.

14. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Aber natürlich gibt es die Power Disc für Skoda.
    Geh mal auf der ATE-HP auf Katalog>Online Katalog "Teile". Im neuen Fenster auf Fahrzeuge, dort dein Fahrzeug auswählen, und schon kannst Du die Produktübersicht einsehen. Unten auf der ersten Seite könnte ich für mein Model die Power Disc erwerben :thumbsup: .

15. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Fahre zwar auch nur den Superb 1, bin aber sehr zufrieden mit meiner Brembo MAX-Scheiben/EBC blackstuff-Belägen Kombination. Brembo hatte Mitte letzten Jahres ja auch mal Beläge angekündigt, ob es da nun schon was gibt, kann ich nicht sagen. Habe die Sachen damals von einem Powerseller über eBay gekauft.

16. #15 Ampelbremser, 26.07.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Für die facebooker unter Euch: ATE hat eine eigene facebook-Seite http://www.facebook.com/ATE?sk=wall , die vor einiger Zeit 50 komplette Sätze der Ceramic-Bremsen inkl. neuer Scheiben verlost haben. Ich hab da auch mitgemacht und mich beworben, was über eine App ging, die dann die verfügbaren Modelle zur Auswahl stellte, darunter waren eigentlich alle aktuellen Skoda-Modelle, auch alle Superbs. Die Bremsen sind also definitiv für den SII erhältlich.
    Mehr Informationen dazu, auch eine FAQ, findet man auf der facebook-Seite oder schonmal hier unter den Links:
    http://www.ate.de/generator/www/com...aloge/download/ate_ce1_ceramic_katalog_uv.pdf (Liste der Fahrzeuge, Skoda ab Seite 54)
    http://www.facebook.com/video/video.php?v=148054211932711&oid=113678988701893&comments (Video der HR-Hessenschau)
    http://www.facebook.com/notes/ate/w...-beläge-eigentlich-staubärmer/150696958333429
    http://www.facebook.com/notes/ate/das-keramik-missverständnis/149204421816016
    http://www.facebook.com/ATE?sk=app_202765773090365 (FAQ)

Etliche Erfahrungsberichte von Leuten, die die Bremsen bereits fahren, kann man da auch nachlesen. Und auf Fragen bzw. überhaupt reagieren die ATE-Leute, die die fb-Seite betreuen recht flink und ausführlich, zumindest auf dem social media-Sektor stimmt die Kundenbetreuung, wer also noch weitere Fragen hat, da seid ihr goldrichtig. :)

17. #16 dathobi, 26.07.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500

Doch, es stimmt. Ich habe sie selber dran, hatte das sogar hier im Forum mit Bildern drin. Man hat scho einen erheblichen Unterschied gesehen. Bei mir waren die hinteren noch die standart Beläge. Und nach einer längeren Zeit sah man den Unterschied und der war wie Tag und Nacht-man hat sogar gedacht das die hinteren Bremsen den großteil der Bremsleistung, anstatt die vorderen, übernommen haben-zumindest konnte man es anhand des Verschmutzungsgrad fest machen.

18. R2D2

R2D2 Guest

Ich hoffe zwar sehr, dass ATE keinen Müll erzählt, wie so viele andere Hersteller, aber Werbung und Wahrheit sind halt fast immer zwei paar Schuhe. ;)

Wie viele km haste denn mit den Bremsen überhaupt schon drauf? Eine Aussage zur Bremsstaubentwicklung ist sicher erst dann belastbar, wenn du die Beläge runter hast. Das Langzeitverhalten ist es, was interessiert, nicht neue Beläge... Aber mal sehen, vll. taugen die Beläge ja wirklich was, wobei ich lieber mehr Geld für richtig gut wirkende Beläge ausgebe, als für welche, die weniger Staub machen, da ist meine Priorität klar.

19. #18 Mummelratz, 26.07.2011
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Was ich nicht verstehe, ist, dass hier einige wieder Brembo oder Zimmerman einwerfen. Gibt es darüber nich schon genug Threads? Der Treadersteller schreibt doch eindeutig ATE PowerDisc und ATE Ceramic Bremsbeläge. Was ist denn daran nicht zu verstehen?

Ich fahre auf beiden Achsen Die ATE PowerDisc mit den CeramicBelägen. Habe jetzt etwa 7000 km mit den Dingern weg.
    Bremsstaub gibt es natürlich auch. Ist nunmal so bei einer Bremse, die auf dem physikalischen Prinzip der Reibung basiert. Aber:
    Es gibt absolut keinen schwarzen Bremsstaub mehr, der sich nur mühevolle wieder entfernen lässt. Der Abrieb sieht eher aus wie normaler Straßendreck eben auch. Und er ist von der Menge her auch deutlich reduziert. Jetzt reicht ein stinknormaler und billiger Felgenreiniger völlig aus. Es ist wirklich schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Die Bremswirkung im Vergleich zum ursprünglichen Zustand kann ich aber nicht mehr beurteilen. Mir fehlt der direkte Vergleich, weil ich die Bremsen im Zuge der Erneuerung etwas vergrößert habe und auch die Bremsleitungen gegen Stahlflex ersetzt habe. Trotzdem bremsen die Dinger einfach nur saugut und das vorher aufretende Fading gibts nicht mehr.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hoto

Hoto

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Schwarze Felgen = kein Bremsstaub :D (Problem)

Wie war das mit Ceramic arbeitet das Material nicht erst richtig gut bei sehr hoher Temperatur?Also kalt nicht so gut

oder gilt das nur für die Scheiben?

22. #20 Ampelbremser, 26.07.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Hoto: Waren das nicht eher die Karbon-Bremsen? In der Preisklasse spielt Skoda noch nicht mit. :)

Thema: ATE Powerdisc und ATE Ceramic Bremsbeläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ate powerdisc erfahrungen

,
  2. keramikbremse skoda octavia II

,
  3. superb 3v ate keramik

,
  4. ate powerdisc mit ceramic belägen skoda superb,
  5. octavia rs keramikbremsen skoda,
  6. skoda fabia powerdisc,
  7. keramik bremse skoda o3 rs,
  8. fabia 2 1 2 tsi powerdisc,
  9. octavia rs Keramikbremse,
  10. Keramik Bremsscheiben Skoda Octavia ,
  11. skoda superb 3t bremsscheiben keramik,
  12. keramikbremsen skoda octavia rs,
  13. trotzdem bremsstaub ceramic,
  14. keramik bremsbeläge für skoda superb 1.8tsi,
  15. ceramic bremsen hinten skoda octavia rs,
  16. keramik bremssatz hinten skoda octavia rs,
  17. reibwert bremsbelag ate,
  18. octavia 3 rs keramikbremsen,
  19. keramik bremsbeläge octavia 3,
  20. keramikbremsen skoda superb,
  21. bremsscheiben keramik roomster,
  22. keramik bremse octavia rs,
  23. skoda suberb bremsen ate,
  24. ate ceramic bremsbeläge erfahrungen,
  25. ATE ceramic superb combi
Die Seite wird geladen...

ATE Powerdisc und ATE Ceramic Bremsbeläge - Ähnliche Themen

1. ATE Ceramic , welche?

ATE Ceramic , welche?: Ich wollte mir für die Vorderachse die ATE Ceramic holen und hab etwas rumgesucht. Das Problem es gibt 160 mm und 175 mm Klötze. Welche passen den...
  2. Privatverkauf Orig. Fabia 3 Bremsbeläge, Metallventile, FoliaTec Blendstreifen u Chromleisten, Brock Nabenkappen,

Orig. Fabia 3 Bremsbeläge, Metallventile, FoliaTec Blendstreifen u Chromleisten, Brock Nabenkappen,: - VW AUDI SEAT SKODA Bremsbeläge vorne 1K0615115E 1KO615109G (für*288x25 Bremsscheiben) - VW AUDI SEAT SKODA TRW Bremsbeläge hinten 1K0 415 N...
  3. Privatverkauf ATE Ceramic Bremsbeläge 13.0470-7111.2

ATE Ceramic Bremsbeläge 13.0470-7111.2: wegen fehlbesttslung abzugeben NEU orginal verpackt für fabia rs ate ceramic bremsbeläge vorne neu (fehllieferung) np 77,50 plus versand...
  4. Neue Bremsbeläge nach 33.000km

Neue Bremsbeläge nach 33.000km: Hallo zusammen, seit ziemlich genau 3 Jahren habe ich meinen Citigo mit ASG. ICh weiss, dass die Bremsen sich schneller "abnutzen" , wenn man mit...
  5. Suche Maße zum Halter ATE HPBK Hochleistungsbremse Octavia

Maße zum Halter ATE HPBK Hochleistungsbremse Octavia: Ich benötige die Maße zu den Bremssattelhaltern der ATE Hochleistungsbremse für den Skoda Octavia (2001-2006). Wäre super, wenn mir die jemand zur...