ATD 1,9 TDI Motor sehr laut (240000km)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daniel_DS, 24.05.2013.

  1. #1 Daniel_DS, 24.05.2013
    Daniel_DS

    Daniel_DS

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.pölten
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9
    Werkstatt/Händler:
    Hofbauer
    Kilometerstand:
    240000
    Hallo

    Hab eine frage mein motor (ATD) is sehr laut er hat wohl schon 240000km oben aber ich kenn welche die sind viel leiser als meiner!??

    hat jemand das gleiche problem oda sich schon wer mit den beschäftigt ?(

    Hab letztes jahr vielles neu gegeben: Nockenwelle, Hydros, Zylinderkopfdichtung, Krümmerdichtung, Luftfilterkasten (wegen loch), und vielle andere dichtungen!!!

    wer fein wen wer eine lösung hätte :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselschrauber, 24.05.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Jetzt kommt die große Frage, was ist für dich laut? Metallisches nageln, dröhnen im Innenraum oder oder....
     
  4. #3 pietsprock, 24.05.2013
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551

    Mein ATD-Motor (einer der ersten 1,9 tdi aus 2000) ist eigentlich immer noch angenehm leise und hat all die Sachen, die du ausgewechselt hast noch im Original unter der Haube... Naja, ich habe mit meinem Fabia auch "erst"992.300 Kilometer weg... :whistling:


    Gruß
    Peter
     
  5. #4 Daniel_DS, 24.05.2013
    Daniel_DS

    Daniel_DS

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.pölten
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9
    Werkstatt/Händler:
    Hofbauer
    Kilometerstand:
    240000
    Also zum geräusch es hört sich so an wie wen man ohne luftfilterkasten fahren würd!!

    Es ist aber alles dicht und soo!!

    Glaub besser wers wen ichs mal aufnehmen würd!! Und jedee der mein auto hör sagt er hat noch nie so an lauten diesel gehört gg!!
     
  6. #5 dieselschrauber, 24.05.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Moin, der Luftfilterkasten ist in Gummilagern gelagert die können eine Ursache sein. Zweite Möglichkeit sind Resonanzschwingungen in den Ansaugrohren bzw Ladedruckrohren.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fabinski, 24.05.2013
    fabinski

    fabinski Guest

    Da ist ihm wirklich mit geholfen. :thumbup:
     
  9. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Auspuff ist dicht und nirgends abgerissen?
     
Thema: ATD 1,9 TDI Motor sehr laut (240000km)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.9 tdi laut motor

    ,
  2. m1 1 9 tdi im winter sehr laut

Die Seite wird geladen...

ATD 1,9 TDI Motor sehr laut (240000km) - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...