ATD 1,9 TDI Motor sehr laut (240000km)

Diskutiere ATD 1,9 TDI Motor sehr laut (240000km) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Hab eine frage mein motor (ATD) is sehr laut er hat wohl schon 240000km oben aber ich kenn welche die sind viel leiser als meiner!?? hat...

  1. #1 Daniel_DS, 24.05.2013
    Daniel_DS

    Daniel_DS

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.pölten
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9
    Werkstatt/Händler:
    Hofbauer
    Kilometerstand:
    240000
    Hallo

    Hab eine frage mein motor (ATD) is sehr laut er hat wohl schon 240000km oben aber ich kenn welche die sind viel leiser als meiner!??

    hat jemand das gleiche problem oda sich schon wer mit den beschäftigt ?(

    Hab letztes jahr vielles neu gegeben: Nockenwelle, Hydros, Zylinderkopfdichtung, Krümmerdichtung, Luftfilterkasten (wegen loch), und vielle andere dichtungen!!!

    wer fein wen wer eine lösung hätte :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselschrauber, 24.05.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Jetzt kommt die große Frage, was ist für dich laut? Metallisches nageln, dröhnen im Innenraum oder oder....
     
  4. #3 pietsprock, 24.05.2013
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767

    Mein ATD-Motor (einer der ersten 1,9 tdi aus 2000) ist eigentlich immer noch angenehm leise und hat all die Sachen, die du ausgewechselt hast noch im Original unter der Haube... Naja, ich habe mit meinem Fabia auch "erst"992.300 Kilometer weg... :whistling:


    Gruß
    Peter
     
  5. #4 Daniel_DS, 24.05.2013
    Daniel_DS

    Daniel_DS

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.pölten
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9
    Werkstatt/Händler:
    Hofbauer
    Kilometerstand:
    240000
    Also zum geräusch es hört sich so an wie wen man ohne luftfilterkasten fahren würd!!

    Es ist aber alles dicht und soo!!

    Glaub besser wers wen ichs mal aufnehmen würd!! Und jedee der mein auto hör sagt er hat noch nie so an lauten diesel gehört gg!!
     
  6. #5 dieselschrauber, 24.05.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Moin, der Luftfilterkasten ist in Gummilagern gelagert die können eine Ursache sein. Zweite Möglichkeit sind Resonanzschwingungen in den Ansaugrohren bzw Ladedruckrohren.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fabinski, 24.05.2013
    fabinski

    fabinski Guest

    Da ist ihm wirklich mit geholfen. :thumbup:
     
  9. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Auspuff ist dicht und nirgends abgerissen?
     
Thema: ATD 1,9 TDI Motor sehr laut (240000km)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.9 tdi laut motor

    ,
  2. m1 1 9 tdi im winter sehr laut

Die Seite wird geladen...

ATD 1,9 TDI Motor sehr laut (240000km) - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  4. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  5. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...