Assistenzsysteme nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Jbos, 14.07.2016.

1. Jbos

Jbos

Hallo Zusammen,

Wir fahren einen 2015er Superb 2 und würden gerne einige Assistenten nachrüsten. Der Wagen hat ein Columbus System.

Nachrüsten würden wir gerne eine Rückfahrkamera, PLA vorne (Hinten ist vorhanden) , Toterwinkel Assistent.

Zudem fragen wir uns ob es auch Bremsassistenten und Parkassistenten zum Nachrüsten gibt.

Habt ihr damit Erfahrung? Macht das der :D? Was kostet soetwas?

Grüße J

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patzi

Patzi

Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    Hallo erstmal.
    Erstmal vorab. Rein mit nur dem Columbus hat das Recht wenig zu tun, es spielt zwar mit rein aber da sind noch wesentlich mehr Komponenten die zu beachten sind (u.a. Gateway, ABS, usw).
    Willst du nur vorn PDC nachrüsten oder den kompletten Parklenkassistenten (PLA)?
    Totwinkelassi ist wiederum u.a. abhängig von Gateway und Kombiinstrument. Es gibt für einiges komplette Nachrüstsätze.
    Aber einfach anstecken und los ist es halt nicht.
    Benutz einfach mal die Suchfunktion. Es gibt schon einige Threads zu dem Thema.

Ich persönlich hab bei meinem 3T Facelift Fernlichtassistent und Parklenk nachgerüstet...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

4. Jbos

Jbos

Servus,

Pdc ist mmn ausreichend. Wir haben nen Parkassistenten beim anderen Fahrzeug und haben ihn in 2 Jahren nie genutzt.

Hingegen die Sensoren sind schon sehr praktisch und werden vermisst.
    Ich bin letztens einen Mietwagen mit side assit gefahren, sowas praktisches sollte jeder Wagen haben, nur habe ich das nicht in den offiziellen Listen zum superb2 gesehen (im Forum schon). Gibt es das offiziell?

Mein Problem ist, Ich bin halt kein Schrauber und brauche ne Werkstatt die mir das einbauen kann, vorzugsweise die Skoda Werkstatt.

Grüße J

5. Patzi

Patzi

Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    Pdc Nachrüstsätze gibt es. Entweder vorn und hinten oder eben nur vorn.
    Side Assist gibt's beim 2er Superb leider nicht original. Die beim freundlichen werden dir das bestimmt einbauen für den entsprechenden Preis

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

6. Jbos

Jbos

Servus

Also der Freundliche bietet die standard Assistenten zum Nachrüsten an. Ca 15% über listenpreis wenn man den wagen damit bestellt. Was damit gerechtfertigt wird das man mehr Arbeitszeit hat.

Das ist okay immerhin hat man Garantie dafür usw.

Pla geht, Müdigkeitserkennung, Rückfahrkamera.

Was es offiziell nicht gibt:

Side assist, Line Assist, Fernlicht assist, Schildererkennung, abstandsradar, Bremsassistenten.

Grüße J

7. #6 fireball, 17.07.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    FLA ist das geringste Problem - Side, Lane und Verkehrszeichen sind abhängig vom Tacho Softwarestand und benötigen unter Umständen ziemliche EIngriffe um 100% zu funktionieren oder Umbau auf Premium Tacho, das wiederum verlangt aber derzeit noch ein anderes Lenkrad von VW.

@tsenn kann da sicher noch bisschen was zu sagen, der hat da am Superb viel in die Richtung gemacht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Assistenzsysteme nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsassistent nachrüsten skoda

Die Seite wird geladen...

Assistenzsysteme nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...