Assistenten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von roedelheimer52, 05.12.2014.

  1. #1 roedelheimer52, 05.12.2014
    roedelheimer52

    roedelheimer52

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Ich habe meinen 135kw L&K Diesel gestern bekommen. Bei einer heutigen Fahrt von ca 15km viel mir plötzlich auf, dass das ACC nicht ging ( durchgestrichenes A im MFA ). Kurze Zeit später wollte ich mit Parklenkassi parken der auch nicht funktionierte, genauso wenig wie die Rückfahrkamera. Nachdem der Wagen ca 15min Stand funktionierte beim Neustart alles wieder.
    Irgend jemand schon ähnliches bemerkt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen1606, 05.12.2014
    Jürgen1606

    Jürgen1606

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Elegance, Skoda Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg/Havel
    Durchgestrichenes "A" ist die ausgeschaltete Start/Stop Automatik
     
  4. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Wo wir wieder einmal bei der guten alten BDA wären... ;)
     
  5. #4 roedelheimer52, 05.12.2014
    roedelheimer52

    roedelheimer52

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Stimmt hatte ich vergessen zu erwähnen das die ebenfalls ausgefallen war. Also wohl alle Assistenten ausgefallen.
     
  6. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Das durchgestrichene "A" bedeutet nicht das die S/S ausgefallen ist sondern nur das sie inaktiv ist.
    Den Grund dafür kann man im Display des Radio/Navi unter Car->Fahrzeugstatus ablesen.
     
  7. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Ich hatte das mit ACC und Parklenkassi auch. Hatte mein Auto dann 3 Mal in der Werkstatt. Beim letzten mal haben sie dann das Motorsteuergerät getauscht. seitdem ist Ruhe. Mein Auto war irgendwie der Meinung ein Schaltwagen zu sein, was das System dann so durcheinander gebracht hat, dass gar nichts mehr ging außer dem Spurhalteassi. RFK habe ich nicht. Beim Parklenkassi habe ich die Fehlermeldung "Derzeit nicht verfügbar" bekommen. Beim ACC kam kein Fehler und es hat nicht funktioniert oder es kam eine Fehler und es hat funktioniert. Stand das Auto ne viertel Stunde ging erst mal alles wieder bis es teilweise wieder ausgestiegen ist.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Assistenten

Die Seite wird geladen...

Assistenten - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht-Assistent

    Fernlicht-Assistent: Hallo Liebe Forumsmitglieder! Kurz eine Frage unter dem serienmäßigen Fernlichtassistenten beim Sportline versteht man schon das das Auto eine...
  2. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...
  3. Tote Winkel Assistent rechts

    Tote Winkel Assistent rechts: Hallo, reagiert Euer Tote Winkel Assistent rechts auch so träge bzw. manchmal gar nicht?
  4. Fernlicht Assistent und Boarding Spots

    Fernlicht Assistent und Boarding Spots: Hallo Leute, ich habe wiedermal zwei blöde Fragen. Ich habe mir ja nun einen Octavia 5E Style gekauft, diesen kann ich demnächst auch in Empfang...
  5. Front Assistent nicht verfügbar

    Front Assistent nicht verfügbar: Hallo an alle, habe seit ca. 2 Monaten öfters direkt nach dem Starten die Meldung: Front Assistent nicht verfügbar. Dachte eigentlich es liegt am...