ASR

Diskutiere ASR im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, wie und wann setzt Euer ASR ein ? bei trockener Straße drehen meiner Räder bei "flottem Ampelstart" durch : keine...

  1. #1 Nordluecht, 17.08.2009
    Nordluecht

    Nordluecht

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II / Honda XL 1000 Varadero
    Hallo in die Runde,



    wie und wann setzt Euer ASR ein ?



    bei trockener Straße drehen meiner Räder bei "flottem Ampelstart" durch : keine blinkende ASR Leuchte oder Abregelung spürbar.

    Bei Betrieb mit Wohnanhänger kann ich mein komplettes Reifenprofil in die Straße brennen....

    Habe ich zu hohe Erwartungen an ASR oder funktioniert das nicht. ( habe das Auto seit April, Fahrleistung knapp 20.000 km, bislang keine Wartung vom System gemeldet)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSmurf, 17.08.2009
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Also mein ASR würde da 100% reagieren! Es ist allerdings auch schön, wenn man es abschalten kann, denn es ließ mich mal an einem verschneiten Hang regelrecht verhungern. Ohne ARS habe ich den Schnee dnn weggepult und bin den Berg hoch.
    Also lass das mal untersuchen, bevor der Herbst kommt.

    Alex
     
  4. #3 Nordluecht, 17.08.2009
    Nordluecht

    Nordluecht

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II / Honda XL 1000 Varadero
    jawoll, bei meinem MB meldete sich eine ASR Leuchte in diesem Moment griff das ASR ein...



    Da ich kein Gebrauchsanweisungsleser bin ( und mein Auto natürlich weiter weg ist als meine PC Tastatur)



    könnte ich das ASR abgeschaltet haben ? Wo/wie schaltet man das aus ?
     
  5. N1ce

    N1ce

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 HTP 51KW
    beim fabia 2 gibts ein knopf für ,und der sitzt links neben der Climatik
     
  6. #5 Ampelbremser, 18.08.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Und beim S² sitzt der Knopf links vorn der Erste neben dem Gangwahlhebel, bei mir steht ESP OFF darauf. Wenn Du es ausgeschaltet hättest, müsste aber im Kombiinstrument diese gelbe Warnlampe mit dem stilisierten kleinen Auto und der Schleuderspur leuchten.
    Bei mir regelt sowohl ASR beim Anfahren, wenn ich mal zuviel Gas gegeben habe, als auch das ABS beim Bremsen spürbar. Wenn Deiner echt einen Dragster-Start hinlegt, dann würde ich das wirklich mal überprüfen lassen...
    Greift denn das ABS beim Bremsen ein? Und funktioniert die Reifendruckkontrolle und das ESP? Alle 4 Funktionen werden ja mit dem gleichen Sensor überwacht (als 5.+6.+7.+8. auch noch die elektronische Differentialsperre, aktive Lenkungsunterstützung, Berg-Anfahr-Assistent und Bremsassistent); wenn der Sensor einen Hieb weg hat, dann wirkt sich das auf alle Funktionen aus, was mir vor einer Urlaubsfahrt auch Kopfschmerzen bereiten würde...
     
  7. atecki

    atecki

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Hi,

    das ASR wird m.W. mit jedem Neustart wieder aktiviert, falls es vorher ausgeschalten wurde (wie auch das ESP).

    atecki
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ASR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb asr

Die Seite wird geladen...

ASR - Ähnliche Themen

  1. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  2. ASR und EPC Lampen an

    ASR und EPC Lampen an: Guten Morgen zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Sokda Roomster 1,2 HTP BJ 2009, 115.000km gelaufen, Landirenzo Gasanlage....
  3. Zu niedriger Raildruck nach ASR einsatz

    Zu niedriger Raildruck nach ASR einsatz: Hallo zusammen, zum Fzg. Octavia 2 RS TDI Bj 2011 mit 260.000 km. meine HD Pumpe hat Späne geworfen, daraufhin habe ich das Kraftstoffsystem...
  4. ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR)

    ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR): Heute bei Glätte hätte ich gern die ASR deaktiviert. Vom Octavia kenn ich ja schon, dass der Knopf dafür weggespart wurde und es über das Menü im...
  5. ASR/ESC-Taste: ESC dann auch auf Sport?

    ASR/ESC-Taste: ESC dann auch auf Sport?: Frohe Weihnachten liebe Foristen, ich habe mal eine Detailfrage zu ESC und ASR: Im Infotainment-System kann ich ASR und ESC getrennt steuern,...