ASR

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Nordluecht, 17.08.2009.

1. #1 Nordluecht, 17.08.2009
    Nordluecht

Nordluecht

Fahrzeug:
    Superb II / Honda XL 1000 Varadero
    Hallo in die Runde,

wie und wann setzt Euer ASR ein ?

bei trockener Straße drehen meiner Räder bei "flottem Ampelstart" durch : keine blinkende ASR Leuchte oder Abregelung spürbar.

Bei Betrieb mit Wohnanhänger kann ich mein komplettes Reifenprofil in die Straße brennen....

Habe ich zu hohe Erwartungen an ASR oder funktioniert das nicht. ( habe das Auto seit April, Fahrleistung knapp 20.000 km, bislang keine Wartung vom System gemeldet)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSmurf, 17.08.2009
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Also mein ASR würde da 100% reagieren! Es ist allerdings auch schön, wenn man es abschalten kann, denn es ließ mich mal an einem verschneiten Hang regelrecht verhungern. Ohne ARS habe ich den Schnee dnn weggepult und bin den Berg hoch.
    Also lass das mal untersuchen, bevor der Herbst kommt.

Alex

4. #3 Nordluecht, 17.08.2009
    Nordluecht

Nordluecht

Fahrzeug:
    Superb II / Honda XL 1000 Varadero
    jawoll, bei meinem MB meldete sich eine ASR Leuchte in diesem Moment griff das ASR ein...

Da ich kein Gebrauchsanweisungsleser bin ( und mein Auto natürlich weiter weg ist als meine PC Tastatur)

könnte ich das ASR abgeschaltet haben ? Wo/wie schaltet man das aus ?

5. N1ce

N1ce

Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 HTP 51KW
    beim fabia 2 gibts ein knopf für ,und der sitzt links neben der Climatik

6. #5 Ampelbremser, 18.08.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Und beim S² sitzt der Knopf links vorn der Erste neben dem Gangwahlhebel, bei mir steht ESP OFF darauf. Wenn Du es ausgeschaltet hättest, müsste aber im Kombiinstrument diese gelbe Warnlampe mit dem stilisierten kleinen Auto und der Schleuderspur leuchten.
    Bei mir regelt sowohl ASR beim Anfahren, wenn ich mal zuviel Gas gegeben habe, als auch das ABS beim Bremsen spürbar. Wenn Deiner echt einen Dragster-Start hinlegt, dann würde ich das wirklich mal überprüfen lassen...
    Greift denn das ABS beim Bremsen ein? Und funktioniert die Reifendruckkontrolle und das ESP? Alle 4 Funktionen werden ja mit dem gleichen Sensor überwacht (als 5.+6.+7.+8. auch noch die elektronische Differentialsperre, aktive Lenkungsunterstützung, Berg-Anfahr-Assistent und Bremsassistent); wenn der Sensor einen Hieb weg hat, dann wirkt sich das auf alle Funktionen aus, was mir vor einer Urlaubsfahrt auch Kopfschmerzen bereiten würde...

7. atecki

atecki

Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Hi,

das ASR wird m.W. mit jedem Neustart wieder aktiviert, falls es vorher ausgeschalten wurde (wie auch das ESP).

atecki

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ASR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb asr

Die Seite wird geladen...

ASR - Ähnliche Themen

1. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  2. ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?

ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?: Hallo Ich habe jetzt intensiv Foren durchgelesen aber in keinem habe ich eine Antwort gefunden 8| Ich hab seit einem Monat nen O3 Combi 1,4...
  3. ESP/ASR - Schlag wenn Reifen Durchdrehen?

ESP/ASR - Schlag wenn Reifen Durchdrehen?: Hallo Miteinander, vllt. ist der Titel ungünstig gewählt aber ich weiß nicht so Recht wie ich es benennen kann ... Wenn ich bei schlechten...
  4. ASR Leuchte geht mit einem Ping Ton an und bleibt an bis ich den Motor ausmache

ASR Leuchte geht mit einem Ping Ton an und bleibt an bis ich den Motor ausmache: Mein Problem bei meinem Roomster 1,2 TSI 86 PS aus 2011 is wie in der Überschrift beschrieben. Die ASR Leuchte ging heute mit einem Ping Ton an...
  5. ASR und Motorkontrollleuchte gehen nicht mehr aus

ASR und Motorkontrollleuchte gehen nicht mehr aus: Hallo Leute, ich habs ja schon mit der suche probiert, aber in der fülle des ergebnisses nicht das richtige gefunden - also bitte nicht böse...