ASR und Motorleuchte!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fuxl, 25.07.2014.

  1. fuxl

    fuxl

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hoffe mir kann hier wer weiterhelfen.
    Habe einen Skoda Fabia HTP 1,2 12V - (3 Zylinder) Baujahr 2005 - 142000km ! Motortyp :BME - Type: 6Y....

    Problem das ich habe ( habe schon etliches gelesen hier) : das wenn ich das Auto länger stehen habe( über Nacht) und ich fahre weg das er zum ruckeln Anfängt und dann leuchtet ASR auf - bleibe ich konstant auf dem Gaspedal geht es weg wieder - wenn nicht kommt dann die Leuchte Motorblock ( Abgas). Wenn ich stehen bleibe und das Auto abstelle und wieder Starte ist wieder alles weg. Manchmal kommt es wieder ( Notprogramm) - habe Fehler auslesen lassen. Zündunterbrechung Zylinder 3 - haben Zündspule getauscht und bin 1 Woche gefahren - wieder das gleiche - Fehler Zündunterbrechung Zylinder 2 - okay - habe alle austauschen lassen ( Zündkerzen in Ordnung). Kommt aber immer wieder - heute in der Früh gleicher Fehler - Zündunterbrechung - Stromunterbrechung Zylinder 2 - Fehler wurde gelöscht und bin bis jetzt ohne probleme gefahren!
    Frage warum gibt es das - das es dann geht wieder eine Zeit wenn man den Fehler löscht und dann kommt er wieder, wenn das Auto steht? Warum ist der Fehler bei kalten zustand und wenn er dann fährt fährt er auch! Sollten Fehler bei Zündunterbrechung oder Stromunterbrechung nicht dann immer sein, oder egal ob der Motor warm oder kalt ist?

    Danke im voraus!
    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 27.07.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,
    das erste Problem das ich mit dieser/deiner Threaderöffnung habe ist die Ungenauigkeit deiner Fehlerangabe. Um helfen zu können ist die haargenaue Angabe im Wortlaut des Fehlereintrags schon wichtig.
    Zündunterbrechung oder Stromunterbrechung Zyl x hab ich jedenfalls noch nie gehört.

    Also bitte (bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne) wie lautet der Fehler im genauen Wortlaut??

    Vielleicht "Verbrennungsaussetzer Zyl x"??
    oder
    "Ansteuerung Zündspule..Unterbrechung"??

    Falls es Verbrennungsaussetzer sind würde ich erst mal die Kompression (somit den Motor auf mech. Schäden prüfen) prüfen. wenn iO, dann die Einspritzdüsen prüfen.
     
Thema:

ASR und Motorleuchte!

Die Seite wird geladen...

ASR und Motorleuchte! - Ähnliche Themen

  1. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

    Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  2. ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?

    ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?: Hallo Ich habe jetzt intensiv Foren durchgelesen aber in keinem habe ich eine Antwort gefunden 8| Ich hab seit einem Monat nen O3 Combi 1,4...
  3. ESP/ASR - Schlag wenn Reifen Durchdrehen?

    ESP/ASR - Schlag wenn Reifen Durchdrehen?: Hallo Miteinander, vllt. ist der Titel ungünstig gewählt aber ich weiß nicht so Recht wie ich es benennen kann ... Wenn ich bei schlechten...
  4. ASR Leuchte geht mit einem Ping Ton an und bleibt an bis ich den Motor ausmache

    ASR Leuchte geht mit einem Ping Ton an und bleibt an bis ich den Motor ausmache: Mein Problem bei meinem Roomster 1,2 TSI 86 PS aus 2011 is wie in der Überschrift beschrieben. Die ASR Leuchte ging heute mit einem Ping Ton an...
  5. ASR und Motorkontrollleuchte gehen nicht mehr aus

    ASR und Motorkontrollleuchte gehen nicht mehr aus: Hallo Leute, ich habs ja schon mit der suche probiert, aber in der fülle des ergebnisses nicht das richtige gefunden - also bitte nicht böse...