ASR und Motorkontrollleuchte gehen nicht mehr aus

Diskutiere ASR und Motorkontrollleuchte gehen nicht mehr aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habs ja schon mit der suche probiert, aber in der fülle des ergebnisses nicht das richtige gefunden - also bitte nicht böse...

  1. #1 Endurista, 09.02.2016
    Endurista

    Endurista

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habs ja schon mit der suche probiert, aber in der fülle des ergebnisses nicht das richtige gefunden - also bitte nicht böse sein, sollte es schon einen gleichlautenden thread geben. Ich habe folgendes problem bei meinem fabia 1.2 combi, 6y5, bj. 2007:
    Vor 2 tagen hat die asr-leuchte angefangen dauerhaft zu leuchten. Dazu kam, dass die motorleistung stark gedrosselt wird und das auto beim anfahren schon mal abstirbt. Tags darauf begann dann auch noch die motorkontrolle zu leuchten. Gestern wurde der fehler beim automobilclub ausgelesen - dabei kamen folgende fehler heraus:
    P0341 Nockenwellen-positionssensor 1 - signal unplausibel
    P1141 lasterfassung - wert unplausibel
    C0759 can-botschaft lastsignal motor
    P0522 can-botschaft motor-steuergerät

    Nun wurde heute der positionssensor getauscht, aber das problem besteht weiterhin. Mein mechaniker meinte, es hqndelt sich dabei um einen fehler bzw. Defekt der steuerkette und das ganze kostet mir ca. 900 euro.

    Kommt das eurer ansicht nach hin oder sollten wir da noch was anderes versuchen - könnte der grund für die fehler vielleicht noch woanders liegen?

    Danke schon mal für eure antworten. Bin grad etwas "verzweifelt" :-(

    Liebe grüße
    Endurista
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.801
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Du bist im falschen Forum...
     
  4. #3 dathobi, 09.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.801
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
  5. #4 Endurista, 09.02.2016
    Endurista

    Endurista

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry - kann ich den thread irgendwie verschieben?
     
  6. #5 Endurista, 09.02.2016
    Endurista

    Endurista

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die sicherungen wurden glaub ich nicht geprüft. Der verlinkte thread hilft mir nicht wirklich weiter. Leider....
     
  7. #6 skodabauer, 09.02.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da hilft nur Steuerzeiten prüfen. Geht beim 3Zylinder recht fix und di weißt ob die Kette die Ursache ist.
    Lastsignal kann ein Hinweis auf nicht stimmende Steuerzeiten sein, da der Drosselklappenwinkel nicht mehr so ist wie geplant.

    mobil geschrieben ...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 10.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.801
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Du selbst nicht...da musst Du die Moderatoren per Werkzeug/Melden-Button drum Bitten...
     
  10. #8 Endurista, 10.02.2016
    Endurista

    Endurista

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen!

    Danke für die Antworten. Werd meinen mechaniker gleich mal fragen wegen der steuerzeiten.
     
Thema: ASR und Motorkontrollleuchte gehen nicht mehr aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1.6 octavia ASR und motorkontrolle leuchtet

    ,
  2. octavia 2 motorkontrollleuchte und asr leuchtet

Die Seite wird geladen...

ASR und Motorkontrollleuchte gehen nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  1. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...
  2. ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR)

    ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR): Heute bei Glätte hätte ich gern die ASR deaktiviert. Vom Octavia kenn ich ja schon, dass der Knopf dafür weggespart wurde und es über das Menü im...
  3. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  4. ASR/ESC-Taste: ESC dann auch auf Sport?

    ASR/ESC-Taste: ESC dann auch auf Sport?: Frohe Weihnachten liebe Foristen, ich habe mal eine Detailfrage zu ESC und ASR: Im Infotainment-System kann ich ASR und ESC getrennt steuern,...
  5. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...