ASR und Motorkontrollleuchte gehen nicht mehr aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Endurista, 09.02.2016.

1. #1 Endurista, 09.02.2016
    Endurista

Endurista

Hallo Leute,

ich habs ja schon mit der suche probiert, aber in der fülle des ergebnisses nicht das richtige gefunden - also bitte nicht böse sein, sollte es schon einen gleichlautenden thread geben. Ich habe folgendes problem bei meinem fabia 1.2 combi, 6y5, bj. 2007:
    Vor 2 tagen hat die asr-leuchte angefangen dauerhaft zu leuchten. Dazu kam, dass die motorleistung stark gedrosselt wird und das auto beim anfahren schon mal abstirbt. Tags darauf begann dann auch noch die motorkontrolle zu leuchten. Gestern wurde der fehler beim automobilclub ausgelesen - dabei kamen folgende fehler heraus:
    P0341 Nockenwellen-positionssensor 1 - signal unplausibel
    P1141 lasterfassung - wert unplausibel
    C0759 can-botschaft lastsignal motor
    P0522 can-botschaft motor-steuergerät

Nun wurde heute der positionssensor getauscht, aber das problem besteht weiterhin. Mein mechaniker meinte, es hqndelt sich dabei um einen fehler bzw. Defekt der steuerkette und das ganze kostet mir ca. 900 euro.

Kommt das eurer ansicht nach hin oder sollten wir da noch was anderes versuchen - könnte der grund für die fehler vielleicht noch woanders liegen?

Danke schon mal für eure antworten. Bin grad etwas "verzweifelt" :-(

Liebe grüße
    Endurista

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.02.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Du bist im falschen Forum...

4. #3 dathobi, 09.02.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
  5. #4 Endurista, 09.02.2016
    Endurista

Endurista

Sorry - kann ich den thread irgendwie verschieben?

6. #5 Endurista, 09.02.2016
    Endurista

Endurista

Die sicherungen wurden glaub ich nicht geprüft. Der verlinkte thread hilft mir nicht wirklich weiter. Leider....

7. #6 skodabauer, 09.02.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da hilft nur Steuerzeiten prüfen. Geht beim 3Zylinder recht fix und di weißt ob die Kette die Ursache ist.
    Lastsignal kann ein Hinweis auf nicht stimmende Steuerzeiten sein, da der Drosselklappenwinkel nicht mehr so ist wie geplant.

mobil geschrieben ...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 10.02.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Du selbst nicht...da musst Du die Moderatoren per Werkzeug/Melden-Button drum Bitten...

10. #8 Endurista, 10.02.2016
    Endurista

Endurista

Guten morgen!

Danke für die Antworten. Werd meinen mechaniker gleich mal fragen wegen der steuerzeiten.

Thema: ASR und Motorkontrollleuchte gehen nicht mehr aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1.6 octavia ASR und motorkontrolle leuchtet

,
  2. octavia 2 motorkontrollleuchte und asr leuchtet

Die Seite wird geladen...

ASR und Motorkontrollleuchte gehen nicht mehr aus - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  4. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  5. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....