ASR und Motorkontr.leuchte wechseln sich ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Zappel, 21.02.2006.

1. Zappel

Zappel Guest

Hallo,

ich bin ganz neu und brauche Unterstützung.
    Mein Oktavia ist 3 Jahre alt (04/2004). Seit November 05 wechseln sich die ASR und Motorkontr.leuchte ab. Mal ist die eine an mal die andere undmal auch beide.
    Im Nov.05 ist daraufhin der Drehzahlsensor ausgetauscht worden. Seit ein paar Tagen ist alles beim alten, wieder die Leuchten, mal so malso und mal beide. In der Werkstatt ist schon zweimal der Speicher gelöscht worden. Jetzt ist es angeblich irgendein Kühl...sensor und evtl. auch das Steuergerät vom ABS/ASR. Könnte zwischen 100 €(nur Kühl..sensor) und 800 € beides kosten.
    Mir ist nur leider der Zusammenhang zwischen beiden unklar, was haben meine Räder mit der Kühlung zu tun???
    Skoda sagt nur den Sensor das löst das Problem. Eine andere Werkstatt sagt das eine oder das andere.

Ich weiß nicht wem ich glauben soll und auch nicht was.

Auf Kulanz macht Skoda nichts davon, haben schon angefragt.

Danke für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 21.02.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hallo,also dein Problem liegt darin das du sehr wahrscheinlich 2 Fehler im Motorsteuergerät hastund mann nicht nachvollziehen kann welcher nun für das aufleuchten der Kontrolleuchten verantwortlich ist.Hast du denn ausser der Leuchte noch andere Probleme?(Startschwierigkeiten etc).Also ich würde dir als Serviceberater empfehlen nen neuen Kühlmittelgeber einbauen zu lassen(je nachdem wie der Fehlerspeichereintrag aussieht entweder "unplausibles Signal"oder "Kurzschluss nach Plus/Minus")Zum anderen würde ich gern Wissen weshalb dein komplettes ABS System ausgetauscht werden soll.....
    MFG

4. #3 SKODA DOC, 21.02.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Zu allererst poste hier mal was für einen Motor du hast,dann den genauen Wortlaut des Fehlerprotokolls.

Ohne Hintergrundwissen ist hier sonst jeder Rat nen schlechter Rat.

5. Zappel

Zappel Guest

Danke für deine Antwort.
    Das ABS Steuergerät soll ausgetauscht werden weil es meistens mit der anderen Motor.leuchte angeht und auch den Fehler "unplausibles Signal" meldet. Ist der andere Fehler behoben geht sie aus und kommt nicht wieder. Die Anzeige war jetzt zwei Monate aus und kam erst wieder in Verbindung mit der Motorsteuerleuchte.

Startschwierigkeiten habe ich seit die Leuchten an sind aber nur morgens wenn er kalt ist.

:frage:

MfG

6. #5 MarkyMan, 27.02.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hallo,also es wäre nützlich wenn du die Fehlerspeichereinträge Posten würdest.Bei einigen Systemen ist es so,wenn im Motorsteuergerät ein Fehler abgelegt wird steht im Fehlerspeicher des ABS Systemes "Bitte Motorsteuergerät auslesen".Da du schreibst du hast im kalten Zustand Startprobleme kommen wir da immer näher zum Motortemp.Fühler....
    MFG

Thema:

ASR und Motorkontr.leuchte wechseln sich ab

Die Seite wird geladen...

ASR und Motorkontr.leuchte wechseln sich ab - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  4. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...