ASR und Motorkontr.leuchte wechseln sich ab

Diskutiere ASR und Motorkontr.leuchte wechseln sich ab im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin ganz neu und brauche Unterstützung. Mein Oktavia ist 3 Jahre alt (04/2004). Seit November 05 wechseln sich die ASR und...

  1. Zappel

    Zappel Guest

    Hallo,

    ich bin ganz neu und brauche Unterstützung.
    Mein Oktavia ist 3 Jahre alt (04/2004). Seit November 05 wechseln sich die ASR und Motorkontr.leuchte ab. Mal ist die eine an mal die andere undmal auch beide.
    Im Nov.05 ist daraufhin der Drehzahlsensor ausgetauscht worden. Seit ein paar Tagen ist alles beim alten, wieder die Leuchten, mal so malso und mal beide. In der Werkstatt ist schon zweimal der Speicher gelöscht worden. Jetzt ist es angeblich irgendein Kühl...sensor und evtl. auch das Steuergerät vom ABS/ASR. Könnte zwischen 100 €(nur Kühl..sensor) und 800 € beides kosten.
    Mir ist nur leider der Zusammenhang zwischen beiden unklar, was haben meine Räder mit der Kühlung zu tun???
    Skoda sagt nur den Sensor das löst das Problem. Eine andere Werkstatt sagt das eine oder das andere.

    Ich weiß nicht wem ich glauben soll und auch nicht was.

    Auf Kulanz macht Skoda nichts davon, haben schon angefragt.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 21.02.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hallo,also dein Problem liegt darin das du sehr wahrscheinlich 2 Fehler im Motorsteuergerät hastund mann nicht nachvollziehen kann welcher nun für das aufleuchten der Kontrolleuchten verantwortlich ist.Hast du denn ausser der Leuchte noch andere Probleme?(Startschwierigkeiten etc).Also ich würde dir als Serviceberater empfehlen nen neuen Kühlmittelgeber einbauen zu lassen(je nachdem wie der Fehlerspeichereintrag aussieht entweder "unplausibles Signal"oder "Kurzschluss nach Plus/Minus")Zum anderen würde ich gern Wissen weshalb dein komplettes ABS System ausgetauscht werden soll.....
    MFG
     
  4. #3 SKODA DOC, 21.02.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Zu allererst poste hier mal was für einen Motor du hast,dann den genauen Wortlaut des Fehlerprotokolls.

    Ohne Hintergrundwissen ist hier sonst jeder Rat nen schlechter Rat.
     
  5. Zappel

    Zappel Guest

    Danke für deine Antwort.
    Das ABS Steuergerät soll ausgetauscht werden weil es meistens mit der anderen Motor.leuchte angeht und auch den Fehler "unplausibles Signal" meldet. Ist der andere Fehler behoben geht sie aus und kommt nicht wieder. Die Anzeige war jetzt zwei Monate aus und kam erst wieder in Verbindung mit der Motorsteuerleuchte.

    Startschwierigkeiten habe ich seit die Leuchten an sind aber nur morgens wenn er kalt ist.

    :frage:

    MfG
     
  6. #5 MarkyMan, 27.02.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hallo,also es wäre nützlich wenn du die Fehlerspeichereinträge Posten würdest.Bei einigen Systemen ist es so,wenn im Motorsteuergerät ein Fehler abgelegt wird steht im Fehlerspeicher des ABS Systemes "Bitte Motorsteuergerät auslesen".Da du schreibst du hast im kalten Zustand Startprobleme kommen wir da immer näher zum Motortemp.Fühler....
    MFG
     
Thema:

ASR und Motorkontr.leuchte wechseln sich ab

Die Seite wird geladen...

ASR und Motorkontr.leuchte wechseln sich ab - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat)

    Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat): Hallo, da es für das Sony Xperia Z5 jetzt ja bald das Update auf Android Nougat gibt, dachte ich mir, frag doch mal bei Sony, ob sich bei...
  2. ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR)

    ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR): Heute bei Glätte hätte ich gern die ASR deaktiviert. Vom Octavia kenn ich ja schon, dass der Knopf dafür weggespart wurde und es über das Menü im...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...