ASR und EPC Lampen an

Diskutiere ASR und EPC Lampen an im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Sokda Roomster 1,2 HTP BJ 2009, 115.000km gelaufen, Landirenzo Gasanlage...

tbc2008

Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Sokda Roomster 1,2 HTP BJ 2009, 115.000km gelaufen, Landirenzo Gasanlage.

Als ich den Motor gestern gestartet habe, ging sofort die ASR Lampe an. Während der Fahrt nahm der Wagen von Minute zu Minute weniger Gas an beim Gas geben. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll...eher so sporadisch...mal gab es beim Gas geben einen Schub, dann kam wieder nix, dann wieder schon...also kein wirkliches ruckeln...eher so, als würde man während des fahrens immer wieder Gas geben, Gas wegnehmen etc...Bin dann noch 2-3km gefahren, dann Sprang die EPC Lampe auch an und ich konnte kaum noch Gas geben und bin dann so "hoppelnd" auf die Einfahrt gefahren.

Hab den Wagen erstmal ein paar Stunden stehen gelassen, nochmal probiert...die ersten paar km lief er ganz normal, danach kamen die selben Symptome wieder...hatte das Gefühl, das passierte, sobal er warm richtig gefahren war...

Habe eine OBD II Bluetooth Teil mit der App Tourque...damit mal ausgelesen...keine Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.

Was mir vor ein paar Tagen aufgefallen ist...nach ein paar Tagen bei Minusgraden draussen sprang der Motor nur noch ganz knapp an...Batterie fast alle...hab diese dann mit einem Batterieladegerät geladen und es war wieder gut.

Könnte das damit zusammenhängen??

Irgendwelche Tipps, in welche Richtung ich mal suchen sollte??

Da der Wagen sowohl bei Gas, als auch bei Bezin identisch reagiert, schließe ich die Gasanlage als Fehlerquelle mal aus...

Bin über jeden Tipp dankbar...

Grüße,
Chris
 
#
schau mal hier: ASR und EPC Lampen an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ASR und EPC Lampen an

ASR und EPC Lampen an - Ähnliche Themen

Säuft fast ab beim Anfahren wenn Klimaanlage läuft: Hallo, ich bin neu und habe auch meinen ersten Skoda gekauft. Der Fabia 3 mit 60 PS ist neu und erst ein paar hundert KIlometer gelaufen. Wenn die...
Epc und motorkontrollleuchte leuchtet und die automatik lässt sich nur manuell schalten: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem octavia 1.6 bj 2010 (152Tkm) Seit gestern leuchtet EPC und die Motorkontrollleuchte und die gänge...
BWA 2,0TFSI EPC und MKL: Hi. Besitze einen Octavia 2 Kombi,MKB BWA Habe das vergnügen nun das er die EPC Lampe und die MKL immer zum leuchten bringt. Hatte zuerst die...
MKL, EPC und ESP Lampe seit 2 Wochen beim Skoda Yeti: Moin, Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann. Ich habe einen Skoda Yeti 2013 Benziner mit DSG Getriebe. So nun habe...
Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Superb III mit elektrischer Heckklappe, Kessy, Komfortöffnung. Nun ist mir leider im Dezember etwas dummes...
Oben