ASR und elektrische Heckklappe

Diskutiere ASR und elektrische Heckklappe im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Ich fahre seit Oktober diesen Jahres einen Superb Combi 2.0 TDI 140 PS Schaltgetriebe (EZ 04/2012). War bislang allerdings wirklich...

1. #1 obermaulwurf, 11.12.2012
    obermaulwurf

obermaulwurf

Hallo Leute!

Ich fahre seit Oktober diesen Jahres einen Superb Combi 2.0 TDI 140 PS Schaltgetriebe (EZ 04/2012). War bislang allerdings wirklich gut damit zufrieden, aber durch den Wintereinbruch nun bin ich etwas verwundert.

Im Sommer habe ich die 17-Zoll-Alus (Family-Paket) drauf, im Winter nun nagelneue Dunlop WinterSport4D (205/55 R 16) auch auf Alu.

Dabei ist mir nun aufgefallen, dass meine ASR-Kontrollleuchte bereits beim "kleinsten" Schnee auf der Straße beim Anfahren sofort aufleuchtet und auch die Räder spürbar "durchdrehen"; auch "schiebt" der Superb in der Kurve richtig, auch wenn man wirklich gemütlich fährt.

Ist das "normal"? Bin ich das nur nicht gewohnt (bei meinem alten Opel Astra ist mir das nie aufgefallen).

Ergänzend habe ich noch eine Frage zur elektrischen Heckklappe: Wie viel Schnee verträgt der Öffnungsmotor? (kann man die Klappe mithin auch morgens öffnen, oder gilt es erst das Auto abzukehren?

Mir dauert das Öffnen immer ein wenig lange......

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manuel81, 11.12.2012
    Manuel81

Manuel81

Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Der 140 PS kommt unten rum ziemlich früh, ich würde sagen du mußt vorsichtiger Gas geben.

Zur Heckklappe: Ich habe sie letzten Donnerstag voll mit Schnee geöffnet, würde ich nie wieder machen, da dann der ganze Schnee sich im Kofferraum verteilt. Immer vorher abfegen.

4. #3 HH-aus-HB, 13.12.2012
    HH-aus-HB

HH-aus-HB

Fahrzeug:
    SC-II 1.8 TSI-Family-Style
    Werkstatt/Händler:
    HB und umzu
    Kilometerstand:
    6050
    Hier ASR-Reglungsproblem gibt es einen längeren ASR-Thread ...
    Eigentlich sollte ASR das Durchdrehen ja gerade vermeiden - oder??

Gruß - HH

Thema:

ASR und elektrische Heckklappe

Die Seite wird geladen...

ASR und elektrische Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?

Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?: Hallochen, meine elektrische Heckklappe ist defekt. Für nicht einmal 100 Euro ist sie jetzt auf manuell umgerüstet. Der Freundliche hat mir...
  2. ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR)

ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR): Heute bei Glätte hätte ich gern die ASR deaktiviert. Vom Octavia kenn ich ja schon, dass der Knopf dafür weggespart wurde und es über das Menü im...
  3. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  4. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  5. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...