ASR und elektrische Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von obermaulwurf, 11.12.2012.

  1. #1 obermaulwurf, 11.12.2012
    obermaulwurf

    obermaulwurf

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich fahre seit Oktober diesen Jahres einen Superb Combi 2.0 TDI 140 PS Schaltgetriebe (EZ 04/2012). War bislang allerdings wirklich gut damit zufrieden, aber durch den Wintereinbruch nun bin ich etwas verwundert.

    Im Sommer habe ich die 17-Zoll-Alus (Family-Paket) drauf, im Winter nun nagelneue Dunlop WinterSport4D (205/55 R 16) auch auf Alu.

    Dabei ist mir nun aufgefallen, dass meine ASR-Kontrollleuchte bereits beim "kleinsten" Schnee auf der Straße beim Anfahren sofort aufleuchtet und auch die Räder spürbar "durchdrehen"; auch "schiebt" der Superb in der Kurve richtig, auch wenn man wirklich gemütlich fährt.

    Ist das "normal"? Bin ich das nur nicht gewohnt (bei meinem alten Opel Astra ist mir das nie aufgefallen).

    Ergänzend habe ich noch eine Frage zur elektrischen Heckklappe: Wie viel Schnee verträgt der Öffnungsmotor? (kann man die Klappe mithin auch morgens öffnen, oder gilt es erst das Auto abzukehren?

    Mir dauert das Öffnen immer ein wenig lange......
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manuel81, 11.12.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Der 140 PS kommt unten rum ziemlich früh, ich würde sagen du mußt vorsichtiger Gas geben.

    Zur Heckklappe: Ich habe sie letzten Donnerstag voll mit Schnee geöffnet, würde ich nie wieder machen, da dann der ganze Schnee sich im Kofferraum verteilt. Immer vorher abfegen.
     
  4. #3 HH-aus-HB, 13.12.2012
    HH-aus-HB

    HH-aus-HB

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    SC-II 1.8 TSI-Family-Style
    Werkstatt/Händler:
    HB und umzu
    Kilometerstand:
    6050
    Hier ASR-Reglungsproblem gibt es einen längeren ASR-Thread ...
    Eigentlich sollte ASR das Durchdrehen ja gerade vermeiden - oder??

    Gruß - HH
     
Thema:

ASR und elektrische Heckklappe

Die Seite wird geladen...

ASR und elektrische Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  2. Heckklappe Dauerton

    Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Fehlerliste Heckklappe Superb II

    Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...