ASR/Traktionskontrolle

Diskutiere ASR/Traktionskontrolle im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo nochmal, ich habe jetzt einen Fabi EZ 2004 entdeckt, der zumindest in der Anzeige einen guten Eindruck macht. Leider weiss der Verkaeufer...

  1. #1 jumpingroo, 03.09.2008
    jumpingroo

    jumpingroo

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,


    ich habe jetzt einen Fabi EZ 2004 entdeckt, der zumindest in der Anzeige einen guten Eindruck macht. Leider weiss der Verkaeufer (privat) ziemlich wenig ueber das Auto und kann mir nicht sagen, ob der Wagen die Traktionskontrolle hat. Mein Eindruck bisher war, dass die meisten das haben, aber ich will das schon sicher wissen. Wie kann ich das bei der Probefahrt denn erkennen? Leuchtet da evtl beim Starten was im Cockpit auf, so wie beim ABS? Oder steht irgendwo was ?

    Der Wagen hat Klimaanlage, kann ich daraus Rueckschluesse auf die uebrige Ausstattung ziehen?

    @octifabi: 'Tschuldigung, die Frage ist wirklich bloed gestellt. Leider weiss ich selbst noch nicht so viel ueber das Auto. Es geht um einen Fabia 1.4 16V, die Austattungsbezeichung kenne ich leider nicht.
     
  2. #2 octifabi, 03.09.2008
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi jumpingroo,
    sind ein bischen dürftig Deine Infos zu dem Wagen, Um genauere Aussagen zu treffen fehlt es an Hinweisen wie Ausstattungsbezeichnung( Comfort,Ambiente,Elegance) Motorisierung u.s.w.
    Das vorhandensein einer Klimaanlage gibt keinerlei Rückschlüsse auf die Ausstattung. Selbst die unterste Austatung kann man optional mit einer Klima ausrüsten.
    ASR/Tracktionskontrolle ist meiner Meinung nach eher bei der stärker Motorisierten Modellen vorhanden.
     
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    874
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    was hat er denn für einen motor?

    die asr taste liegt neben der für die heckhscheibenzheizung, über dem radio.
     
  4. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    ASR haben die fast alle!also ab 75PSer def. und ich glaub sogar noch ne Nummer drunter also der 1.4 16V hat es sicher!der Schalter dafür ist neben dem Schalter für die Heckscheibenheizung!also überm Radio!
    ESP gab es nur beim 2.0er wenn mich nicht alles täuscht
     
Thema:

ASR/Traktionskontrolle

Die Seite wird geladen...

ASR/Traktionskontrolle - Ähnliche Themen

  1. EPC+ASR+MKL leuchten, Fabia nimmt kein Gas an

    EPC+ASR+MKL leuchten, Fabia nimmt kein Gas an: Hallo zusammen :) Heute morgen bin ich leider mit meinem Fabia 1 1.4 16V (75PS) liegen geblieben. Gestern Abend bin ich noch problemlos Autobahn...
  2. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  3. ASR und EPC Lampen an

    ASR und EPC Lampen an: Guten Morgen zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Sokda Roomster 1,2 HTP BJ 2009, 115.000km gelaufen, Landirenzo Gasanlage....
  4. Zu niedriger Raildruck nach ASR einsatz

    Zu niedriger Raildruck nach ASR einsatz: Hallo zusammen, zum Fzg. Octavia 2 RS TDI Bj 2011 mit 260.000 km. meine HD Pumpe hat Späne geworfen, daraufhin habe ich das Kraftstoffsystem...
  5. ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR)

    ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR): Heute bei Glätte hätte ich gern die ASR deaktiviert. Vom Octavia kenn ich ja schon, dass der Knopf dafür weggespart wurde und es über das Menü im...