ASR/Traktionskontrolle

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von jumpingroo, 03.09.2008.

1. #1 jumpingroo, 03.09.2008
    jumpingroo

jumpingroo

Hallo nochmal,

ich habe jetzt einen Fabi EZ 2004 entdeckt, der zumindest in der Anzeige einen guten Eindruck macht. Leider weiss der Verkaeufer (privat) ziemlich wenig ueber das Auto und kann mir nicht sagen, ob der Wagen die Traktionskontrolle hat. Mein Eindruck bisher war, dass die meisten das haben, aber ich will das schon sicher wissen. Wie kann ich das bei der Probefahrt denn erkennen? Leuchtet da evtl beim Starten was im Cockpit auf, so wie beim ABS? Oder steht irgendwo was ?

Der Wagen hat Klimaanlage, kann ich daraus Rueckschluesse auf die uebrige Ausstattung ziehen?

@octifabi: 'Tschuldigung, die Frage ist wirklich bloed gestellt. Leider weiss ich selbst noch nicht so viel ueber das Auto. Es geht um einen Fabia 1.4 16V, die Austattungsbezeichung kenne ich leider nicht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octifabi, 03.09.2008
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi jumpingroo,
    sind ein bischen dürftig Deine Infos zu dem Wagen, Um genauere Aussagen zu treffen fehlt es an Hinweisen wie Ausstattungsbezeichnung( Comfort,Ambiente,Elegance) Motorisierung u.s.w.
    Das vorhandensein einer Klimaanlage gibt keinerlei Rückschlüsse auf die Ausstattung. Selbst die unterste Austatung kann man optional mit einer Klima ausrüsten.
    ASR/Tracktionskontrolle ist meiner Meinung nach eher bei der stärker Motorisierten Modellen vorhanden.

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    was hat er denn für einen motor?

die asr taste liegt neben der für die heckhscheibenzheizung, über dem radio.

5. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    ASR haben die fast alle!also ab 75PSer def. und ich glaub sogar noch ne Nummer drunter also der 1.4 16V hat es sicher!der Schalter dafür ist neben dem Schalter für die Heckscheibenheizung!also überm Radio!
    ESP gab es nur beim 2.0er wenn mich nicht alles täuscht

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ASR/Traktionskontrolle

Die Seite wird geladen...

ASR/Traktionskontrolle - Ähnliche Themen

1. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  2. ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?

ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?: Hallo Ich habe jetzt intensiv Foren durchgelesen aber in keinem habe ich eine Antwort gefunden 8| Ich hab seit einem Monat nen O3 Combi 1,4...
  3. ESP/ASR - Schlag wenn Reifen Durchdrehen?

ESP/ASR - Schlag wenn Reifen Durchdrehen?: Hallo Miteinander, vllt. ist der Titel ungünstig gewählt aber ich weiß nicht so Recht wie ich es benennen kann ... Wenn ich bei schlechten...
  4. ASR Leuchte geht mit einem Ping Ton an und bleibt an bis ich den Motor ausmache

ASR Leuchte geht mit einem Ping Ton an und bleibt an bis ich den Motor ausmache: Mein Problem bei meinem Roomster 1,2 TSI 86 PS aus 2011 is wie in der Überschrift beschrieben. Die ASR Leuchte ging heute mit einem Ping Ton an...
  5. ASR und Motorkontrollleuchte gehen nicht mehr aus

ASR und Motorkontrollleuchte gehen nicht mehr aus: Hallo Leute, ich habs ja schon mit der suche probiert, aber in der fülle des ergebnisses nicht das richtige gefunden - also bitte nicht böse...