Asr Schalter Tausch ??

Diskutiere Asr Schalter Tausch ?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 1 Gestern, 08:42 Asr Schalter ? Hallo habe eine Frage die wahrscheinlich leicht zu beantworten ist für euch aber ich bin mir nicht so sicher.......

  1. #1 Scorpion90, 23.03.2011
    Scorpion90

    Scorpion90

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1
    Gestern, 08:42
    Asr Schalter ?
    Hallo habe eine Frage die wahrscheinlich leicht zu beantworten ist für euch aber ich bin mir nicht so sicher....
    Ist es möglich den asr Schalter einfach gegen einen zb. Solchen ... http://m.conrad.de/ce/de/product/701596/…216610&ref=list zu ersetzten oder geht das gar nicht oder muss ich da irgendwas anderes noch beachten....
    Sorry aber Elektrik is Net so Meins....


    2
    Gestern, 10:25
    du brauchst einen taster keinen schalter
    da ich schon ahne was du vor hast vergiss es gleich! sieht nicht mal cool aus beim anfahren glaub mir ausserdem wird so viel ich weiß doch jetzt immer das steuergerät zum tüv ausgelesen oder?

    3
    Gestern, 10:57
    Geht mir nicht ums cool aussehen... Hab mir nen becherhalter vom A6 zum rausfahren übers radio gesetzt und da ich da vier Knöpfe belegt hab also 2 x sitzheizungsschalter, Heckscheibenheizung und asr, mpasst einer Net mehr mit dem becherhalter... Hab nun gedacht ich mach den Orig. Knopf weg und setz mir stattdessen einen anderen ein. Steuergerät Auslesen ist ja kein prob wenn da nen Schalter dran ist oder??
    Muss der Taster dann 12 v haben oder wie is das ??
    Oder geht da dann so ein Taster ?? http://m.conrad.de/ce/de/product/701075/…7DBBD3.ASTPCCP9
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpion90, 23.03.2011
    Scorpion90

    Scorpion90

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jmd. Denn sagen ob es ein 12 v Taster sein muss ? Und ob was passieren kann wenn ich's einfach ausprobiere ??
     
  4. #3 Homer J., 23.03.2011
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Der geht schon, vorausgesetzt der alte Taster hat auch nur zwei Pins belegt (weiß ich nicht, hab ich noch nicht ausgebaut). Der kann ja 250V (AC) und 1A, Du hast ja nur 12V (DC) und tastest ja nur kurzzeitig ein Signal.
     
  5. #4 Scorpion90, 23.03.2011
    Scorpion90

    Scorpion90

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Der asr Taster hat 4 belegt und eine davon is glaub ich des Licht +, Masse, Taster und + für asr off ?? So dacht ich aber weis es nicht...
     
  6. Krampi

    Krampi

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    6
    Halllo ,

    korrrekt ermittelt.
    Einmal Suchbeleuchtung, hat 12 Volt oder wenn Du eine Dimmung hast weniger wenn das Licht an ist, einmal Masse - piept gegen das Türscharnier - meist Braun, einmal Taster zum ABS und einmal die Funktionsbeleuchtung wenn du die Taste gedrückt hast. Somit kannste alle logisch ermitteln.
    Einfach irgendeinen popligen Taster ( Conrad etc. ) kaufen und irgendwohin bauen. Die Anzeige ob er getaset ist kommt ja auch noch im Kombi.

    Gruß
    Krampi
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scorpion90, 28.03.2011
    Scorpion90

    Scorpion90

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jap hab einen bei Konrad bestellt hoff das er morgen da is und dann schliss ich den mal an....
     
  9. #7 Scorpion90, 29.03.2011
    Scorpion90

    Scorpion90

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Soo zur Vollständigkeit... Heute die pins aus dem alten asr Taster raus gedrückt... Neuen Taster ausgepackt rotschwarz und grünschwarz angeschlossen... Volle Funktion super.... Danke für eure antworten....
     
Thema: Asr Schalter Tausch ??
Die Seite wird geladen...

Asr Schalter Tausch ?? - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  3. Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?

    Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?: Hallo, ich möchte die Schalter in der Mittelkonsole ausbauen weil ich noch einen Schalter hinzufügen möchte. Wie bekomme ich die Schalter raus?...
  4. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  5. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...