Asr Schalter Tausch ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Scorpion90, 23.03.2011.

1. #1 Scorpion90, 23.03.2011
    Scorpion90

Scorpion90

1
    Gestern, 08:42
    Asr Schalter ?
    Hallo habe eine Frage die wahrscheinlich leicht zu beantworten ist für euch aber ich bin mir nicht so sicher....
    Ist es möglich den asr Schalter einfach gegen einen zb. Solchen ... http://m.conrad.de/ce/de/product/701596/…216610&ref=list zu ersetzten oder geht das gar nicht oder muss ich da irgendwas anderes noch beachten....
    Sorry aber Elektrik is Net so Meins....

2
    Gestern, 10:25
    du brauchst einen taster keinen schalter
    da ich schon ahne was du vor hast vergiss es gleich! sieht nicht mal cool aus beim anfahren glaub mir ausserdem wird so viel ich weiß doch jetzt immer das steuergerät zum tüv ausgelesen oder?

3
    Gestern, 10:57
    Geht mir nicht ums cool aussehen... Hab mir nen becherhalter vom A6 zum rausfahren übers radio gesetzt und da ich da vier Knöpfe belegt hab also 2 x sitzheizungsschalter, Heckscheibenheizung und asr, mpasst einer Net mehr mit dem becherhalter... Hab nun gedacht ich mach den Orig. Knopf weg und setz mir stattdessen einen anderen ein. Steuergerät Auslesen ist ja kein prob wenn da nen Schalter dran ist oder??
    Muss der Taster dann 12 v haben oder wie is das ??
    Oder geht da dann so ein Taster ?? http://m.conrad.de/ce/de/product/701075/…7DBBD3.ASTPCCP9

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpion90, 23.03.2011
    Scorpion90

Scorpion90

Kann mir jmd. Denn sagen ob es ein 12 v Taster sein muss ? Und ob was passieren kann wenn ich's einfach ausprobiere ??

4. #3 Homer J., 23.03.2011
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Der geht schon, vorausgesetzt der alte Taster hat auch nur zwei Pins belegt (weiß ich nicht, hab ich noch nicht ausgebaut). Der kann ja 250V (AC) und 1A, Du hast ja nur 12V (DC) und tastest ja nur kurzzeitig ein Signal.

5. #4 Scorpion90, 23.03.2011
    Scorpion90

Scorpion90

Der asr Taster hat 4 belegt und eine davon is glaub ich des Licht +, Masse, Taster und + für asr off ?? So dacht ich aber weis es nicht...

6. Krampi

Krampi

Halllo ,

korrrekt ermittelt.
    Einmal Suchbeleuchtung, hat 12 Volt oder wenn Du eine Dimmung hast weniger wenn das Licht an ist, einmal Masse - piept gegen das Türscharnier - meist Braun, einmal Taster zum ABS und einmal die Funktionsbeleuchtung wenn du die Taste gedrückt hast. Somit kannste alle logisch ermitteln.
    Einfach irgendeinen popligen Taster ( Conrad etc. ) kaufen und irgendwohin bauen. Die Anzeige ob er getaset ist kommt ja auch noch im Kombi.

Gruß
    Krampi

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scorpion90, 28.03.2011
    Scorpion90

Scorpion90

Jap hab einen bei Konrad bestellt hoff das er morgen da is und dann schliss ich den mal an....

9. #7 Scorpion90, 29.03.2011
    Scorpion90

Scorpion90

Soo zur Vollständigkeit... Heute die pins aus dem alten asr Taster raus gedrückt... Neuen Taster ausgepackt rotschwarz und grünschwarz angeschlossen... Volle Funktion super.... Danke für eure antworten....

Thema: Asr Schalter Tausch ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalter gegen taster tauschen

Die Seite wird geladen...

Asr Schalter Tausch ?? - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Lambdasonde tauschen/reinigen.

Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  5. Bremsleitungen tauschen

Bremsleitungen tauschen: Bei der letzten Überprüfung wurden bei mir die vorderen Bremsleitungen bemängelt (Rost), somit werd ich mich die Tage mal ans Werk machen. Ich bin...