ASR- Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von eifler, 22.10.2009.

1. eifler

eifler

Hallo,

hat schon mal einer ASR nachgerüstet, haben ein EU-Fahrzeug.
    Fände ASR schon sinnvoll für im WInter usw.

danke für Eure Antworten und Hilfe

Gruß
    eifler

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xX_Micha_Xx, 22.10.2009
    xX_Micha_Xx

xX_Micha_Xx

Fahrzeug:
    Fabia2 Sport 1.6 Black-Magic-Perlefeckt
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    4300
    ?(

4. #3 uwe werner, 22.10.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Toller Kommentar ?!?

5. #4 Checkhammer, 22.10.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    ob sich das umsetzbar ist - bestimmt aber es wird bestimmt auch nicht gerade eine billige Angelegenheit, da die Reifen ja per Sensoren die Singnale erfassen und weitergeben und diese (so glaube ich) bei dir noch fehlen. Und wenn man dann noch die verkabelung und Steuergerät berechnet denke ich mal das du mit gefühlsvoler Fahrweise besser davon kommst.

GreeZ

6. #5 black cat, 22.10.2009
    black cat

black cat Guest

Wieso? Soviel wird da nicht verkabelt, denn er wird doch ABS haben der Wagen oder? ASR arbeitet doch mit den ABS Sensoren!

7. R2D2

R2D2 Guest

ASR baut zwar auf dem ABS auf, aber es ist normalerweise nicht so, dass man da einfach einfach einen Schalter umlegt oder irgend was frei schaltet. Da gehört schon etwas mehr dazu und die Umrüstkosten sind i.a. nicht eben gering.

Gewisse Dinge bestellt man besser gleich mit oder man findet sich damit ab, dass man es nicht hat.

8. #7 xX_Micha_Xx, 22.10.2009
    xX_Micha_Xx

xX_Micha_Xx

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    4300
    Klar war das kein toller Kommentar, aber rate mal warum. Sorry aber warum bestellt man sowas nicht mit wenn man einen Neuwagen kauft, ach laß mich raten lieber beim kauf nen Euro gespart und später doppelt draufgelegt. Echt toll, ich kann mir nicht helfen aber über manche Themen kann man hier nur den kopf schütteln. Ich möchte niemanden ärgern oder beleidigen aber das ist echt nicht normal, kaufen sich schön die billigen EU-Fahrzeuge und heulen nachher rum das die hälfte fehlt, aber mir geht das nicht in den kopf.

Sorry!! :thumbdown:
    Schönen Gruß@uwewerner

9. #8 black cat, 22.10.2009
    black cat

black cat Guest

Jo recht haste. Aber ohne ASR geht´s auch!!! Also keine Panik. Und auf trockener Straße kann man dann auch mal die Sau raus lassen ohne das was dazwichen funkt!

10. #9 Checkhammer, 22.10.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    naja im Winter ist es schon hier und da hilfreich aber wie schon gesagt wurde wäre es besser gewesen bei der Bestellung das mit anzukreuzen als jetzt versuchen das nachzurüsten.

11. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    ... es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird... :wacko:

12. #11 uwe werner, 22.10.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich persönlich brauche nichts nachrüsten. Habe alles was ich wollte mitbestellt. Aber es gibt bestimmt auch Leute die ein wenig auf das Geld achten müssen und dann einen EU Wagen kaufen.

Dann finde ich eine solche Frage nicht ungewöhnlich. Ob die Nachrüstung zu einem bezahlbaren Preis überhaupt möglich ist. Dafür ist doch so ein Forum da, das über solche Sachen diskutiert werden kann.

Kommentare, wie Du einen abgegeben hast, finde ich persönlich (ohne Dich vor den Kopf zu stoßen) vollkommen daneben und überflüssig.

13. #12 xX_Micha_Xx, 22.10.2009
    xX_Micha_Xx

xX_Micha_Xx

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    4300
    Gerade deswegen sollte man sich die frage vor einem Kauf stellen, was ich brauch und was nicht, damit ich danach nicht anfange ein haufen kohle zu verschenken. Weil nachrüsten ist in den meisten fällen immer teurer und qualitativ nicht immer gleichwertig!!

Gruß@uwewerner ;)

14. R2D2

R2D2 Guest

Der ursprüngliche Kommentar war nicht wild, wild ist erst, was jetzt bei raus kommt. ;)

Grundsätzlich hat er aber Recht, vorher überlegen und nicht nachher jammer, aber man kann auch mal was übersehen. Die Suchfunktion hätte aber vll. den ganzen Fred erspart...

15. #14 black cat, 22.10.2009
    black cat

black cat Guest

@Micha

Wieso qualitativ nicht gleichwertig??? Wie kommste denn darauf?

16. #15 xX_Micha_Xx, 22.10.2009
    xX_Micha_Xx

xX_Micha_Xx

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    4300
    Gerade bei solchen Sicherheitsrelevanten sachen wäre ich halt vorsichtig, daran rumzufummeln!!
    Oder wie manche sich die scheiben hinten tönen lassen wollen, im original ist die scheibe getönt, beim zubehör nur mit folie zu machen, was wie man weis wenn man es nicht selber macht, teuer ist und nie das selbe Ergebnis erreicht wie das original und das ist nun mal hand auf´s herz nicht teuer!!

17. #16 black cat, 22.10.2009
    black cat

black cat Guest

Nehmen wir an das er die Kohle in der Tasche hat. Dann geht er zum Freundlichen und sagt, mach, Geld spielt keine Rolle. So, der baut es dann natürlich um (mit Original teilen) ein paar Tage später ist er denn fertig. Was soll daran jetzt qulitativ schlechter sein? Es wurden Original Teile vom Freundlichen nachgerüstet! Okay, das er das selber vielleicht lieber nicht machen soll, wird ihm bestimmt klar sein.

Zu Deinem bsp mit der Heckscheibe tönen. Ja, das ist klar! Obwohl es echt schöne folierte Scheiben gibt! Wo man ersmal kein Unterschied sieht.

18. #17 xX_Micha_Xx, 22.10.2009
    xX_Micha_Xx

xX_Micha_Xx

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    4300
    Also wie du schon sagst "auf den ersten blick" , hatte schon viele Freunde die sich die scheiben haben tönen lassen, mal abgesehen davon das viele zwei, drei mal beim händler waren weil es reklamationen gab ist nach einiger zeit der mist wieder runtergekommen!! Aber das muß jeder für sich entscheiden ob er sich bei so einer neuanschaffung nicht vorher überlegt was er will und brauch also ich gebe nicht soviel Geld aus, um nachher ein Produkt zu haben was mir in der einen oder anderen hinsicht nicht gefällt. Bin mit meinem Fahrzeug sehr zu frieden, das einzige was ich noch machen lassen werde ist eine Tieferlegung da es leider nicht´s akzeptabeles in der aufpreisliste gab!!

Achso noch zu deiner ersten Textpassage, also ich glaube nicht das die kohle so locker hängt das beim freundlichen machen zu lassen, was ja an und für sich in ordnung wäre, da hat man dan wenigstens eine Garantie hätte.

Grüße@blackcat

19. #18 black cat, 22.10.2009
    black cat

black cat Guest

Jetzt fehlt nur noch so ne ungefähre Summe! Was schätzt ihr würde man beim Freundlichen dafür bezahlen?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 xX_Micha_Xx, 22.10.2009
    xX_Micha_Xx

xX_Micha_Xx

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    4300
    Mmmmhhhh, ich tippe mal auf EUR 450,- :wacko:

22. #20 black cat, 22.10.2009
    black cat

black cat Guest

wat 8| ? soo günstig? Also dann ab zum Freundlichen! Ich hab jetzt mit 1000 gerechnet weil ich kein plan vom ASR nachrüsten hab!

Thema:

ASR- Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

ASR- Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...