ASR+Motorsteuergerät-Kontrollleuchte leuchten

Diskutiere ASR+Motorsteuergerät-Kontrollleuchte leuchten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem 2 1/4 Jahre altem Fabia (43000 km) leuchten seit heute Nachmittag die ASR- und Motorsteuergerät-Kontrollleuchte. Das Auto hat geruckelt...

Athlon

Guest
Bei meinem 2 1/4 Jahre altem Fabia (43000 km) leuchten seit heute Nachmittag die ASR- und Motorsteuergerät-Kontrollleuchte. Das Auto hat geruckelt und dann waren die Leuchten an, ansonsten fährt es aber. Woran liegt das?

Ich hatte sowas ähnliches vor 2 Jahren schonmal, da lag es angeblich an dem nicht VW-Gruppe Radio... Die Herren von der Werkstatt haben den Bordcomputer ausgelesen und das Fehlerprotokoll gelöscht.

Vermutlich ist es diesmal das gleiche Problem. Muss ich sofort in die Werkstatt? Das sollte ja eigentlich auf Garantie gehen (hab sie auf 3 Jahre verlängert), oder?
 

Power Feli

Guest
hallo!

ich würde dir raten schnellst möglich zur WS zu fahren und Auslesen lassen,weist du zufällig was in den Letzten Fehlereintrag drin stand??

gruß Power Feli
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
viel der drehzahlmesserzeiger auch bei diesem ruckeln kurz auf null?

Welchen motor hast du? Wenn 75PS dann willkommen im verhein, meiner ist genauso alt und hat das schon immer und keiner kann helfen. Bei mir immer im zusammenhang mit der tempomatbetätigung.

Benni
 
Thema:

ASR+Motorsteuergerät-Kontrollleuchte leuchten

ASR+Motorsteuergerät-Kontrollleuchte leuchten - Ähnliche Themen

Turboladerschaden (1.8 TSI/132 KW): Hallo S3-Gemeinde, leider steht mein Superb seit Donnerstag bei meinem :), der Turbolader wird nach regem Datenaustausch mit Skoda Deutschland...
Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr: Hallo liebes Forum, ich habe ein für mich sehr großes Problem. Bin nicht gerade der Schrauber und seitdem alles nur noch elektronisch geregelt...
Auslauf der Garantieverlängerung 3J. zum 31.07.2016: Hallo an alle Forenteilnehmer/innen. Bei meinem Superb läuft zum 31.07.2016 die damals im November 2011 zugekaufte Garantieverlängerung von drei...
ASR-Kontrollleuchte blinkt auf (Antriebs Schlupf Regelung): Hallo Community! Habe seit Tagen das Problem, dass bei meinem Fabia (Bj.2003/ 1.4-16V/ 75 Ps/ 6Y5 Combi) die ASR-Kontrollleuchte aufleuchtet...
Kontrollleuchte Abgas leuchtet, Fehler 12002 Rußpartikelfilter-Differenzdrucksensor fehlerhaft: Guten Abend, heute Morgen begrüßte uns unser 2010 2.0 TDI 125 kw mit 150.000 km mit der gelben Kontrollleuchte für Abgas, die nicht wieder...
Oben