ASR Leuchtet automatisch auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von taurus15, 30.01.2007.

  1. #1 taurus15, 30.01.2007
    taurus15

    taurus15 Guest

    Hallöchen,

    ich habe ein Problem bei meinem Octavia Combi TDI 110 PS.

    Bei Autobahnfahrten schaltet sich ab Tempo 160 die ASR Leuchte ein. Ich habe dann einen anfänglichenLeistungsverlust und dann Leistungsschwankungen. Kann dann meist auch nicht schneller Fahren, da der Motor dann stottert. (als wenn immer ein Zylinder aussetzt)
    Wenn ich dann anhalte Zündung aus mache und neu starte ist die Lampe erloschen. Wenn ich dann aber wieder eine höhere Geschwindigkeit fahre habe ich das selbe Problem wieder. Bislang konnte mir keiner helfen.
    In der Werkstatt (skoda) habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, Lüftmengenmesser überprüft und Turbo checken lassen. Nicht festgestellt.
    :rtfm:

    Wer kann mir hier helfen???? :frage:

    Danke taurus15
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 30.01.2007
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    und war denn was im FSP abgelegt???
     
  4. #3 KleineKampfsau, 30.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wenn nichts festgestellt wurde, wird wohl nichts im Fehlerspeicher gewesen sein, sonst hätte man ja was festgestellt ....

    Andreas
     
  5. #4 taurus15, 30.01.2007
    taurus15

    taurus15 Guest

    Im FSP war nichts abgelegt aber trotzdem habe ich dieses Problem und keiner weiß was es ist.
     
  6. #5 SkodaschrauberPF, 30.01.2007
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @kks

    was müscht du dich affe hier ein,du hast doch eh kein plan davon,also!!!!
    es kann trotzdem was im FSP gespeichert sein was indirekt mit dem Fehler zutun hatt,da könnte man ansätzen....

    @taurus15
    welches Bj ???
     
  7. #6 taurus15, 30.01.2007
    taurus15

    taurus15 Guest

    Baujahr 2000
     
  8. #7 SkodaschrauberPF, 30.01.2007
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    was wurde sonst noch alles geprüft??? Kabelstränge??? Stecker vom ABS-SG?? (da kommt gerne mal wasser rein) wurde schon mit dem Diagnosegerät eine geführte fehlersuche durchgeführt???
     
  9. #8 StefanWarti, 30.01.2007
    StefanWarti

    StefanWarti

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dittichenrode / SachsenAn
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo

    War bei mir auch mal, allerdings Benziner und in Verbindung mit unrunden Leerlauf und nicht richtig warmen Motor+ ständig laufenden Kühlerventilator. Meister sagte damals ist ein Tempfühler def. Verstanden habe ich das nicht, aber ASR Leuchte ist danach nie wieder angegangen.

    Stefan
     
  10. #9 taurus15, 30.01.2007
    taurus15

    taurus15 Guest

    Kabelstränge nicht und Stecker ABS-SG kann ich nicht sagen.
    Diagnosegerät nur in Form vom Fehlerspreicherauslesegerät.
     
  11. #10 taurus15, 30.01.2007
    taurus15

    taurus15 Guest

    Guter Tip. Werde den mal so weiter geben, wenn er in der Werkstatt ist.

    Danke !!!
     
  12. #11 KleineKampfsau, 30.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Leider ist kein Affensmilie hier .. schade. Wie schonmal erwähnt, hast du deine Abwesenheit weder dazu genutzt, dir einen normalen Umgangston anzueignen, noch, der deutschen Sprache etwas mächtiger zu werden. Würde fast Wetten abschließen, wann du wieder gegangen wirst.

    Wenn Taurus schreibt, dass nichts im FSP festgestellt wurde, wie kann dann im FSP was gespeichert sein, was indirekt mit dem Fehler zu tun hat ? Deine logische Herangehensweise, die selbst ein Laie nicht teilen kann ...

    Andreas :troll:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 TorstenW, 31.01.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Blöde Frage:
    Die Werkstatt hat aber auch ALLE Steuergeräte durchgeguckt?
    Meine Frage hat einen Grund:
    Bei einem Kollegen hatten wir auch das Problem mit der ESP-Leuchte, die nicht wieder aus ging. Der Fehler stand dann im Motorsteuergerät; es war eine verschmutzte Drosselklappe.
    Bei einem anderen Kollegen (der Octi fuhr teilweise mit Husten und Aussetzern) stand nach einiger Zeit (endlich!) ein Fehler im Speicher drin.
    Fehler: Lambdaregelung Adaptionsgrenze erreicht.
    Fehlerursache: der Kraftstofffilter!!!! War ein bischen zugesetzt.

    Das wäre bei Dir eine Möglichkeit, auch wenn kein Fehler eingetragen ist. Vielleicht ist Dein Filter soweit zu, dass bei höherem Tempo nicht mehr genügend Sprit durchkommt.
    Wenn dadurch der Motor unsauber läuft, wird aus Sicherheitsgründen das ASR/ESP ausgeschaltet.

    Der Kraftstofffilter ist in Nullkommanix gewechselt und kostet auch nur um die 15 Öcken.

    Wechsel' den mal bitte!

    Grüße
    Torsten
    PS: @KKS und Skodaschrauber
    Eigentlich geht es mich ja nichts an........
    Aber könnt Ihr Euren Privatkrieg bitte woanders austragen (unabhängig davon, wer "schuld" ist oder wer angefangen hat)? Ich (und sicher nicht nur ich) finde es total daneben, wenn an Stelle von vernünftigen Antworten hier in den Freds solche "Gefechte" ausgetragen werden!
    Ich stecke auch schonmal auf dem Hof bei mir ein Quadrat für Euch ab und besorge das :popcorn:...............
     
  15. #13 taurus15, 01.02.2007
    taurus15

    taurus15 Guest

    Danke für die Tips. :loben:
    Werde mal der Werkstatt diese Dinge zur Störungsbeseitigung geben.

    Gruß taurus
     
Thema:

ASR Leuchtet automatisch auf

Die Seite wird geladen...

ASR Leuchtet automatisch auf - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  4. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...