ASR - leuchte

Diskutiere ASR - leuchte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; servus, mal ne frage , und zwar ab und an, wenn ich den wagen starte, so nach ca. 6 km fängt die leuchte der ASR an zu leuchten ,und auch nur die...

  1. knocki

    knocki Guest

    servus, mal ne frage ,
    und zwar ab und an, wenn ich den wagen starte, so nach ca. 6 km fängt die leuchte der ASR an zu leuchten ,und auch nur die ASR -leuchte, nicht noch die ABS leuchte und so....; und lässt sich auch nicht ausschalten, wenn cih den motor neu starte ist das weg, und alles leuchtet normal , und ich kann auch die ASR leuchte an und ausschalten, dann hat sichs auch bis jetzt immer gehabt, ggf mal wenn der wagen ne längere zeit stand kommt das dann wenn ich starte mal vor, aber wie gesagt auch nicht immer, habe den wagen noch net so lang, und das war jetzt ggf 3 mal , und wie gesagt, motor neu gestartet und weg wars...
    halt ab und an nach starten des wagen ists da ... kanns sein das einfach da nur ein fehler im system ist, denn bei meinem dad im firmenwagen (mercedes e-klasse und VW t4 ) ist´s auch manchmal so, weiß jemand was genaues ?
    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knocki

    knocki Guest

    mhhh, weiß keiner was ?
     
  4. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    hast mal Fehlerspeicher auslesen lassen?ob der was anzeigt!vieleicht is auch nur n Sensor verdreckt!
     
  5. #4 turbo-bastl, 07.09.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Genau, fahr mal ins AH, denn diese Leuchten haben manchmal auch andere Bedeutungen (z. B. Vorglühleuchte->Bremslichtschalter, Handbremsleuchte->Bremsflüssigkeit, ...).
    Normalerweise sollte so eine Information und das Auslesen des Fehlerspeichers nicht viel kosten.
     
  6. knocki

    knocki Guest

    alles klar, werd ich nächste woche mal machen lassen, danke
     
  7. flo222

    flo222

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    @ knocki

    Hast Du schon was wegen der ASR-Leuchte in Erfahrung bringen können in deinem AH? Hab das gleiche Problem seit heute, bin mir aber nicht sicher, ob das von der Feuchtigkeit kommt, weil ich gestern Frostschutz für die Wisch-Wasch-Anlage verschüttet hab, anschließend noch Wasser zum Saubermachen hinterher gekippt hab, und es eben seit heute leuchtet. Aber auch nicht von Beginn an, sondern nach ein paar Kilometer.

    Grüße,
    Flo
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. knocki

    knocki Guest

    servus,
    nein hab ich net, da sie bis jetzt iwie net mehr geleuchtet hat, ging nach ner 500 km fahrt einfach mittendrin aus.... und blieb es bis heute(toi toi toi)...
    also tut mir leid, der letzte AH stand war, das ich dahin soll, wenn sie leuchtet, den motor dann nicht ausmachen, sondern anlassen, sodass sie ihn auslesen koennen wenn die leuchtet, denn sonst sagt das auslesegerät nur an "lastfehler" oder ähnliches,...
    also keine ahnung, sry....
    gruß
     
  10. knocki

    knocki Guest

    So , habe nun das ergebniss....

    also dieses licht springt wohl an, und geht dann mal wieder aus ....., weil was anderes u.U. einen FEhler hat

    habe jetzt das ergebniss 2er Händler, und zwar vermuten beide das die Pumpe-düse einheit einen weg hat, und ggf irgendwann kaputt gehen kann..., aber halt nur kann, ausschlißen kanns keiner von denen ob sie wirklich kaput ist oder nicht! Könnten nur auf verdacht auswechseln.... und hoffen.....

    nun die FRage, da ich eine Garantierversicherung habe die noch bis sept. läuft, die bezahlen 100 % lohn und 60% material bei meinem jetztigen Km stand, würdet ihr es reparieren lassen oder weiter fahren , bei einer Rerperatur würden ca 250 € Kosten auf mich zu kommen, wobei ich dann nicht weiß obs daran lag oder nicht.....

    gruß
     
Thema:

ASR - leuchte

Die Seite wird geladen...

ASR - leuchte - Ähnliche Themen

  1. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  2. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  3. ASR und EPC Lampen an

    ASR und EPC Lampen an: Guten Morgen zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Sokda Roomster 1,2 HTP BJ 2009, 115.000km gelaufen, Landirenzo Gasanlage....
  4. Zu niedriger Raildruck nach ASR einsatz

    Zu niedriger Raildruck nach ASR einsatz: Hallo zusammen, zum Fzg. Octavia 2 RS TDI Bj 2011 mit 260.000 km. meine HD Pumpe hat Späne geworfen, daraufhin habe ich das Kraftstoffsystem...
  5. Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte

    Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte: Liebe "Fabianer", habe Fabia Kombi 2, BJ2010, ca. 90.000 km. Seit etwa einem halben Jahr leuchtet immer wieder gleichzeitig die ESP und die...