ASR - leuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von knocki, 06.09.2008.

1. knocki

knocki Guest

servus, mal ne frage ,
    und zwar ab und an, wenn ich den wagen starte, so nach ca. 6 km fängt die leuchte der ASR an zu leuchten ,und auch nur die ASR -leuchte, nicht noch die ABS leuchte und so....; und lässt sich auch nicht ausschalten, wenn cih den motor neu starte ist das weg, und alles leuchtet normal , und ich kann auch die ASR leuchte an und ausschalten, dann hat sichs auch bis jetzt immer gehabt, ggf mal wenn der wagen ne längere zeit stand kommt das dann wenn ich starte mal vor, aber wie gesagt auch nicht immer, habe den wagen noch net so lang, und das war jetzt ggf 3 mal , und wie gesagt, motor neu gestartet und weg wars...
    halt ab und an nach starten des wagen ists da ... kanns sein das einfach da nur ein fehler im system ist, denn bei meinem dad im firmenwagen (mercedes e-klasse und VW t4 ) ist´s auch manchmal so, weiß jemand was genaues ?
    gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knocki

knocki Guest

mhhh, weiß keiner was ?

4. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    hast mal Fehlerspeicher auslesen lassen?ob der was anzeigt!vieleicht is auch nur n Sensor verdreckt!

5. #4 turbo-bastl, 07.09.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Genau, fahr mal ins AH, denn diese Leuchten haben manchmal auch andere Bedeutungen (z. B. Vorglühleuchte->Bremslichtschalter, Handbremsleuchte->Bremsflüssigkeit, ...).
    Normalerweise sollte so eine Information und das Auslesen des Fehlerspeichers nicht viel kosten.

6. knocki

knocki Guest

alles klar, werd ich nächste woche mal machen lassen, danke

7. flo222

flo222

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    @ knocki

Hast Du schon was wegen der ASR-Leuchte in Erfahrung bringen können in deinem AH? Hab das gleiche Problem seit heute, bin mir aber nicht sicher, ob das von der Feuchtigkeit kommt, weil ich gestern Frostschutz für die Wisch-Wasch-Anlage verschüttet hab, anschließend noch Wasser zum Saubermachen hinterher gekippt hab, und es eben seit heute leuchtet. Aber auch nicht von Beginn an, sondern nach ein paar Kilometer.

Grüße,
    Flo

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. knocki

knocki Guest

servus,
    nein hab ich net, da sie bis jetzt iwie net mehr geleuchtet hat, ging nach ner 500 km fahrt einfach mittendrin aus.... und blieb es bis heute(toi toi toi)...
    also tut mir leid, der letzte AH stand war, das ich dahin soll, wenn sie leuchtet, den motor dann nicht ausmachen, sondern anlassen, sodass sie ihn auslesen koennen wenn die leuchtet, denn sonst sagt das auslesegerät nur an "lastfehler" oder ähnliches,...
    also keine ahnung, sry....
    gruß

10. knocki

knocki Guest

So , habe nun das ergebniss....

also dieses licht springt wohl an, und geht dann mal wieder aus ....., weil was anderes u.U. einen FEhler hat

habe jetzt das ergebniss 2er Händler, und zwar vermuten beide das die Pumpe-düse einheit einen weg hat, und ggf irgendwann kaputt gehen kann..., aber halt nur kann, ausschlißen kanns keiner von denen ob sie wirklich kaput ist oder nicht! Könnten nur auf verdacht auswechseln.... und hoffen.....

nun die FRage, da ich eine Garantierversicherung habe die noch bis sept. läuft, die bezahlen 100 % lohn und 60% material bei meinem jetztigen Km stand, würdet ihr es reparieren lassen oder weiter fahren , bei einer Rerperatur würden ca 250 € Kosten auf mich zu kommen, wobei ich dann nicht weiß obs daran lag oder nicht.....

gruß

Thema:

ASR - leuchte

Die Seite wird geladen...

ASR - leuchte - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  3. Privatverkauf Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten

Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten: Zum Verkauf stehen folgende Artikel: 2 Stk. - LED-Türwarnleuchten, original VAG Teil welches beim Passat B8 verbaut wird. 2 Monate und 300km...
  4. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...
  5. ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?

ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?: Hallo Ich habe jetzt intensiv Foren durchgelesen aber in keinem habe ich eine Antwort gefunden 8| Ich hab seit einem Monat nen O3 Combi 1,4...