ASR Leuchte und Motorkontrollleuchte leuchten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Weisnix1988, 10.12.2013.

  1. #1 Weisnix1988, 10.12.2013
    Weisnix1988

    Weisnix1988

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend.
    Ich fahre einen Skoda Oktavia Erstzulassung 2.3.2004
    Ich habe folgendes Problem:
    Beim fahren ist erst die ASR-Leuchte an gegangen und ca 10km später die Motorkontrollleuchte (Kühlwassertemp. steigt nicht). Kumpel von mir hat den Speicher ausgelesen (Sensor Kühlkreis) und diesen gelöscht. Nach kurzem fahren kamen die zwei Leuchtmelder wieder. Jetzt habe ich mir einen neuen Sensor gekauft (mit grünen Steckanschluss) und jenen eingebaut Fehler wieder gelöscht. Nach kurzem fahren wieder gleiches Problem.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

    Gute Nacht
    MfG Tino
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Kann mir gerade schlecht vorstellen, dass der Kühlkreislauf etwas mit der ASR-Leuchte zu tun hat. Dazu gabs keine Fehlermeldung? Geht die Temperaturanzeige mit dem neuen Sensor wieder, oder ist sie immernoch defekt?
     
  4. #3 Weisnix1988, 10.12.2013
    Weisnix1988

    Weisnix1988

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort erst mal. ;)

    Nein mit dem neuen Sensor ist das alte Fehlerbild immer noch da (ASR-LM Mot.Kontr.-LM und Kühlmitteltemp steigt nicht)
    Es ist nicht so das die Anzeige spinnt sondern der Motor wird wirklich nicht warm (wenn man ihm im Stand mit reseteten Fehler tuckern lässt dan steigt die Temp.)

    Das lustige ist es ist wirklich so: Wenn man den Temp-Sensor (mit dem grünen Stecker) abzieht kommt bei meinem Auto sofort die ASR Leuchte (Gelbes ! mit rundem Pfeil herum).
     
  5. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Ich würde dann doch auf das Kühlmittelthermostat tippen .
     
  6. #5 Weisnix1988, 28.12.2013
    Weisnix1988

    Weisnix1988

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung das ich erst so spät ein Feedback gebe. (verdammter Weihnachtstubel) Ich habe die Thermostateinheit Komplett getauscht und sofort ging die ASR Leuchte aus und nach 50km auch die Mot.Kontrolleuchte.

    ALLES WIEDER SUPER ! ! ! DANKE ! ! ! :thumbsup:

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr.
     
Thema: ASR Leuchte und Motorkontrollleuchte leuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda oktavia 1 asr und motorkontrolle leuchtet

    ,
  2. epc und rutsch skoda fabia leuchtet

    ,
  3. skoda 1.6 octavia ASR und motorkontrolle leuchtet

Die Seite wird geladen...

ASR Leuchte und Motorkontrollleuchte leuchten - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

    Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  3. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

    Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  4. Privatverkauf Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten

    Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten: Zum Verkauf stehen folgende Artikel: 2 Stk. - LED-Türwarnleuchten, original VAG Teil welches beim Passat B8 verbaut wird. 2 Monate und 300km...
  5. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

    Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...