ASR Leuchte und Motorkontrollleuchte leuchten

Diskutiere ASR Leuchte und Motorkontrollleuchte leuchten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten abend. Ich fahre einen Skoda Oktavia Erstzulassung 2.3.2004 Ich habe folgendes Problem: Beim fahren ist erst die ASR-Leuchte an gegangen und...

  1. #1 Weisnix1988, 10.12.2013
    Weisnix1988

    Weisnix1988

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend.
    Ich fahre einen Skoda Oktavia Erstzulassung 2.3.2004
    Ich habe folgendes Problem:
    Beim fahren ist erst die ASR-Leuchte an gegangen und ca 10km später die Motorkontrollleuchte (Kühlwassertemp. steigt nicht). Kumpel von mir hat den Speicher ausgelesen (Sensor Kühlkreis) und diesen gelöscht. Nach kurzem fahren kamen die zwei Leuchtmelder wieder. Jetzt habe ich mir einen neuen Sensor gekauft (mit grünen Steckanschluss) und jenen eingebaut Fehler wieder gelöscht. Nach kurzem fahren wieder gleiches Problem.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

    Gute Nacht
    MfG Tino
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Kann mir gerade schlecht vorstellen, dass der Kühlkreislauf etwas mit der ASR-Leuchte zu tun hat. Dazu gabs keine Fehlermeldung? Geht die Temperaturanzeige mit dem neuen Sensor wieder, oder ist sie immernoch defekt?
     
  4. #3 Weisnix1988, 10.12.2013
    Weisnix1988

    Weisnix1988

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort erst mal. ;)

    Nein mit dem neuen Sensor ist das alte Fehlerbild immer noch da (ASR-LM Mot.Kontr.-LM und Kühlmitteltemp steigt nicht)
    Es ist nicht so das die Anzeige spinnt sondern der Motor wird wirklich nicht warm (wenn man ihm im Stand mit reseteten Fehler tuckern lässt dan steigt die Temp.)

    Das lustige ist es ist wirklich so: Wenn man den Temp-Sensor (mit dem grünen Stecker) abzieht kommt bei meinem Auto sofort die ASR Leuchte (Gelbes ! mit rundem Pfeil herum).
     
  5. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Ich würde dann doch auf das Kühlmittelthermostat tippen .
     
  6. #5 Weisnix1988, 28.12.2013
    Weisnix1988

    Weisnix1988

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung das ich erst so spät ein Feedback gebe. (verdammter Weihnachtstubel) Ich habe die Thermostateinheit Komplett getauscht und sofort ging die ASR Leuchte aus und nach 50km auch die Mot.Kontrolleuchte.

    ALLES WIEDER SUPER ! ! ! DANKE ! ! ! :thumbsup:

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr.
     
Thema: ASR Leuchte und Motorkontrollleuchte leuchten
Die Seite wird geladen...

ASR Leuchte und Motorkontrollleuchte leuchten - Ähnliche Themen

  1. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  2. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  3. ASR und EPC Lampen an

    ASR und EPC Lampen an: Guten Morgen zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Sokda Roomster 1,2 HTP BJ 2009, 115.000km gelaufen, Landirenzo Gasanlage....
  4. Motorkontrollleuchte nach Abwürgen

    Motorkontrollleuchte nach Abwürgen: Hallo! Musste letztens auf einem Baustellenabschnitt heftig bremsen und hab dabei den Motor abgewürgt (Bin 60 gefahren und war im 4. Gang)....
  5. Motorkontrollleuchte brennt und geht nicht mehr aus

    Motorkontrollleuchte brennt und geht nicht mehr aus: An was kann das liegen? Er nimmt auch schwer Gas an. Aber wenn er läuft dann läuft er