ASR- Leuchte ständig an - Fehler G201

Diskutiere ASR- Leuchte ständig an - Fehler G201 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute. So erstmal allen Frohe, besinnliche Feiertage und nen guten Rutsch :) und heut Nacht auf der Aftershowparty des "Weltunterganges" viel...

  1. #1 Partyfreak, 21.12.2012
    Partyfreak

    Partyfreak

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76344 Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Octi2 RS TDI
    Kilometerstand:
    108000
    Hi Leute.

    So erstmal allen Frohe, besinnliche Feiertage und nen guten Rutsch :)
    und heut Nacht auf der Aftershowparty des "Weltunterganges" viel Spass. ;)

    Aber nun zur Themenüberschrift :)

    Hatte am Dienstagmorgen das Problem, dass die ASR- Leuchte garnicht mehr ausging. Auch versucht Zündung aus warten. Kein Erfolg.

    Also gut am Mittwoch dann zum Freundlichen gefahren Fehler auslesen lassen, da kam besagter Fehlercode G201. Der freundliche wollt halt gleich den ABS- Steuerblock tauschen ( Kosten incl. Einbau ca. 850,- €) naja fand ich dann doch nen bisschen heftig, hab gefragt ob ich so noch fahren kann, der meinte ja is eben nen fahren ohne ABS etc.

    Habe ja nen paar VW- Gurus im Bekanntenkreis :) die sagten dafür gibts inzwischen nen VW- eignen Rep.- Satz :) für ca. 50% der Kosten, was der gesamte neue Steuerblock kostet.

    http://www.kfzpix.de/skoda/skoda-octavia-ii/drucksensor-fehler.php

    so sieht das nette Teil aus was laut der Werkstatt unten links hinterm Motor sitzen soll ( konnte noch nicht selbst danach schauen)

    Gut seit heut Vormittag ist genau dieser verbaut, die ersten 100km mal ohne Probleme :) und knapp 250,- Eus in der Tasche (das blöde is bei den älteren Skoda, VW, Audi- Versionen war das nen Geber den man für ca. 100,- Eus getauscht bekam)

    Naja mal abwarten was als nächstes kommt :) dieses Jahr waren so nen paar Highlights dabei :)

    In diesem Sinne

    besinnlich "ruhige" Tage

    Greetz

    Party 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Partyfreak, 21.12.2012
    Partyfreak

    Partyfreak

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76344 Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Octi2 RS TDI
    Kilometerstand:
    108000
    Bei Fragen einfach melden ;)
     
Thema:

ASR- Leuchte ständig an - Fehler G201

Die Seite wird geladen...

ASR- Leuchte ständig an - Fehler G201 - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  4. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  5. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...