ASR- Leuchte ständig an - Fehler G201

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Partyfreak, 21.12.2012.

1. #1 Partyfreak, 21.12.2012
    Partyfreak

Partyfreak

Fahrzeug:
    Octi2 RS TDI
    Kilometerstand:
    108000
    Hi Leute.

So erstmal allen Frohe, besinnliche Feiertage und nen guten Rutsch :)
    und heut Nacht auf der Aftershowparty des "Weltunterganges" viel Spass. ;)

Aber nun zur Themenüberschrift :)

Hatte am Dienstagmorgen das Problem, dass die ASR- Leuchte garnicht mehr ausging. Auch versucht Zündung aus warten. Kein Erfolg.

Also gut am Mittwoch dann zum Freundlichen gefahren Fehler auslesen lassen, da kam besagter Fehlercode G201. Der freundliche wollt halt gleich den ABS- Steuerblock tauschen ( Kosten incl. Einbau ca. 850,- €) naja fand ich dann doch nen bisschen heftig, hab gefragt ob ich so noch fahren kann, der meinte ja is eben nen fahren ohne ABS etc.

Habe ja nen paar VW- Gurus im Bekanntenkreis :) die sagten dafür gibts inzwischen nen VW- eignen Rep.- Satz :) für ca. 50% der Kosten, was der gesamte neue Steuerblock kostet.

http://www.kfzpix.de/skoda/skoda-octavia-ii/drucksensor-fehler.php

so sieht das nette Teil aus was laut der Werkstatt unten links hinterm Motor sitzen soll ( konnte noch nicht selbst danach schauen)

Gut seit heut Vormittag ist genau dieser verbaut, die ersten 100km mal ohne Probleme :) und knapp 250,- Eus in der Tasche (das blöde is bei den älteren Skoda, VW, Audi- Versionen war das nen Geber den man für ca. 100,- Eus getauscht bekam)

Naja mal abwarten was als nächstes kommt :) dieses Jahr waren so nen paar Highlights dabei :)

In diesem Sinne

besinnlich "ruhige" Tage

Greetz

Party 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Partyfreak, 21.12.2012
    Partyfreak

Partyfreak

Fahrzeug:
    Octi2 RS TDI
    Kilometerstand:
    108000
    Bei Fragen einfach melden ;)

Thema:

ASR- Leuchte ständig an - Fehler G201

Die Seite wird geladen...

ASR- Leuchte ständig an - Fehler G201 - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  3. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  4. Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...

Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...: Das Jahr 2016 war ein Fluch für meinen Fabia. Vorgeschichte: -Es begann mit häufiger aufleuchtender MKL... -Ostern ist die Zündanlage (das Ding...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...