ASR-Leuchte dauernd an nach Bremsscheibenwechsel

Diskutiere ASR-Leuchte dauernd an nach Bremsscheibenwechsel im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, nachdem ich die Vorderradbremsen meines Fabia II (1,2 HTP, 51 kW Baujahr 2009, 8004, AFW) inklusive Scheibenwechsel erneuert habe,...

1. #1 tapleba, 10.10.2017
    tapleba

tapleba

Hallo Forum,

nachdem ich die Vorderradbremsen meines Fabia II (1,2 HTP, 51 kW Baujahr 2009, 8004, AFW) inklusive Scheibenwechsel erneuert habe, dauerte es 30 km, dann ging die ASR-Leuchte an und seitdem nicht mehr aus. Ich hatte bei der Reparatur die Zündung eingeschaltet, vielleicht hat die Unterbrechung des Verschleißkontaktes die Fehlermeldung ausgelöst?
    40mal Zündung ein-aus sowie das Batterieabklemmen hat nichts geändert.
    Jetzt wäre Auslesen des OBD richtig, oder?
    Woran könnte es liegen, dass ausgerechnet nach dem Bremsentausch die Meldung kommt? ABS-Sensor bzw. Kabel beschädigt? Es kommt allerdings keine ABS-Meldeleuchte... Ich habe leider den Steckerkontakt des Verschleißkontaktes etwas beschädigt (das Plastikgehäuse ist angebrochen und jetzt wacklig) und habe das Ersatzteil schon bestellt. Kann es vielleicht auch daran liegen?
    Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar!
    Viele Grüße

Jürgen

2. #2 Schraubenschluessel, 31.10.2017
    Schraubenschluessel

Schraubenschluessel

Hast du Kupferpaste auf die Radnabe gemacht? Das reicht um die Radsensoren zu irritieren.

3. #3 dathobi, 31.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Schon bekommen und getauscht? Hast Du dann auch mal selbst kontrolliert ob da was defekt ist? Den wir können es von hier aus nicht erkennen.

4. #4 ottensener, 31.10.2017
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    @dathobi macht nie Fehler, der darf korrigieren, wen er will!

Bildschirmfoto 2017-10-31 um 09.54.49.png

5. #5 Schraubenschluessel, 31.10.2017
    Schraubenschluessel

Schraubenschluessel

Doch macht er8|

6. #6 ottensener, 31.10.2017
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Der doch nicht. :D

7. #7 tapleba2, 01.11.2017
    tapleba2

tapleba2

Problem behoben: Die Diagnose meldet einen elektrischen Fehler der Bremse, Grund waren zwei durchgebrannte Bremsleuchten! Nach Austausch der Lämpchen war die Meldung verschwunden, prima!

Thema:

ASR-Leuchte dauernd an nach Bremsscheibenwechsel

Die Seite wird geladen...

ASR-Leuchte dauernd an nach Bremsscheibenwechsel - Ähnliche Themen

1. Asr und Motorkontrolllampe leuchten auf

Asr und Motorkontrolllampe leuchten auf: Hi, bei meinem Fabia Kombi (Baujahr 2009, ca. 68.000 km) leuchten die Asr und Motorkontrolllampe auf. Weiß jemand woran das liegen könnte? Danke...
  2. ABS und ASR Leuchte geht sporadisch an

ABS und ASR Leuchte geht sporadisch an: Hallo Bei meinem Octavia 1U Kombi 2.0 geht sporadisch die ABS und ASR Leuchte an. Sie ist an, bei der nächsten Fahrt wieder aus, bei der...
  3. EPC+ASR+MKL leuchten, Fabia nimmt kein Gas an

EPC+ASR+MKL leuchten, Fabia nimmt kein Gas an: Hallo zusammen :) Heute morgen bin ich leider mit meinem Fabia 1 1.4 16V (75PS) liegen geblieben. Gestern Abend bin ich noch problemlos Autobahn...
  4. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  5. ASR Leuchte geht mit einem Ping Ton an und bleibt an bis ich den Motor ausmache

ASR Leuchte geht mit einem Ping Ton an und bleibt an bis ich den Motor ausmache: Mein Problem bei meinem Roomster 1,2 TSI 86 PS aus 2011 is wie in der Überschrift beschrieben. Die ASR Leuchte ging heute mit einem Ping Ton an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden