ASR-Leuchte dauernd an nach Bremsscheibenwechsel

Diskutiere ASR-Leuchte dauernd an nach Bremsscheibenwechsel im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, nachdem ich die Vorderradbremsen meines Fabia II (1,2 HTP, 51 kW Baujahr 2009, 8004, AFW) inklusive Scheibenwechsel erneuert habe...

tapleba

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Hallo Forum,

nachdem ich die Vorderradbremsen meines Fabia II (1,2 HTP, 51 kW Baujahr 2009, 8004, AFW) inklusive Scheibenwechsel erneuert habe, dauerte es 30 km, dann ging die ASR-Leuchte an und seitdem nicht mehr aus. Ich hatte bei der Reparatur die Zündung eingeschaltet, vielleicht hat die Unterbrechung des Verschleißkontaktes die Fehlermeldung ausgelöst?
40mal Zündung ein-aus sowie das Batterieabklemmen hat nichts geändert.
Jetzt wäre Auslesen des OBD richtig, oder?
Woran könnte es liegen, dass ausgerechnet nach dem Bremsentausch die Meldung kommt? ABS-Sensor bzw. Kabel beschädigt? Es kommt allerdings keine ABS-Meldeleuchte... Ich habe leider den Steckerkontakt des Verschleißkontaktes etwas beschädigt (das Plastikgehäuse ist angebrochen und jetzt wacklig) und habe das Ersatzteil schon bestellt. Kann es vielleicht auch daran liegen?
Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße

Jürgen
 

Schraubenschluessel

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hast du Kupferpaste auf die Radnabe gemacht? Das reicht um die Radsensoren zu irritieren.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.293
Zustimmungen
3.248
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ich habe leider den Steckerkontakt des Verschleißkontaktes etwas beschädigt (das Plastikgehäuse ist angebrochen und jetzt wacklig) und habe das Ersatzteil schon bestellt.
Schon bekommen und getauscht? Hast Du dann auch mal selbst kontrolliert ob da was defekt ist? Den wir können es von hier aus nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottensener

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.155
Zustimmungen
778
Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
@dathobi macht nie Fehler, der darf korrigieren, wen er will!

Bildschirmfoto 2017-10-31 um 09.54.49.png
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ottensener

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.155
Zustimmungen
778
Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Der doch nicht. :D
 

tapleba2

Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Problem behoben: Die Diagnose meldet einen elektrischen Fehler der Bremse, Grund waren zwei durchgebrannte Bremsleuchten! Nach Austausch der Lämpchen war die Meldung verschwunden, prima!
 
Thema:

ASR-Leuchte dauernd an nach Bremsscheibenwechsel

Oben