ASR Leuchte brennt permanent und Lüftung läuft weiter trotz kaltem Motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Mikeldo, 08.10.2011.

  1. #1 Mikeldo, 08.10.2011
    Mikeldo

    Mikeldo

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66606 St. Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi, 75 kW, Bj. 03
    Kilometerstand:
    108000
    Hallo!

    Habe seit gestern Abend ein Problem. Die ASR Leuchte brennt ohne Unterbrechung und habe auch festgestellt, dass die Lüftung, obwohl der Motor nach einer Kurzstrecke (2 km) nicht warm war, auf voller Leistung noch einige Zeit nach Abstellen des Motors nachgelaufen ist. :(

    Woran kann das liegen?

    Da ich erst am Montag in die Werkstatt kann: kann ich am Wochenende noch mit dem Auto fahren??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 09.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich vermute mal einen Fehlerspeichereintrag in Richtung der 2 Tempgeber. Entweder Motor oder Kühlerausgang.

    Eine Fehlerauslese schafft Klarheit. Einer Weiterfahrt steht nichts im Wege.
     
Thema:

ASR Leuchte brennt permanent und Lüftung läuft weiter trotz kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

ASR Leuchte brennt permanent und Lüftung läuft weiter trotz kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Sitzheizung permanent einschalten

    Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...