asr lampe und motorelektronik leuchtet

Diskutiere asr lampe und motorelektronik leuchtet im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; seit wochen leuchtet die motorelektronik-lampe . schon mehrmals in der werkstatt gewesen. leider kein erfolg. Luftmassenmesser erneuert....

  1. #1 feuer_66, 13.10.2009
    feuer_66

    feuer_66

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindetal
    Fahrzeug:
    Octavia 1.6 , Fabia 1.2 , Roomstar 1.2
    Kilometerstand:
    117854
    seit wochen leuchtet die motorelektronik-lampe . schon mehrmals in der werkstatt gewesen. leider kein erfolg. Luftmassenmesser erneuert.

    asr-lampe aus bin zur werksatt gefahren um fehler auslesen(16514,17549,17811,16486 u 16497) wurden alle gelöscht-alles wieder in ordnung....dachte ich nach 10min fahrt asr-lampe wieder an noch mal zur werkst. fehler 16514 u 17549 wieder drin


    was kannich noch machen,
    wer kann mir helfen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 18.10.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Klingt nach einem 1,6er mit 75KW. Fehler 16514 deutet auf einen Defekt dcer ersten Lambdasonde hin(oder Kabelunterbrechung da Fehlertext hier" elektrischer Fehler im Stromkreis") 17549 ist die Lasterfassung.Das in Verbindung mit 16486(LMM) und 16497(Ansauglufttemp) deutet erstmal auf den Luftmassenmesser hin.Allerdings sollten auch hier die Kabel vom LMM zum Steuergerät geprüft werden.

    Der Fehler Lasterfassung kommt auch bei Undichtigkeiten im Ansaugsystem.Bei dem Motor ist da die Verbindungzwischen Öleinfüllstutzen und dem Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe zu nennen.Auch der kleine Unterdruckschlauch darunter kann den Fehler verursachen.
     
Thema:

asr lampe und motorelektronik leuchtet

Die Seite wird geladen...

asr lampe und motorelektronik leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR)

    ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR): Heute bei Glätte hätte ich gern die ASR deaktiviert. Vom Octavia kenn ich ja schon, dass der Knopf dafür weggespart wurde und es über das Menü im...
  3. Verbaute Lampen in den Nebelleuchten des Rapid NH

    Verbaute Lampen in den Nebelleuchten des Rapid NH: Hallo, da meine Nebel-u. Kurvenlichtleuchten relativ dunkel erscheint und zum Xenonlicht der Hauptscheinwerfer nicht so cool aussehen, wollte ich...
  4. ASR/ESC-Taste: ESC dann auch auf Sport?

    ASR/ESC-Taste: ESC dann auch auf Sport?: Frohe Weihnachten liebe Foristen, ich habe mal eine Detailfrage zu ESC und ASR: Im Infotainment-System kann ich ASR und ESC getrennt steuern,...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....