asr lampe und motorelektronik leuchtet

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von feuer_66, 13.10.2009.

  1. #1 feuer_66, 13.10.2009
    feuer_66

    feuer_66

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindetal
    Fahrzeug:
    Octavia 1.6 , Fabia 1.2 , Roomstar 1.2
    Kilometerstand:
    117854
    seit wochen leuchtet die motorelektronik-lampe . schon mehrmals in der werkstatt gewesen. leider kein erfolg. Luftmassenmesser erneuert.

    asr-lampe aus bin zur werksatt gefahren um fehler auslesen(16514,17549,17811,16486 u 16497) wurden alle gelöscht-alles wieder in ordnung....dachte ich nach 10min fahrt asr-lampe wieder an noch mal zur werkst. fehler 16514 u 17549 wieder drin


    was kannich noch machen,
    wer kann mir helfen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 18.10.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Klingt nach einem 1,6er mit 75KW. Fehler 16514 deutet auf einen Defekt dcer ersten Lambdasonde hin(oder Kabelunterbrechung da Fehlertext hier" elektrischer Fehler im Stromkreis") 17549 ist die Lasterfassung.Das in Verbindung mit 16486(LMM) und 16497(Ansauglufttemp) deutet erstmal auf den Luftmassenmesser hin.Allerdings sollten auch hier die Kabel vom LMM zum Steuergerät geprüft werden.

    Der Fehler Lasterfassung kommt auch bei Undichtigkeiten im Ansaugsystem.Bei dem Motor ist da die Verbindungzwischen Öleinfüllstutzen und dem Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe zu nennen.Auch der kleine Unterdruckschlauch darunter kann den Fehler verursachen.
     
Thema:

asr lampe und motorelektronik leuchtet

Die Seite wird geladen...

asr lampe und motorelektronik leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  3. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  4. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

    Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  5. LED Lampen am Anhänger

    LED Lampen am Anhänger: Hallo Gemeinde, also ich habe da mal ein kleines Problem Ich habe meinen Anhänger komplett auf LED umgebaut funktioniert auch alles prima. nun...