asr lampe und motorelektronik leuchtet

Diskutiere asr lampe und motorelektronik leuchtet im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; seit wochen leuchtet die motorelektronik-lampe . schon mehrmals in der werkstatt gewesen. leider kein erfolg. Luftmassenmesser erneuert....

1. #1 feuer_66, 13.10.2009
    feuer_66

feuer_66

Fahrzeug:
    Octavia 1.6 , Fabia 1.2 , Roomstar 1.2
    Kilometerstand:
    117854
    seit wochen leuchtet die motorelektronik-lampe . schon mehrmals in der werkstatt gewesen. leider kein erfolg. Luftmassenmesser erneuert.

asr-lampe aus bin zur werksatt gefahren um fehler auslesen(16514,17549,17811,16486 u 16497) wurden alle gelöscht-alles wieder in ordnung....dachte ich nach 10min fahrt asr-lampe wieder an noch mal zur werkst. fehler 16514 u 17549 wieder drin

was kannich noch machen,
    wer kann mir helfen ?

2. #2 skodabauer, 18.10.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Klingt nach einem 1,6er mit 75KW. Fehler 16514 deutet auf einen Defekt dcer ersten Lambdasonde hin(oder Kabelunterbrechung da Fehlertext hier" elektrischer Fehler im Stromkreis") 17549 ist die Lasterfassung.Das in Verbindung mit 16486(LMM) und 16497(Ansauglufttemp) deutet erstmal auf den Luftmassenmesser hin.Allerdings sollten auch hier die Kabel vom LMM zum Steuergerät geprüft werden.

Der Fehler Lasterfassung kommt auch bei Undichtigkeiten im Ansaugsystem.Bei dem Motor ist da die Verbindungzwischen Öleinfüllstutzen und dem Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe zu nennen.Auch der kleine Unterdruckschlauch darunter kann den Fehler verursachen.

Thema: asr lampe und motorelektronik leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappe skoda octavia Lampe Antischlupf

Die Seite wird geladen...

asr lampe und motorelektronik leuchtet - Ähnliche Themen

1. ASR und EPC Lampen an

ASR und EPC Lampen an: Guten Morgen zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Sokda Roomster 1,2 HTP BJ 2009, 115.000km gelaufen, Landirenzo Gasanlage....
  2. ASR, ESP… Lampe leuchtet sporadisch auf

ASR, ESP… Lampe leuchtet sporadisch auf: ASR leuchtet sporadisch auf trotz bester Fahrbahneigenschaft ( trocken ) und Allrad. Ebenfalls kommt aus heiterem Himmel die Meldung " ESC...
  3. ABS und ASR Lampe

ABS und ASR Lampe: Ich fahre einen Skoda Fabia Bj.:2001 bei mir leuchtet dauerhaft ABS und ASR Lampe.Fehlerspeicherauslese ergab, Stromzufuhr Rückförderpumpe....
  4. Lampe Vorglühen blinkt, ABS und ASR Leuchtet

Lampe Vorglühen blinkt, ABS und ASR Leuchtet: Hallo, so fängt der Montag gut an :-( Auf dem Weg zur Arbeit hatte ich auf einmal Discolights im Tacho. Die Vorglühlampe fängt an zu...
  5. ABS und ASR zeigt mir seine ganze Schönheit in einer lampe

ABS und ASR zeigt mir seine ganze Schönheit in einer lampe: Schönen guten tag an alle. habe ein problem mitmeinen ABS und somit auch ASR. Bei einer gemütlichen fahrt im regen nach hause, war mein octavia...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden