ASR-Kontrollleuchte, ASR-Verhalten

Diskutiere ASR-Kontrollleuchte, ASR-Verhalten im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Habe einmal eine frage zur ASR. Mir ist heute aufgefallen, wenn ich etwas mehr Gas gebe und die Räder durchdrehen, leuchtet keine...

Ronny Ronson

Fahrzeug
Scoda, Yeti, 1,2 Ambition Plus, Handschaltung
Werkstatt/Händler
Autohaus Amon bei Lichtenfels
Hallo zusammen!

Habe einmal eine frage zur ASR. Mir ist heute aufgefallen, wenn ich etwas mehr Gas gebe und die Räder durchdrehen, leuchtet keine Kontrolllampe. Normalerweise sollte doch ein Lämpchen leuchten wenn ASR arbeitet. Bei meinen Yeti tut sich da nichts. Wenn ich das Auto zum rutschen bringe, arbeitet sofort das ESP und die Leuchte zeigt sich.

Ist das bei euch auch so, wenn die Räder etwas oder auch mehr durchdrehen das kein Kontrolllämpchen aufleuchtet? Man müsste auch was spürren, oder? Wie verhält sich das bei euch?

LG Ronny

Einzelkämpfer

Fahrzeug
SuperB 2.5TDI V6
Kilometerstand
235000
hey,

also grade wieder getestet ... wen ich zuviel gas gebe dann greift sofort die elektronik ein sprich die gelbe leuchte geht auch an. Beim rutschen hab ich die Leuchte noch nie bemerkt.

Aber evtl. gibt da auch unterschiede vom S1 zum Yeti ...

grüße erik

2kf

Fahrzeug
Skoda Fabia Kombi 1.2TSI Special
Kilometerstand
38000
Hallo,

beim Fabia mit 1.2TSI Motor Drehen die Räder Quasi nicht durch. Sobald kein Kraftschluß mehr da ist, leuchtet die Gelbe Kontrolleuchte und die Motorleistung wird spürbar reduziert.

Gruß

2kf

marlok

Fahrzeug
Yeti 1.2 DSG Experience in Aquablau (am 10.02.2010 bestellt, abgeholt am 11.02.2011)
2kf schrieb:
beim Fabia mit 1.2TSI Motor Drehen die Räder Quasi nicht durch. Sobald kein Kraftschluß mehr da ist, leuchtet die Gelbe Kontrolleuchte und die Motorleistung wird spürbar reduziert.

2kf

beim octavia baujahr 2001 war es genau so

wobei damals glaub ich, das durchdrehende rad abgebremst wurde.

burro rider

Fahrzeug
Yeti
Werkstatt/Händler
Skoda Räthel BT
Hallo Ronny,

obwohl ich es mehrfach herausgefordert habe: Eine ASR Kontrolleuchte hat bei mir noch nie aufgeleuchtet.

Sobald ein Antriebsrad durchdreht allerdings die gelbe ESP Kontrollleuchte.

;) Allerdings habe ich noch nicht in der Betriebsanleitung nachgelesen ob es für ASR überhaupt eine eigene Konttrollleucht gibt. Das sollte man klären vor man sich wundert, dass sie nicht aufleuchtet? - Ich habe sie bisher nicht vermisst! ;)

M.f.G.

Leo

chili61

Fahrzeug
O² Scout 2.0 TDI CR
ESP und ASR haben die gleiche Kontrollleuchte, blinkt bei Eingriffen von ASR und/oder ESP.

Dauerleuchten zeigt einen Defekt an, neben ASR und ESP auch von EDS und ABS.
(ABS hat allerdings auch zusätzlich noch eine eigene Kontrolleuchte)

Gruss
Andreas

Yetifreak

Fahrzeug
Skoda Yeti Experience 2.0 TDI CR 170 PS
Moin,

warum sollte ABS eine eigene Kontrollleuchte haben? Wenn man in die Eisen steigt, schaut man doch eh nicht auf die Instrumente. Außerdem macht sich das ABS ja durch ein vibrierendes Pedal bemerkbar. Die Kontrollleuchte leuchtet in der Regel doch nur bei Zündung und bei einem Defekt auf, oder? Kenne kein Fahrzeug, bei dem die Leuchte aufleuchtet, wenn es eingreift ;) .

mfg

Heuberg

Fahrzeug
Bestellt am 17.10.2011 Yeti 1.8 EL PANO, Sportsitze, AHK u.a.m.
Hallo,
wenn das ASR arbeitet, ruckelt es stark an den Antriebrädern, weil ein Rad abgebremst wird-aber eine Leuchte habe ich noch nicht bemerkt.(Bei Passat+ Touran)
MFG
Martin

Zusatz: Ich habe heute mal absichtlich die Räder drehen lassen: Eine Leuchte -schleuderndes Auto- geht an !!

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

TrueJedi

Da hilft nur ein Blick in die Bedienungsanleitung und da steht auf Seite 34

ASR:
Beim Regelungsprozess blinkt die Kontrollleuchte während der Fahrt

ESP:
Wenn ESP gerade hilft, das Fahrzeug zu stabilisieren (z. B. ein Rad abbremst), dann
blinkt die Kontrollleuchte im Informationsdisplay.

Es ist eine Kontrollleuchte für beide Systeme.

Ronny Ronson

Fahrzeug
Scoda, Yeti, 1,2 Ambition Plus, Handschaltung
Werkstatt/Händler
Autohaus Amon bei Lichtenfels
Kurze mitteilung! War beim Händler und hab das Problem erklärt. Er hat sofort nachgeschaut und hat irgendwas an der Software geändert. Jetzt arbeitet das ASR perfekt, und die Kontrolllampe leuchtet immer dabei auf. Auch ein rattern ist jetzt bein einsatz zu hören. Der Händler wollte mir nicht sagen was dies war. Ich hatte das gefühl, er würde sich etwas schämen :D

Auf jedenfall passt jetzt alles und ich bin ein glücklicher Yeti-Fahrer :thumbup:

LG Ronny

Thema:

ASR-Kontrollleuchte, ASR-Verhalten

ASR-Kontrollleuchte, ASR-Verhalten - Ähnliche Themen

Epc und motorkontrollleuchte leuchtet und die automatik lässt sich nur manuell schalten: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem octavia 1.6 bj 2010 (152Tkm) Seit gestern leuchtet EPC und die Motorkontrollleuchte und die gänge...
AGR Ventil defekt - Lessons learned bei der Selbsthilfe: Hallo, die OBD-Diagnose und Lichtspiele im Cockpit meines "Geschenkt ist noch zu teuer"-Fabia (1.4 16V 74kW Benziner von 2002), haben mich dazu...
Eigenartiges Verhalten nach Wechsel Bremslichschalter: Vor ein paar Tagen leuchtete die EPC und die Motorsteuerungsleuchte sowie im Display stand "Störung! Bitte Werkstatt aufsuchen (oder so ähnlich)...
ASR-Kontrollleuchte blinkt auf (Antriebs Schlupf Regelung): Hallo Community! Habe seit Tagen das Problem, dass bei meinem Fabia (Bj.2003/ 1.4-16V/ 75 Ps/ 6Y5 Combi) die ASR-Kontrollleuchte aufleuchtet...
ABS ESP und RDC Kontrollleuchten leuchten: Hallo, ich fahre seit fast 7 Jahren einen Skoda Fabia Kombi II 1.4 L 86 Ps. Heute nun ein kleiner Beitrag zum Problem sporadisches aufleuchten...

Sucheingaben

asr kontrollleuchte

,

skoda yeti fahrwerkgeräusch wegen asr

,

abgaskontrollampe yeti

,
kontrollleuchte ASR und ESP
, esp leuchtet beim skoda yeti, kontrolleuchte yeti, kontrolleuchte rutschen, was bedeutet asr beim yeti, kontrollleuchte asr, skoda yeti durchdrehende räder, yeti asp leuchtet, esp asr kontrollleuchte leuchtet beim skoda 1.6, asr leuchtet beim durchdrehen der räder nicht touran, asr blinkleucht an skoda
Oben